Wie oft pinkeln Eure (BARF gefütterten) Hündinnen?

  • Also wir waren gestern beim TA und ich habe das Theme ebenfalls angesprochen. Laut TA ist es völlig normal, dass unsere Hündin seit der Umstellung weniger trinkt (ist ja klar wegen der Flüssigkeitszufuhr im Futter), aber auch dass sie weniger pinkelt. Zwei bis drei Mal am Tag fand er nicht bedenklich. Ich bin aber auch dazu übergegangen, etwas warmes Wasser ans Rohfütter zu geben, außerdem biete ich ihr häufiger bewusst Wasser (quasi auf jedem Spaziergang an jedem Bach, bei längeren Touren nehme ich sowieso Wasser mit).

    Ob man diese Einschätzung jetzt auf jeden gebarften Hund übertragen kann, weiß ich nicht, aber "schlimm" fand es unser TA nicht, und Sukis Verfassung fand er tip top :)

  • Hallo,

    Chipsy trinkt relativ wenig und pinkelt auch nicht oft. Dreimal täglich- wobei sie nachmittags, wenn wir die große Runde laufen, meist nur hier und da ein Tröpfchen setzt. Richtig pinkeln tut sie morgens bei der ersten Runde und nochmal abends....

  • Vielen Dank für Eure antworten. Dann werde ich von nun an beruhigter die Pipirunden antreten.

    Kimba entwickelt langsam ein anderes Verhalten, weil wir immer so lange am Löseplatz stehen. Das möchte ich Ihr nun nicht mehr zumuten und werde halt dann einmal Löseplatz weglassen, wenns Ihr nicht ausreicht, wird Sie schon Bescheid geben! :lol:

  • Was sind denn Löseplätze? :???:
    Also ich kenne das generell von meinen hündinnen, das die 1. eine gute Blase haben und 2. nur selten pieseln..

    bei Ronja ist es seit den barfen auch weniger geworden: heißt--auf den beiden Spaziergägnen pro Tag hockst sie sich am Anfang etwas länger hin und markiert dann hie und da...abends will sie gar nicht mehr vor dem Schlafengehen mehr raus--und auch morgens ist Blasendruck echt was anderes... :roll:

    ich achte lediglich bei heißen Wetter darauf, daß sie ab und zu was trinkt--ansonsten ist das halt so...

    :-)

  • Hallo!
    Ich kenne es von meinen und auch anderen Hunden so: Rohfleisch wird vom Hund einfach besser verdaut, deshalb reduziert sich die Kotmenge, im TroFu ist ja noch so vieles anderes mit drinnen was nicht so gut verdaulich ist und oft werden die Haufen RIESIG :D
    Mit dem pinkeln ist es ähnlich! Weil dem TroFu ja jede Menge Wasser entzogen ist, haben die Hunde besonders nach den Mahlzeiten einen riesen Durst und trinken dementsprechend auch viel mehr, sie müssen dann natürlich auch öfters pinkeln, ich selber füttere beides, dh meine Hündin muß deshalb schon öfters pinkeln als Deine, aber wenn sie mehr Barf bekommt, sind das eben auch manchmal nur ein paar Tropfen die rauskommen :smile:
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!