IMPFEN nirgends wird mehr gelogen

• War heute mit der Kleinen bei einem anderen TA, auch GGTM Liste, arbeitet auch homöopath.

Hatte ihm gesagt, bevor ich impfen lasse, soll die Kleine sich mal die "Praxis ansehen" und ich wollte mit ihm übers Impfen sprechen.........

Vorweg genommen: dies war unser einziger Besuch dort!
    Hat ihr in die Ohren gesehen, mit Gerät, und ihr dabei so weh getan, dass sie aufgeschrien hat :motz:
    Zum Ablenken wollte er ihr eine Vitaminpaste geben und war sauer als ich sagte: bitte nicht!

Hatte ihm erklärt, ich hätte gerne bevor geimpft wurde, eine Titerbestimmung gemacht, aber leider Pflicht für Wurfabnahme
    er "Warum Titerbestimmung?"...........

TW Impfung: obwohl er mit Rabisin impfen würde, würde er nur 1 Jahr eintragen! Auf meine nachdrückl. Nachfrage (plus Ausdruckvorlage des Beipackzettels) meinte er, ok wenn Sie das unbedingt wollen, trag ich auch 3 Jahre ein, ist aber sehr unsicher , dass der TW Schutz auch solange hält.

Andere Komplettimpfung: in der 12. Woche, dann wieder in einem Jahr!
    Warum wollen Sie denn kenn Lepto ?...... blablabla....
    dito Zwingerhusten...........

Nächstes Jahr wird sich einiges auf dem Impfmarkt tun.... blablablabla ...
    auch für Katzen...........

Wieso nennt sich so ein TA homöopath. TA??????????

Im Wartezimmer riesige Poster: Boreliose Impfung, Wurmkur

Ein anderer Hundebesitzer wollte dort von der Helferin wissen, wie oft er Spot on nehmen könnte? Sie verkaufte ihm ein Großpaket , und riet eindrücklich kräftig gegen Zecken vorzugehen!!!

Bin ich im falschen Film gewesen??? Homöopath. Praxis?????

Da werd ich jetzt die Impfung bei unserer alten TÄ machen lassen, aber vorher telefon. diskutieren, welchen Impfstoff ich will.........

• Ich habe jetzt eine gefunden die TW als Alleinimpfstoff für 3 Jahre impft und Nobivac SHP auch bestellt und für 3 Jahre einträgt.
    Nachteil, ich müsste vom Nobivac eine 10er kaufen.
    Mal sehen, wenn ich das mache werde ich im GH-Forum mal fragen ob jemand mitmacht.

• Mann oh Mann, ich bin echt entsetzt, was ihr für Erfahrungen mit euren TA's machen müsst. Ich bin TAH und schon seit 3!!!! Jahren impfen wir nur noch mit 3jährigen Impfstoffen. Sowohl Hunde als auch Katzen. Und logischerweise wird auch das dann eingetragen! Selbst Schweden/Norwegen akzeptiert diese Eintragung wenn vorher ein ausreichender Titer festgestellt wurde. Danach reicht regelmäßige Nachimpfung gemäß den Empfehlungen des Impfstoffherstellers.

Meines Wissens nach gibt es eigentlich keinen Tollwut-Impfstoff mehr, der keine 3jährige Gültigkeit hat :???:

Echt schade, dass es soviele Abzocker gibt.
    Und noch schlimmer, dass man als Tierhalter auch noch selbst drum kümmern muss, dass Hund den korrekten Impfstoff bekommt. Preislich macht der IMpfstoff im EK keinen Unterschied.

Gruselig...

• Tja, wenn schon Prospekte eines Herstellers im Wartezimmer ausliegen...... dann impft der Arzt auch diese Produkte.......

Der TA fühlt sich natürlich sofort angegriffen, schließlich hat er studiert und ist TA und nicht wir...........
    Aber wenn man nur sch.. erzählt... können wir das doch nicht so hinnehmen!

