cumcane
-
rotti-frauchen -
24. März 2010 um 21:51
-
-
hallo,
kennt jemand die online-kurse von cumcane und mag berichten?
bin gespannt drauf.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
keiner......,
dabei bin ich doch so neugierig
-
schade, gespannt wäre ich auch
Marion, hattest du scho dein VIP-Seminar?
-
Zitat
schade, gespannt wäre ich auch
Marion, hattest du scho dein VIP-Seminar?
ja manu, es war am letzten wocheende.
eine teilnehmerin erwähnte so nebenbei, dass es online-kurse gibt, darum wollte ich mal hören, ob jemand erfahrung damit hat.
gruß marion -
Du bitte bitte bitte erzähl mal von dem VIP Seminar. Das würde mich wahnsinnig interessieren.
Ich werde einen online Kurs bei Kay Laurence machen. -
-
@ dragonwog, ich versuche mal eine kurzfassung.
es ging um komminikation. wie sage ich es meinem hund.
akustische reize, berührungen, optische zeichen.aufbau eines positiven markersignals.
verhaltensrahmen verschieben - selbstbelohnendes verhalten einfangen. das fand ich sehr interessant, kannte ich in der form nicht.
zeigen und benennen.
nachfolgendes alternativverhalten.
sitzen als deeskalation
kannte ich in der form auch nicht.die grundlagen dazu und der aufbau unter ablenkung.
geschirrgriff
streß, erregung und aggressives verhalten.
in welchen teilen des gehirns was stattfindet. reaktiv und denkend.
entspannung, grundlagen, aufbau und konditionierung.
verknüpfung von reiz und zustand.das hat mich ein großes stück weiter gebracht. wir waren noch nie so nah entspannt an fremden hunden
ich glaube, das war es in ganz groben zügen.
ich war ohne hund dabei. alle übungen, die die teilnehmer mit ihren hunden machten, wurden von einem trainer begleitet. jeder hatte einen trainer für sich und seinen hund neben sich! auf jeden hund wurde speziell eingegangen. es war eine freude, zu sehen, welche fortschritte gemacht wurden, wie schnell die hunde und auch die halter mit großer freude gelernt haben.
das war die absolute kurzfassung.
gruß marion
-
Ahh, ich muss da unbedingt hin, das klingt alles wahnsinnig interessant!
-
Also ich weiß nur, dass das Forum für Auszuzbildene von Ute und Seminarbesucher genutzt werden kann und das es sehr nützlich und gut sein soll. - von einer Bekannten die schon öfter auf verschiedenen Seminaren war und danach dann das Forum genutzt hat.
-
Zitat
Ahh, ich muss da unbedingt hin, das klingt alles wahnsinnig interessant!
wenn du die möglichkeit hast, auf jeden fall. ich kann es sehr empfehlen.
werde auch sicher noch andere cumcane-seminare besuchen.und ich werde mir eine woche "hundeurlaub" vor ort bei ute blaschke gönnen.
mein mann weiß noch nichts von meiner urlaubsplanung, der wird sich freuen
.
gruß marion
-
Ich kenn Frau BB und ihre Seminare. Was für Seminare sollen das sein, die "online" stattfinden ?
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!