Tierschutzvertrag - Rücknahmerecht
-
-
Biete ihm doch an bei der Vermittlung des Hundes zu Hefen.
Ich habe von meinen Welpen damals auch einen zurückgenommen und an einen Freund weiterverkauft, den Preis (50€ weniger wie bei mir) haben sie untereinander ausgemacht, ich habe die Kleine ledigich abgeholt und abgeliefert, da ich eh auf dem Weg war.
Ich würde mit den Leuten einfach noch einmal reden.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ratibor:
Ähm, vielleicht solltest Du genauer lesen: Der Spruch mit der Hundeschule kam, als ich nach wie vor auf den Vertrag gepocht habe und nachdem er gesagt hat, im I-Net kriegt er dafür seine Euro 150,00.
Da Sam inzwischen 5 Monate ist, hätte er beim Auftreten der Probleme bereits zur Hundeschule gehen können, oder?Aber ich werde jetzt nochmal versuchen, mit denen zu reden.
-
Eigentlich finde ich es ziemlich hart das du den Hund wieder rausgegeben hast. Ich bin selber im "Tierschutz" tätig und es gibt nicht umsonst diese Verträge. Eben damit der Hund nicht direkt zum Wanderpokal wird oder bei Tiervermehrern landet. Ach man :/ Wie auch immer es bleibt dir nix weiter übrig als dort hinzufahren und das nochmals persönlich zu klären und vorallem zu hoffen das der Hund noch da ist.
Ich drück die Daumen!
-
Inwieweit der ursprüngliche Vertrag durch das Hin und Her jetzt noch Gültigkeit hat, kann ich nicht sagen. Sympathisch finde ich aber, dass du der Frau von dir aus 80 Euro gegeben hast ... du konntest ja nicht wissen, was noch kommt ...
Ich denke auch: Fahr dort hin, nimm am besten einen kräftigen Begleiter mit, in jedem Fall aber einen Zeugen, auch 100 Euro, so dass du die dem Gierhals notfalls geben kannst, was er will ... wobei ich fast fürchte, dass der geforderte Betrag steigen wird, sobald er merkt, dass du den Hnd wiederhaben willst.
Ich drück dir die Daumen, dass der Hund noch da ist.Und durchforste kijiji und dhd24 usw.
-
JUHUUUU!!!
Sam ist bei mir!!! Nach langem Hin und Her habe ich ihn - zwar gegen Zahlung von € 100,00, aber immerhin - heute mittag heraus bekommen. Und nun liegt er faul auf meinem Bett!!!
Gestern nachmittag habe ich plötzlich gesehen, dass er in sämtlichen bekannten Internet-Kleinanzeigen angeboten wurde. Daraufhin telefonisch mit denen gesprochen, wollten sich abends noch melden, nix da. Also bin ich heute persönlich hingefahren und habe ihn da weg geholt!
Vielen lieben Dank für Ihre Antworten!
Viele Grüße
-
-
Zitat
Also bin ich heute persönlich hingefahren und habe ihn da weg geholt!
-
Na siehste,geht doch
Zeig mal Bilders von deinem kleinen Pechvogel büdde -
Super klasse
Bilder wären gut
Lg
-
... wir sind Ronja und Sam. Ich, Ronja, war bis vor kurzem ja ein Alleinhund und habe meine Menschen so, wie mir es passt, erzogen
Jetzt habe ich einen tollen Freund, das ist Sam. Sam ist natürlich noch ein junger Fatzke, dem ich erst noch alles beibringen muss, aber wir sind schon kräftig am Üben
Aber das tollste ist, dass meine Familie gesagt hat, dass Sam immer bei mir bleiben darf, so habe ich immer jemanden zum Toben, Kuscheln, Anschnautzen, wenn ich gerade zickig bin und auch jemanden, der mir hilft, meine Familie zu ärgern....Viele liebe Grüße von Ronja (mit ihrem Azubi Sam)
P. S. Mein Frauchen kriegt das mit den Bildern nicht hin, jetzt will sie versuchen, das in ihrem Profil zu schaffen (ha, da kann ich ja nur lachen
[/img]
-
Ok, Frauchen ist so doof. Hab extra gerade ein Foto von den beiden geschossen, aber das ist viel zu groß (als Avatar). Das Bild hat die Größe 441 Kb, ich darf nur 10 KB.
Könntet Ihr mir mal bitte sagen, wie ich Euch nun ein Bild von den beiden zeigen kann???
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!