-
-
Ich habe das ja auch erst vor Kurzem bei den gesunden Hunde gelesen mit den Impfungen, zum Glück habe ich jetzt eine TA gefunden die Rabisin als EInzelimpfstoff 3 jährig impft.
Mein TA hat anscheinend alles doppelt geimpft, er hat im Mai2009 Endurazell8 und im August 2009 Vanguard 7 bekommen...Eingetragen für 1 Jahr, mit dem Hinweis, dass ich 2010 dann im Mai Vanguard7 und Enduracell8 machen sollte, damit beides gleichzeitig abläuft...
Klasse, oder?
Ich werde erstmal 2 Jahre kein SHP impfen und mir dann einen TA suchen der einen SHP 3 Jahreseintrag macht.Wie ist das eigentlich, wenn ich ihn dazu kriege dass er die TW auf 3 Jahre im Ausweis ändert, gilt das dann im Ausland? Oder machen die evtl Probleme weil es ja ursprünglich nur für 1 Jahr eingetragen war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt gerade die Packungsbeilage des Impfstoffes von Shiva gelesen und da steht doch glatt, dass man nach einmalilgem Boosten nur noch alle 2 - 3 Jahre impfen braucht. Da sie schon 3 Jahre alt ist und wir jedes Jahr waren, haben wir ja wohl schon öfters geboostet. Also kann ich eigentlich verlangen, dass der Tierarzt 3 Jahre reinschreibt.
Da bin ich ja mal gespannt !!!!ICH würde meine Hunde überhaupt nicht impfen lassen, aber da wir ins Ausland reisen, muß im Pass ja ne gültige Zahl drinne stehen.
Irgendjemand hier hat nämlich schon mal geschrieben, sie standen an der Grenze zur Ausreise und mit dem Impfpass war etwas nicht in Ordnung. Sie hatten die Wahl, die Hunde dort unterbringen zu lassen (Tierheim oder ähnliches) oder eben wieder umkehren. Beides möchte ich nicht!!! -
Zitat
Wie ist das eigentlich, wenn ich ihn dazu kriege dass er die TW auf 3 Jahre im Ausweis ändert, gilt das dann im Ausland? Oder machen die evtl Probleme weil es ja ursprünglich nur für 1 Jahr eingetragen war?Da bin ich auch schon gespannt. Ausbessern ist blöd. Aber sie könnte ja die Spalte weiter unten noch 2 Jahre eintragen und gut. Das sieht im Pass dann auf jeden Fall glaubwürdiger aus, als ausgebessert.
Ich schreib denen vom TA jetzt mal ne Mail, weil die heute nur Terminsprechsstunde ab 17 Uhr haben. Mal sehen, was zurück kommt.
-
Zitat
Da bin ich auch schon gespannt. Ausbessern ist blöd. Aber sie könnte ja die Spalte weiter unten noch 2 Jahre eintragen und gut. Das sieht im Pass dann auf jeden Fall glaubwürdiger aus, als ausgebessert.
Ich schreib denen vom TA jetzt mal ne Mail, weil die heute nur Terminsprechsstunde ab 17 Uhr haben. Mal sehen, was zurück kommt.
Da bin ich gespannt, postest du es dann hier? -
meine tierärztin impft auch nur was nötig ist. Das macht sie bei meinem Hund aber auch bei meinen Katzen so.
-
-
Zitat
Da bin ich gespannt, postest du es dann hier?Yepp - mach ich! Habe sehr höflich - aber bestimmt - angefragt, wegen der Impfung von Shiva zur Eintragung der Verlängerung und angekündigt, dass ich bei Janosch NUR NOCH Tollwut impfen lasse (ist ja Pflicht in Italien) und auch nur nen Impfstoff der 3 Jahre anhält.
Mal sehen was sie zurück schreiben!! -
Sagt mal, ich müsste meinen Hund jetzt auch impfen, auf meinen Zettel steht 5fach Impfung oder 7fach Impfung.Was ist das überhaupt?
Tollwut ist es nicht den Termin habe ich in drei Jahren, wie vorgeschrieben. -
So jetzt habt ihr es geschafft
Ich bin total verwirrt
Ich schreib jetzt einfach mal was ich aus Tysons Impfpass rauslesen kann:
Geboren ist Tyson am 25.12.08
Erste Impung 1.09.09
Nobivac SPH und Nobivac Lepto
Dann am 26.03.09 (Tierarztwechsel)
Eurican SHP und Eurican LT
Dann wieder am 23.03.10 EuricanP und EuricanLT
Gültig bis : laut Impfpass bis 22.03.11
-
Meiner Meinung nach, ist der Hund 3 Jahre gegen TW und (mindestens) 3 Jahre gegen SHP geimpft, da Nobivay SHP laut Packungsbeilage einen 3 Jahresschutz hat.
Er ist ja (01.09.2009) nach der 12. Woche geimpft worden, hatte also keine Maternalen Antikörper mehr.
Lepto ist ja eh nur 6 Monate gültig.
Aber Chimi wird das sicher besser wissen, Chimi, liege ich richtig?EDIT: Da ist wohl was durcheinander gekommen, war er jetzt am 1.9.09 oder am 26.3.09 das erste Mal beim Impfen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!