Stoffmäppchen statt echtem Futterdummy?
-
-
Ich wollte das gerne mit dem Futterdummy machen und eben habe ich danach gegoogelt und festgestellt, dass die ganz genauso wie ein Schulmäppchen aussehen.
So eines habe ich noch hier rumliegen. Könnte ich das denn auch benutzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar, dem Hund ist es völlig schnuppe
lg
sabine -
klar warum nicht....hat ja die gleiche form und ich glaube deinen hundi ist es wurscht wie das ding ursprünglich mal hieß
viel spaß beim üben...ich muss mir noch nen futterdummy kaufen (hab leider kein schlampermäppchen mehr über
)
lg alexandra
-
Ich hab für Emmy auch eine billige Federtasche (Schlamper) aus Kunststoff.
Wenn kaputt, kauf ich neu. Kostete nur ca. zwei €uro.
Funktioniert gut damit. -
da das geklärt ist, kann ich ja ne zwischenfrage stellen.
was genau macht man damit?
ist das nur zum verstecken - bringen - leckerchen daraus geben?
oder für was anderes? -
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass in den Schlampermäppchen giftige Substanzen sein können, die dann bei Hunden, die viel drauf rum knatschen, über den Speichel in den Hund gelangen können.
-
also nen futterdummy benutzt man wie nen "normalen" dummy. ind er wohnung kann man ihn verstecken und den hudn ihn suchen schicken (am anfang so das der hund sieht wo er versteckt wir dund je mehr de rhund verstanden hat, was zu tun ist umso mehr kann man ihn außer sichtweite des hundes verstecken). dein hundi soll den futterdummy dann zu dir bringen und als belohnung darf er sich ein wenig aus dem futterdummy bedienen (gefüllt mit Trofu ode rleckerchen o.ä.)
lg alexandra
-
Zitat
Ich habe irgendwo gelesen, dass in den Schlampermäppchen giftige Substanzen sein können, die dann bei Hunden, die viel drauf rum knatschen, über den Speichel in den Hund gelangen können.
dein hund soll auf dem dummy sowieso net rumknatschen
lg
-
Zitat
So ist es! Wenn man bedenkt, was in Textilfarben (bei Kunsstoffen und bei der Lederbearbeitung ähnlich) so alles drin sein kann
hier, sich im Speichel löst und über die Mundschleimhaut dann auch fix aufgenommen wird, würde ich vielleicht das Teil doch genauer anschauen.
LG
-
Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass bei Hundespielzeug in der Herstellung mehr auf giftige Substanzen geachtet wird,als bei Kindersachen....oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!