Eigenmarken von Raiffeisen? und noch mehr Fragen...
-
-
Zitat
Was hast Du denn davor so alles gefüttert?An TF hatten wir Magnusson M&B, Josera, Bestes Futter, Marengo, Lupovet, Yomis.
NF hatten wir Real Nature, Rinti Sensible, Pfotenliebe, Terra Canis. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ luigi
Nochmal zu BF
Es gibt auch BF ohne Banane
Echt?Aber es gibt nunmal auch welche mit Banane (und die sind deren "Aushängeschild"), welche mit bedenklichen Konservierungsstoffen und alle mit synthetischen Vits (letztere sind ebenfalls absolut vermeidbar).
Und wenn ein Hersteller mit so einer "Nie-dagewesenen-ultimativen-Bananen-Vermarktungs-Nummer" daher kommt
und dann auch noch Bestes Futter heißt, und zudem Inhaltsstoffe verwendet, die meiner Meinung nach völlig überflüssig bis daneben sind, dann MEIDE ich diese Produkte bzw. wirtschafte dieser Firma nicht noch in die Tasche.
Weil :ua_holy: : Es gibt gaaaanz viele andere. -
Luigi: Mag alles sein.
Meine haben auch das BF bekommen, 2,5 Jahre. Leider hat Bibo irgendwann wieder auf irgendwas reagiert und wir mußten wechseln. Was es war, keine Ahnung, aber der Wechsel war bei ihr fast vorauszusehen
Es gibt viele Hunde, die das BF super vertragen und damit super klasse klar kommen. Und deshalb kann ich die Empfehlung auch verstehen.
Natürlich es gibt vielleicht Inhaltsstoffe, die nicht so toll sind, aber gucken wir uns die Sorten in dem Preissegment an, entweder sprießen die vor Getreide oder es gibt keine, die man so wirklich füttern möchte.Ich finde es gut, daß Wendlandzicke überlegt und ihrem Vater bei der Futtersuche hilft. Sie informiert sich sehr viel, wie man an den Threads von ihr merken kann.
Und wenn man nun das Youngster von BF füttert, dann tut man dem Hund nichts negatives, es gibt da viel schlechtere Sorten
Grüzzle
Bianca -
bibidogs:
Ich finde auch sehr gut, dass sich Wendlandzicke informiert, steht doch gar nicht zur Frage, oder?ZitatEs gibt viele Hunde, die das BF super vertragen und damit super klasse klar kommen.
Na und, viele Hunde vertragen auch Aldi und Co. und werden damit steinalt. Darum geht es doch gar nicht.
ZitatUnd wenn man nun das Youngster von BF füttert, dann tut man dem Hund nichts negatives, es gibt da viel schlechtere Sorten
Die gibt's immer. Und explizit zu dem Youngster, 1. viel zu teuer (Dein eigenes Argument..
), es gibt wesentlich bessere Futtersorten für denselben Preis, 2. würde ich dann sogar eher irgendwas von Josera füttern (wenn man das Finanzielle mit einbezieht), weil mindestens genau so gut und günstiger...
Ich werde meine Meinung zu BF aus all den genannten Gründen sicherlich nicht revidieren, und dennoch ist es mir schnuppe, wenn man es füttert...
-
dankeschön für euer Lob
(gibts von 'Lob' eigentlich eine Mehrzahl?
*lach*)
Ja, ich finds auch klasse, dass ich da Vater so überzeugen konnte.
Erst war seine Einstellung ja so 'nunja, man kanns auch übertreiben, ist schon ok, wenns nicht der letzte Müll ist, aber zuuu teuer sollte es auch net sein' und nu schaut er immer erst, ob das Futter gut ist und zum Schluss auf den Preis :^^:
Aber andererseits achtet er beim 'Menschenfutter' auch seeehr auf das, was gut ist und was nicht, von daher hat er da auch schon eine gewisse Grundeinstellung.BF stand gar net auf unserer Liste, von daher ist es eh nicht schlimm, wenn ihr euch net einig werdet
Aber interessant, so eure Diskussion zu lesen ;-)Ich hab mit Vater heut mal wieder ausführlicher sprechen können, und er ist nun selbst auf Real Nature gestoßen.