Frag mich, warum wir uns eigentlich kundig machen müssen, wenn wir nicht mit dem TA konform gehen wollen... Da läuft wirklich was verkehrt

• Zitat

Gruselig...

du sagst es.

gruß marion

• Mein TA hat geantwortet! Er/Sie (ist ein Ehepaar) haben geschrieben, dass das mit der Gültigkeitsdauer schon richtig ist, es aber nicht grundsätzlich für alle Impfstoffe gilt (weiß ich ja - hatte ich ja auch geschrieben ;) ).
    Dass ich - nach eingehender Beratung - natürlich die Hunde auch NUR gegen Tollwut impfen lassen kann, der Einzelimpfstoff dafür ist immer vorrätig.
    Na das hört sich doch recht gut an. Auf die Beratung freu ich mich jetzt schon. Das wird wie früher beim Kinderarzt:
    Frau Fischer, folgende Impfungen (Aufzählung erfolgte) würden in dem Alter fällig werden.
    Ich: Ja ja, ich weiß schon.
    Er: Kräftig genug wäre er ja und gesund ist er auch - dann wär's gleich weg.
    Ich: Nein heut nicht, ich weiß noch nicht genau, ob ich es impfen lasse.
    Er (enttäuscht): Ich wollte es Ihnen nur sagen, dazu bin ich verpflichtet!
    Ich: Ja danke - passt schon!!! :D

• Pfizer hat mir gerade erzählt, dass die Tollwut in Endurazell8 nur 3 Jahre gültig ist, wenn der Welpe im Alter von 9,12 und 16 Wochen geimpft wurde.
    Ist das nur Ausrede?

• Hey zaphod,

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Habe grade den Katalog vor mir liegen und darin steht, dass für die Immunitätsausbildung gegen Tollwut eine einmalige Impfung im Alter von 12 Wochen ausreichend ist. Diese gilt dann 3 Jahre. Wird der Hund vor der zweiten Woche geimpft, ist eine Auffrischung notwendig. Daher ist es Quatsch vor der 12. Woche Tollwut zu impfen.

Beim Enduracell 8 ist einzig die Leptospirose nachzuimpfen.

Das sind die Herstellerangaben. Nach neuesten virologischen Kenntnisstand ist es aber sinnvoll zu boostern nach eben dem Schema des bpt.

Das ist aber KEIN MUSS sondern lediglich eine Empfehlung. Wobei das bpt-Schema von der ständigen Veterinärmedizinischen Impfkontrolle entwickelt wurde, welche nicht mit irgendwelchen Pharma-Firmen zusammenhängt.

• Um dem ganzen Kram jetzt für mich persönlich ein Ende zu setzen und es direkt nicht aus 3. Hand zu hören, habe ich bei Pfitzer angerufen.
    Die gute Dame, deren Namen ich auch notiert habe hat mir folgendes gesagt:

Die Tollwutkomponente im Enduracell8 ist, wenn sie nach der 12. Woche geimpft wurde, 3 Jahre gültig.
    Nach der 12. Woche eben wegen der maternalen Antikörper.

Die SHP Komponente im Enduracell7 ist, wenn nach der 12. Woche geimpft und nach 1 Jahr nachgeimpft wurde, 2 Jahre gültig.
    Lepto und Zwingerhusten natürlich nicht.
    Deswegen wird der natürlich auch nicht für 2 oder 3 Jahre eingetragen.

Aber der SHP Eintrag ist mir ja egal.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass mir mein TA zu dem ich gleich eh muss, TW noch für 2 Jahre nachträgt.

Die Frage ist ja, das Enduracell hat ja mehrere Komponenten, wenn er TW für 3 Jahre einträgt, darf er das? Denn die anderen Komponenten sind ja keine 3 Jahre gültig.
    Andererseits steht das ja extra in der SParte TW im Impfausweis.

• Dann lass doch Vanguard 7 und Tollwut extra impfen. Sind dieselben Komponenten wie Enduracell8, nur eben Tollwut nicht in Kombi mit Lepto.

So muss in der Tollwut-Spalte eben die 3jährige eingetragen werden und die anderen unter sonstige Impfungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!