Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund frisst nur bei mir
-
-
Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Unser Dackel Arnold (der eigentlich meiner Mutter gehört aber abwechselnd bei uns beiden lebt ) frisst nur richtig wenn ich ihm sein Fressen gebe.Bei mir frisst er ganz normal. Er schlingt nicht so wie Hugo aber ich stelle ihm seinen Napf hin, Arnold frisst, ich nehme Napf wieder weg.
Bei meiner Mutter verweigert er meistens sein Fressen und nimmt nur TroFu und das auch nur wenig. Man kann ihm die tollsten Sachen anbieten, er nimmt es nicht.
Lekerli nimmt er.
Ich habe ihr gesagt sie soll ihm keine Leckerli mehr geben wenn er sein Futter nicht nimmt und Napf gleich wieder weg wenn er nicht frisst.
Bringt auch nichts.
Wir füttern auch beide das gleiche Futter.Wenn andere Leute ihm Leckerli geben wollen schiebt er es mit der Nase weg. Wenn ich es dann in die Hand nehme und ihm hinhalte frisst er´s.
Wieso macht er das? Denkt er man will ihn vergiften? Ich versteh´s echt nicht !
-
25. März 2010 um 10:32
schau mal hier:
Hund frisst nur bei mir - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Wenn er bei dir ist, ist dann der andere Hund auch dabei beim füttern und bei deiner Mutter ist er allein? Dann könnte es schlicht sein, dass er dem anderen Hund nichts gönnt und deshalb bei dir alles frisst.
Meine Shila ist genauso. Wenn sie allein ist, lässt sie auch schonmal Futter stehen, aber wenn ich bei meiner Mutter und Schwester bin und Philos zeitgleich sein Futtr bekommt, leer sie auch den ganzen Napf.VG Yvonne
-
Nein mit dem anderen Hund hat es nichts zu tun. Arnold haben wir schon seit 3 Jahren Hugo erst seit 7 Wochen.
Das war aber schon immer so. Ich fütter sie auch in verschiedenen Zimmern weil Hugo sonst alles weg frisst. -
Hallo,
vielleicht hat Arnold bei Dir gelernt, dass es nichts anderes gibt und er daher sein Futter fressen muss.
Bei Deiner Mum könnte es sein, dass er etwas "Besseres" möchte und eventuell ab und an ja auch bekommt.Wegen der Leckerlis:
hast Du ihm vielleicht früher mal verboten Leckerlis von Fremden zu nehmen?Liebe Grüße
Steffi
-
Nein von Fremden nicht. Er darf nur nichts von der straße fressen. (was er wiederrum tun würde wenn ich ihn nicht abhalte).
Das er bei mir nichts anderes bekommt wenn er sein´s nicht frisst das weiß er schon, aber er muss doch nach 2 Tagen mal Hunger bekommen wenn meine Mutter ihm auch nichts anderes gibt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Das er bei mir nichts anderes bekommt wenn er sein´s nicht frisst das weiß er schon, aber er muss doch nach 2 Tagen mal Hunger bekommen wenn meine Mutter ihm auch nichts anderes gibt.
Zwei Tage sind nichts 
Ich persönlich würde auch drauf tippen, dass er Deine Mutter ein bisschen um den Finger wickelt.Was mir noch einfallen würde, hat Deine Mutter vielleicht einen Napf aus einem anderen Material?
-
Hmm....Nee, Näpfe sind auch nicht anders.
Vielleicht "verarscht" er sie ja wirklich.
Aber es ist trotzdem komisch das manche Hunde so verfressen sind und echt alles nehmen und Arnold lieber so lange fastet bis er ein Leberwurstbrot bekommt
Alle anderen Hunde die ich kenne saugen förmlich alles auf was auch nur annährend essbar ist. -
Zitat
Arnold lieber so lange fastet bis er ein Leberwurstbrot bekommt

Na, das ist wie mit den Kindern im Supermarkt - die die gelernt haben, dass sie nur lang und laut genug brüllen müssen, um die Schokolade zu bekommen, werden genau das Verhalten immer wieder zeigen.
Genauso ist es mit Hunden - Arnold hat ganz sicher gelernt, dass irgendwann das Leberwurstbrot schon kommt, wenn er nur lange genug ausharrt.
Variable Bestärkung - kein Verhalten wird so fest zementiert wie das, das variabel bestärkt wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!