(ich glaub, ist auch für ihn einfach bissal viel Infoer fragt mich öfter mal "kennst du diese Marke hier?", auch wenn ich ihm schon zigmal von der erzählt habe
)
Er findet Real Nature klasse, es gibt das ja auch also Trofu.
Nur ist es auf die Dauer doch bissal teuer, um das nur zu füttern.
Er fragte mich, ob man denn MM und RN bedenkenlos gemischt füttern kann. --> ?
ob nun MM + RN Trofu oder MM + RN Dofu ist doch wenn egal, oder?Mir ist aufgefallen, dass man über RN meist nur als Dofu ließt, hat das einen bestimmten Grund?
Über die Zuckervollrohmelasse im RN Trofu hab ich nun auch schon einiges gelesen, ist auch ein recht häufige Disussion, habe ich festgestellt.
Aber mich hat vor allem ein Beitrag überzeugt, den Link hab ich jetzt grad net, müsste ich noch mal am andren Rechner schauen, mache ich bei Bedarf morgen, wo beschrieben wurde, dass das ja eben nur die Melasse ist, sprich das, was übrig bleibt bei der Zuckerherstellung und somit auch keinen Zucker mehr enthält und vergleichbar ist mit den Rübenschnitzeln.
Oder habt ihr da andere Info?ich hab übrigens noch eins gefunden, was ich bislang noch nie gesehen hatte: DUCK Naturfutter
Das find ich echt gut, oder übersehe ich da wieder etwas?
Aber das ist doch zu teuer, als dass man es nur füttern könnte, und der Platz im Gefrierschrank reicht auch nicht, aber ich wollte euch das mal zeigen und wir werden es auch mal zwischendurch bestellen.Was ich auch noch mal fragen wollte, was zwar nicht unbedingt zum Thema gehört, aber mich dennoch interessiert;
In einigen Futtern findet man ja auch Knoblauch. Heute in nem Bio-Futter auch wieder.
Ich denn erst einmal Vater und Verkäufer darüber aufgeklärt, dass das eine Anämie verursachen kann :^^:
Und daraufhin haben wir spezielle Knobi-Pülverchen und Tabletten gesehen, für den Hund...???
Kann mich jemand aufklären? Wozu sind die? Warum gibts die??
Dass manche darauf schwören, Knobi als Zeckenschutz zu nehmen, das hab ich ja nun auch schon mitbekommen (wobei ich mich frage, wie das wirken soll, da Hunde ja nicht schwitzen)
Aber auf der einen Packung stand auch was von "bildet spezielles Milieu auf der Haut des Hundes, was Ungeziefer nicht mögen", aber auf den andren Packungen stand nix von Zeckenschutz oder dergleichen, also was sollen die? -
-
Hallöchen, bin gleich wech, aber ne kurze Antwort ist noch drin:
RN ist okay, auch mit der darin enthaltenen Melasse, Du kannst RN und MM beliebig mischen, wie gesagt, Abwechslung ist eh gut.
Das Ducks ist Fertigbarf, hab es mir nicht genau angesehen (glaube mich zu erinnern, es wären relativ viele synthetische Vits drin, überflüssig), Fertigbarf ist auch http://www.barf-express.de (ich erinnere mich dunkel, ist auf jeden Fall qualitativ gut), finde ich wesentlich besser.
Wegen des Knobis, ich füttere meinen Hunden Knobi, die Anämie wird nur bei großen Mengen ausgelöst, insofern ist Hundefutter damit (da kaum enthalten) völlig unbedenklich. Als Zeckenprophylaxe eher bedingt wirksam, das Millieu ändert sich zwar, juckt aber so manche Zecke nicht.Der richtige Link ist http://www.barfexpress.de
-
Sehe ich genauso.
