Wie oft pinkeln Eure (BARF gefütterten) Hündinnen?
-
-
Hallo,
ich muß mich jetzt mal bei Euch erkundigen...
Kimba (20 Monate) wird seit letztenm Jahr gebarft. Zuerst reduzierte sich der Output, jetzt auch noch das pinkeln.
Beispiel: Gestern Abend um 19.30 Uhr die letzte Gassi Runde.
Heute Morgen um 07.00 die erste Runde und Kimba pinkelt nicht.Das ist jetzt nicht das erste Mal. Es ist irgendwie tagtäglich so...
Kimba käme mit 2x Pinkeln täglich aus.Wie ist das bei euren Damen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe zwar einen Hundeherren, der pinkelt seit dem ich ihn barfe mehr
Allerdings hat er einen recht hohen Obst/Gemüseanteil in seinem Futter.
-
Ist bei mir genauso, Scubafat. Belli pinkelt auch ein bisschen mehr, er nimmt ja auch mehr Wasser auf als früher beim Trofu.
-
Ich könnte jetzt auch nicht sagen,dass Lucy weniger pinkelt als früher.
-
Nur 2x pinkeln wäre bei meiner absolut nicht drin. MINDESTENS 4 mal müssen wir gehen, aber eher 5 bis 6 mal.
-
-
Normal sagt man das beim Barfen der hund weniger trinkt, dem zu folge kann ich mir gut vorstellen das sie weniger pinkeln müssen.
Erfahrung habe ich damit aber nicht -
Zitat
Normal sagt man das beim Barfen der hund weniger trinkt, dem zu folge kann ich mir gut vorstellen das sie weniger pinkeln müssen.
Das "weniger" bezieht sich aber auf den Vergleich mit trofugefütterten Hunden, die haben ja ganz schön viel was auszugleichen. Der Wassergehalt im Frischfutter (und in Dofu) bewegt sich bei so um die ?70-80%?, bei Trofu um die 10%.
Bei Ginger habe ich nicht den Vergleich, sie wird fast seit ihrem Einzug hier gebarft. So wenig wie bei Kimba ist es nicht, aber bei ihr ist es auch manchmal so, dass sie frühmorgens oder spätabends nicht muss.
Liebe Grüße
Kay -
Bei uns ist es ganz genau so!! Seit Suki (11 Monate) gebarft wird, hat sich ihr Pinkelverhalten schlagartig verändert.
Vorher: Getrunken wie ein Loch, wirklich richtig viel, trotzdem aber schon als Welpe eine starke Blase gehabt, d.h. sie musste nie so richtig häufig.
Seit Barfbeginn: Schlagartig weniger Trinken, aber nicht nur dass, sondern auch weniger Pipi. Sie macht meistens drei Mal am Tag: morgens (aber nicht gleich, das kann sogar bis mittags dauern), nachmittags und abends. Dafür sitzt sie dann aber recht lange. Markiert hat sie nur während der zwei, drei Wochen ihrer ersten Läufigkeit, da hat sie auch viel häufiger gepinkelt. Danach wurde es wieder so wenig wie vorher.
Naja, bei uns ging das wenige Pinkeln genau mit der Barferei los, deshalb mache ich mir jetzt keine großen Sorgen. Beim nächsten TA-Besuch werde ich das aber ansprechen. Nicht dass sie langfristig zu wenig trinkt.
Kann man eigentlich irgendetwas schnackhaftes ins Wasser geben, damit Hunde mehr trinken?
-
clara trinkt so gut wie nie mehr extra, pullert aber viel mehr als vorher. 5-6 mal bestimmt
-
Hm.... trinken tut meine "fast" nicht mehr.
Gemüse und Obstanteil? 1,5 müssten das sein. Sie bekommt Fertigbarf von Barfexpress.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!