Mein Tag im Treppenhaus-welpe kann nicht mehr alleine sein
-
-
haha - echt witzig

Obwohl, ich denke eher, desto mehr Hype man um das Ganze macht desto schwerer wird es für das Tier bzw. attraktiver.
Meine Hündin ist ein halbes Jahr alt und für sie musste es einfach von Anfang an selbstverständlich sein alleine zu bleiben. Und es funktioniert. Sie bellt nicht und sie zerstört auch nichts.
Grundsätzlich rate ich dir, dich nicht von deinem Hund beherrschen zu lassen.
Nicht begrüßen, nicht besonders freuen, wenn du wieder da bist. Keine Kauknochen oder ähnliches in deiner Abwesenheit geben und für den Hund wird es selbstverständlich werden alleine zu bleiben.Viel Spaß dir noch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Tag im Treppenhaus-welpe kann nicht mehr alleine sein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Missplastik,
sie konnte es ja.. Es ging ja echt Pefekt.. aber seit zwei Tagen macht sie einen Wirbel... Ich gebe ihr auch keinen Kauknochen oder so, ich ignoriere sie, wenn ich nachhause komme.. Ich mache ja alles, was es so an Tips gibt. Daher frage ich mich, was denn in meiner Abwesentheit passiert ist. Habe schon überlegt, ob die Waschmaschine an war und was runter gefallen ist, jemand ständig an die Tür geklopft hat oder oder.

Jetzt versuche ich das wieder in den Griff zu bekommen...
Liebe Grüße
-
da hilft nur eins, AUSSITZEN (sorry)

-
Juhu ich bin nicht der einzige Treppensitzer hier

Mein kleiner Mistbär, jetzt über ein Jahr alt, kann sich auch nicht daran erinnern, dass er jemals alleine gewesen ist.
Also alles auf Anfang und üben, üben, üben...Vielleicht waren deine Nachbarn auch so hilfeich wie meine. Sie meinten es nur gut.
Und zwar hat mein Hund an der Tür gejault und gekratzt.(Ich war im Keller mit der Waschmaschine spielen) Und was haben die Lieben gemacht, ihn durch die Tür getröstet.
Und als sie mir dies dann erzählten, war ich einfach nur sprachlos, denn ich hatte vergessen Ihnen mitzuteilen, dass man das nicht machen soll. -
Wie alt ist sie denn ?
-
-
Ja das kann gut sein.. Oder sie hat jemanden vor der Tür gehört.
Die Kleine wird Montag 16 Wochen alt. Also seit 8 Wochen kannte sie es alleine zu sein ;-)
Ja Aussitzen ist das richtige Word

-
edit.
-
*seufz* Ich hoffe, meine kann mit 16 Wochen auch 2-3 Stunden alleine bleiben (ohne irgendwas zu vergessen danach
)Ich hab den Tag heute auch im Treppenhaus verbracht, jedenfalls kurzzeitig. Ich mag sie nicht überforden und bin maximal 5 Minuten weg geblieben.. das ganze dann über 2 Stunden immer wieder. Meine Nachbarn halten mich schon für völlig bescheuert, weil ich ständig rein und raus gehe. Aber es hat sich gelohnt, gestern gingen noch keine 20 Sekunden anfangs.. uuuund (ganz wichtig für mich) sie streunt nicht mehr rum, sondern legt sich neben die Tür und wartet. Hoffentlich geht es so weiter

Wünsche allen anderen Treppenhaussitzern auf jeden Fall ebenfalls viel Erfolg

-
Meine kleine Misthummel :zensur: (Erklärung: sie hat mich grad einfach ne halbe Stunde stehen lassen und hat mit den Kaninchen gespielt!!!) hat heute ihre erste halbe Stunde am Stück allein verbracht. Sie stand zwar grad in der Küche rum als ich nach Hause kam aber es war alles heil und ganz und es gab nirgens ein Pfützchen... So weit so gut. Grad war ich nur 4 Minuten in der Wäsche nebenan und sie hat gejankt. ALs sie ruhig war hab ich noch etwa ne Minute gewartet und bin dann rein. Da lag sie ganz entspannt im Bett.... Also weiter damit!
-
Bah.... Kommando zurück. 10 Minuten unten, Putzschwamm bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Ich sag ja: MISTHUMMEL!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!