Beim Knoblauch kommts aufdie Menge an. Beim Menschen wirkt es übrigens genauso! Aber es isst einfach niemand anteilig so viel, - und das auch dauerhaft dass das gefährlich werden könnte. Ansonsten kann man nämlich - in den "normalen", eher geringen Mengen die Vorzüge des Knoblauchs durchaus nutzen.
RN finde ich auch als Trockenfutter gut. Die Melasse hat natürlich Zucker, aber das hat das Obst, das mein Hund in seine Frisch-Ration bekommt, auch. Hauptsache, es ist 1. in geringen Mengen und 2. nicht extra raffinierter, einfacher Zucker zugesetzt.
MM und RN würde ich abwechseln. Das sollte problemlos möglich sein. Das RN Dofu finde ich auch sehr gut.
Das DUCK hab ich mir nie genau angeschaut, aber wenn ihr auch mal Fertig Barf wollt - ohne synthetische Vitamine - dann schaut mal hier: http://www.happypets-much.de
-
ach mensch, mir ist grad aufgefallen, dass ich mich ja gar nimmer gemeldet hab hier, entschuldigung
Ok, das mit dem Knobi hab ich bislang immer anders gelesen, bzw. einfach nicht so umgesetzt gedanklich
Aber irgendwie würde mir das Bauchschmerzen bereiten, deshalb verzickte ich lieber darauf, notwendig ist es ja schließlich nicht.Sie bekommt nun MM und täglich so eine halbe kleine Dose RN.
Das MM mag sie auch wesentlich lieber als das Welpenfutter, was ihr zuvor gegeben wurde (könnte auch daran liegen, dass wir das MM zu Anfang als Leckerlie gegeben haben ;-))Ja, Fertigbarf ist ja ne gute Sache, das werd ich im Auge behalten.
Momentan wollen wir ihr das noch nicht so viel füttern, aber das kommt noch.
Danke für den Link!Ich hab jetzt auch entdeckt, dass der Laden neben meiner Schule Lunderland bzw. Boos Dosen hat, wie praktisch ;-) werd ich denn immer mal mitbringen können
(wusstet ihr, dass Lunderland und Boos nun ein und die selbe Firma ist??)Ich hätt da aber noch mal ne Frage:
Wie schaut das aus mit Calcium etc.
ist das mit dem Futter abgedeckt?
oder sollte sie solange sie noch im Wachstum ist noch was dazugefüttert bekommen, wie z.B. Eierschale? -
Bei Markus Mühle und Real Nature Junior hat sie alles, was sie braucht.
Wenn du die reinen Fleischdosen von Lunderland und Boos gibst, brauchst du die richtige Menge Knochenmehl dazu - aber eben genau an den Bedarf angepasst. Das muss man dann immer wieder neu ausrechnen, weil sie ja wächst. (Am besten fragst du aber noch mal konkret für jede einzelne Sorte beim Hersteller nach, nicht, dass die bei einigen doch Knochen mit reinschreddern und es nachher zu viel ist.)
Ich glaube von Boos gibts ja auch komplette Menüs. Da ist mWn alles drin - aber ob das auch welpengeeignet ist, weiß ich nicht (und bezweifel ich).Ich würde ihr die jetzige Kombi füttern, bis sie 13 Monate alt ist.
-
Zitat
Diego bekommt von allem etwas, quasi Mischfütterung.
Ein Teil Trockenfutter, ein Teil Dosenfutter und ein Teil Rohfutter, also Frischfleisch.
Trockenfutter zur Zeit Lupovet sporty, und Powers of Nature.
Dosenfutter zur Zeit, Terra Canis, und Herrmanns.
Dazu Fleischknochen vom Metzger, und Fleisch aus dem Barfshop.balljunkie@
wo kriegst du das power of nature her? hab mir gerade dieses country chicken angeschaut und die zusammensetzung gefällt mir gut muss ich sagen! gibts davon nur das eine trockenfutter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!