Hund-Sommer-Dachgeschosswohnung???

• So dick sind meine Wände gar nicht... im Gegenteil, ich höre meine Nachbarn unter und neben mit sogar Husten (von anderen Dingen möchte ich da gar nicht erst anfangen!!!).

Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie die angenehme Temperatur im Sommer hier entsteht - letztes Jahr haben wir jedes Mal einen Hitzschlag bekommen, wenn wir aus der Wohnung an die "fische Luft" gegangen sind, so stark war der Unterschied!

• Und der Hund muss immer Treppen steigen? Bis ins Dachgeschoss?

Wäre glaube ich meine größere Sorge.

Whoa, Sommer. Kann ich mir noch gar nicht vorstellen ^^

• Hier auch. Dachgeschoss.

Sommer, nachts 24h, 35°C und kaum Lufthauch.

Wir haben im Schlafzimmer zwei grosse Velux-Fenster,
    die stehen nachts weit offen, so dass jeder eventuelle Lufthauch reinkommt.

Tagsüber ist alles zu und verrammelt und die Klimaanlage an,
    sonst geht man hier direkt ein.

Omi schläft unterm Bett, das ist der kühlste Platz in der Wohnung,
    und Duran in der Küche auf den Fliesen vorm offenen Fenster.

Ich leg mir 30 min vorm in's Bett gehen nasse Handtücher auf die Matratze,
    die wird dann nass. Wenn ich in's Bett gehe, unter die nassen Handtücher.
    In zwei Stunden ist wieder alles trocken, das ist hier bemerkenswert mit der Trockenheit im Sommer.

LG
    Chrissi
    (schon acht Madrider Sommer überlebt - wie auch immer)

• Zitat

Und der Hund muss immer Treppen steigen? Bis ins Dachgeschoss?

Wäre glaube ich meine größere Sorge.

Whoa, Sommer. Kann ich mir noch gar nicht vorstellen ^^

Ich weiß nicht, wie´s bei den anderen ist, aber bei meine Wohnung liegt "grade mal" im 2. Stock...

Bei meinem Hund kein Problem, da er ein Fliegengewicht ist und lange Rehbeine hat!
    In Krankheitsfällen hat man ihn dann auch notfalls mal schnell unter den Arm geklemmt...

• Zitat

Ich weiß nicht, wie´s bei den anderen ist, aber bei meine Wohnung liegt "grade mal" im 2. Stock...

Bei meinem Hund kein Problem, da er ein Fliegengewicht ist und lange Rehbeine hat!
    In Krankheitsfällen hat man ihn dann auch notfalls mal schnell unter den Arm geklemmt...

wir sind auch im 2. stock und es sind ned so viele stufen.. amy ist körperlich total fit, wurde vor ein paar tagen erst "durchgeröngt" =D

im notfall trage ich auch mal 24kg ^^
    hier im haus läuft sie auch 10mal am tag 2 treppen und das seid sie ein paar monate alt ist.. geschadet hat es ihr nicht!

• huhu zusammen

muss hier mal auffrischen..

auch wir wohnen unterm Dach, haben aber eine große 100qm Maisonette Wohnung und da verteilt sich die Luft, dank der hohen Decken recht gleichmäßig. Mehr wie max. 28 °C werden es bei uns nicht..

TROTZDEM überleg ich mir ein Planschbecken auf die Dachterasse (9qm) anzuschaffen. wär das rein rechtlich möglich oder wird das zu schwer , wenn ich es mit Wasser auffülle. hab da immer Panik :ops:

• hier noch ein Dachgeschoss-Geschädigter... es its hier so unglaublich warm gewesen die letzte Woche (schon morgen gegen 9:00 Uhr bestimmt über 30 °C), der Hund findets auch zum :kotz2: da helfen nur - wie bei murmelchen - nasse handtücher und ein ventilator

• Oh man, ich sollte Lesen üben .... war gerade drauf und dran dir zu schreiben, wie schwer 9m³ Wasser sind ... aber das ist ja die Terasse.

Ein Planschbecken ist gar kein Problem.

• hey

wir wohnen auch im Dach, unser Welpe liegt am liebsten unter dem Deckenventilator vor dem offenen Fenster, oder auf den Fliesen in der Küche =)
    was er auch gerne macht, ist im Wassernapf baden und dann klitschnass herumspazieren ... :D
    Tagsüber lassen wir einen starken Standventilator laufen, das bringt etwas Bewegung in die Luft - sehr angenehm, mach mir nur Sorgen weil der kleine immer den nackten Bauch hinstreckt, soll sich ja nicht erkälten

nachts immer schön lüften und dann sobald es warm wird rolläden runter!

liebe Grüße

• :lachtot:
    du bist gut Nocte! :lol:

ich hatte einfach Angst es wird zu schwer für den Balkon wenn ich da ein Planschbecken voll mit Wasser draufstell.
    aber ich glaub ich werd gleich morgen mal Ausschau nach einem halten und erstmal vorsichtig halb füllen :smile:

OT: hatte auch schon mal die Idee, meine Dachterrasse mit Kies aufzuschütten, weil ich das so schööön finde. Männe fand das gar nich so doll- er meinte DAS wär zu schwer auf die Menge gesehen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!