IMPFEN nirgends wird mehr gelogen

• Zitat

Zwecks Satzungsänderung würde ich den Vorschlag zur JHV einbringen, die passenden Argumente mitbringen und abstimmen.

Wie gesagt: hat sich bei uns erledigt, wollte nur mal aufzeigen, woher dieses Dilemma mit den Vereinen und Turnieren herkommt. Aber mit Satzungsänderung ist nicht soooo einfach.
    Das muß vor der JHV schon angesprochen sein, ein Antrag muß gestellt worden sein, es muß in der Einladung mit einem extra Punkt vermerkt sein, daß es um ne Satzungsänderung geht. Dann wird ein Vorschlag angebracht, dann abgestimmt. Und meist zieht sich dann die korrekte Formulierung bzw. Änderung der Satzung im Vorstand noch eeeeeewig hin... Leider...

Ja, Aufklärung tut not...

• genau sabine und wie es der name schon sagt:
    bundesverband praktizierender tierärzte, welche wiederum damit ihr geld verdienen!

• Für den Antragsteller doch kein Problem. Der reicht frühzeitig vor der JHV seinen Vorschlag ein und dann fängt das Ding an zu laufen...

Ich bin selber im Vorstand eines HSV und da sollte man schon eine gewisse Motivation mitbringen. :smile:

LG Sabine

• ich sag doch: bei uns war Motivation genug da. Im alten Verein wurde es geändert, wenn auch unter murren. Im letzten Verein gab es sowieso ne ganz neue Satzung, da wurde es gleich vernünftig reingeschrieben. Insgesamt haben wir im Saarland zumindest damit weniger Probleme, fast überall gilt auf Turnieren der Ablaufstempel...

• Jetzt habe ich länger nicht geantwortet aber Danke für die Antworten. Ich werde dann dieses Jahr "nur" Tollwut impfen lassen wegen dem Eintrag in den EU-Heimtierausweiss und für 3 Jahre eintragen lassen.

Werde das ganze dann nochmal mit dem Tierarzt besprechen, normalerweise ist er da aber ganz zugänglich. Ich denke er impft nach seinem Schema um die Hunde mindestens ein mal im Jahr zu sehen. Er sagte mir sogar er würde die Hunde lieber alle halbe Jahre kurz anschauen um eventuelle Probleme früh zu erkennen.

• ich habe auch mal eine frage!

wenn anfang juni geimpft wurde beim welpen, dann kann ich doch jetzt nicht noch das zweite mal impfen?! dann muss ich doch nochmal komplett die zwei grundimmunisierungen? :???:

• Dann ist er jetzt ca 18 Wochen?
    Dann reicht es wenn du SHP jetzt nochmal impfst für die Grundimmu.
    Für SHP und Tollwut gilt, wenn es nach der 12. Woche geimpft wurde, reicht eine einmalige Impfung als Grundimmu.

• Zitat

Dann ist er jetzt ca 18 Wochen?

jupp, jetzt gerade 18 wochen!

Zitat

Dann reicht es wenn du SHP jetzt nochmal impfst für die Grundimmu.
    Für SHP und Tollwut gilt, wenn es nach der 12. Woche geimpft wurde, reicht eine einmalige Impfung als Grundimmu.

echt? dass kann ich so auch dem tierarzt sagen und er trägt auch alles gültig ein?! ich habe mir da nämlich etwas sorgen gemacht, weil auch yamiq als ich ihn bekam mit 13 monaten trotzdem noch 2 impfungen zur grundimmunisierung bekam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!