Hündin ist läufig, zerbeißt alle Schutzhöschen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe es nicht. Da schafft man sich eine Hündin an und ist entsetzt, wenn sie blutet???
Also der Hündin schrittweise beibringen das Höschen zu akzeptieren.
Oder der Hündin Blutstropfen auf Boden zeigen und wenn sie aufleckt loben.
Ein Kind wird übrigens beim durchkrabbeln einer Wohnung wo evtl mal ein Tropfen Blut liegt NICHT sterben!!! Da schleppt Hund doch ganz andere Dinge in die Wohnung die schlimmer sind :/
Sorry ich ich finde nur, dass ihr euch scheinbar unüberlegt eine Hündin angeschafft habt. Aber vielleicht kommt es auch nur verkehrt bei mir an. Weil es für mich überhaupt kein Problem war, wenn Alanna läufig wurde. Sie kam auch nachts ohne Hose ins Bett, da sie am Fussende liegt wurde dort eine Decke deponiert und gut wars.
-
So, da wieder das Kind kommt
Sicherlich stirbt sie net dran, das tut sie net an Haaren vom Hund, am Sabber wenn sie abgeschleckt wird oder an den Hundehandtüchern wenn sie sie anfässt - aber es tut keine Not. Ganz einfach. Abschlecken darf sie der Hund nur, wenn ich net hingugg oder das Kind und der Hund schneller waren als ich. Und zu Tropfen kommt's bei uns net, weil sie Hosen anhat. Blut und Sabber oder Dreck setz ich net gleich. Mach ich beim Mensch net, also auch net bei Mensch - Hund - Beziehung.Nö, meine Hündin hab ich, weil ich in nem Haushalt gelebt hab wo nen Rüde da war der keine andren Rüden akzeptiert hat. Ausserdem bin cih zufrieden mit meiner Wahl :). Würd es mich stören knnt ich sie ja ausräumen lassen, wär das Problem auch gelöst. MIR wäre es bums wenn mal hier oder da nen Blutstropfen rumfliegt, aber ich hab das net zu entscheiden da ich net allein wohn (und ich denke selbst dann würd sie nen Schutz dran haben, Decke auf'm Bett geht net, die wird weggeschubbert wenn ich schlaf.. nur als Beispiel)
Ich versteh net was ihr euch da so drüber aufregt wenn der Hund was anhat damit er net tropft? Sie is ja net beeinträchtigt dadurch, schlecken kann sie trotzdem. Emma verliert aber auch brutal viel wenn sie läufig ist, schon allein deswege hätt sie nen Unterhöschen an.
-
Ja bei dir ist das so. Bei unserer war das auch kein thema.
Aber bei der TE scheint es was anderes zu sein. Mit dem Höschen hatte ich es anfangs auch getestet, aber sie hat sich das immer weggeschoben zum putzen.
Ist ja auch nicht bös gemeint mich wundert es eben nur.
-
Zitat
Wenn ich ein Hund wäre, würde ich so ein Höschen auch zerstören, da es mich daran hindert, mich zu säubern.
Ansonsten schließe ich mich vielen Schreiber*innen hier an: wenn du solche Probleme mit der Läufigkeit deiner Hündin hast, hättest du dir einen Rüden zulegen sollen...
-
-
Ich hab zwar momentan auch ne heiße Hündin hier, ohne Höschen, weil das in meinen Augen unnötig ist, aber.. Zu sagen "Dann nimm halt keine Hündin", finde ich echt...hmh.. frech. Hier wurde nie gesagt, das es eklig ist, dass die Hündin nun heiß ist und man - weil es so nervt - kastrieren läßt! Hier geht es um eine Hose, um sonst nichts! Es gibt schlimmeres! Zig Hunde bekommen nach Bauch-Ops Boxershorts, T-Shirts usw. angezogen, alle leben noch. Also haltet euch mal etwas zurück!
Lauralizzy, wenn ihr das Höschen benutzen wollt, gewöhnt sie dran! Lobt sie, wenn sie sich putzt und wenn sie das Teil nicht kaputt macht
-
Um mal direkt auf den Titel zu antworten:
Schlaue Hündin!
Die Dinger sind so nötig wie ein Kropf! Mit einem Höschen wird die Hündin
nie lernen, sich richtig sauber zu machen.
Ist eure Hündin zum ersten Mal läufig? Wenn ja, dann ist diese Situation
für sie neu, fremd und sie muß erst lernen, damit umzugehen. Laß ihr
diese Zeit und du wirst sehen, daß es bald klappt mit der Sauberkeit.Unsere erste Hündin war bei ihrer allerersten Läufigkeit ein richtiges
Dreckschwein! Sie hat so stark geblutet, daß ich alle Böden
mit Bettlaken und Handtüchern abdecken mußte. Selbst den Hund mußte
ich regelmäßig mit einem Waschlappen säubern. Aber ab der zweiten
Läufigkeit war das nie mehr ein Thema. Hund sauber, Böden sauber von
kleinen Tropfen ab und zu mal abgesehen. Für solche Flecken habe ich
ein wahres Wundermittel entdeckt: "Fleck raus" von Vitakraft. Das Mittel
entfernt selbst ältere Flecken mühe- und rückstandslos.Was ich von der Idee mit dem Trichter halte, dazu sage ich mal lieber
gar nix! :zensur: -
Zitat
Um mal direkt auf den Titel zu antworten:
Schlaue Hündin!
Die Dinger sind so nötig wie ein Kropf! Mit einem Höschen wird die Hündin
nie lernen, sich richtig sauber zu machen.Das stimmt so einfach nicht!
Wie kommt ihr auf die Idee, dass sich eine Hündin mit Hose nicht selbst sauber halten kann? Das "Pfläumchen" ist doch nicht abgeschnürt und zu betoniert, dass sie da nicht mehr lecken kann.
Ich würde euch gerne in einem Jahr zur nächsten Läufigkeit meiner Hündin einladen, dann könnt ihr euch selbst davon überzeugenIch will ja keinem hier ne Hose aufschwatzen, ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man der Hündin nix anzieht, aber für mich ist die Hose völlig zufrieden stellend und behindert meine Hündin ganz und gar nicht!
Der Hose werden hier zu Unrecht Dinge unterstellt, die einfach nicht in jedem Fall richtig sind
Vielleicht sind es eure Erfahrungen, aber dann muss man auch andere Erfahrungen akzeptieren und darf nicht alles verallgemeinern.
LG Sarah, die sich jetzt zur 1. Vorsitzenden der Höschenfraktion zur Wahl stellt
-
Zitat
Wie kommt ihr auf die Idee, dass sich eine Hündin mit Hose nicht selbst sauber halten kann? Das "Pfläumchen" ist doch nicht abgeschnürt und zu betoniert, dass sie da nicht mehr lecken kann.
Ähm, wie funktioniert das denn? Die Hosen die ich gesehen habe, bedecken ja alles, logisch, sollen ja das Blut auffangen. Wie kommt die Hündin da noch richtig ran? Ich meine die Frage wirklich ernst.
-
Die Teile sitzen ja nicht extrem eng. Lee hatte früher auch eine an und die können sich trotzdem putzen
Bei Lee ging das ohne Thema, weil das Höschen zur Seite gerutscht ist, wenn sie sich zum putzen umgedreht hat..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!