Brauche dringend Heilung...
-
-
Zitat
draußen bin ich ja sowieso und ich hab schon nen terrier erzogen
Ich behaupte mal, dass es schwieriger ist zwei Hunde zu koordinieren als sich auf EINEN Terrier zu konzentrieren, bei einem Hund kannst du "voll und ganz" auf ihn eingehen - bei zwei Hunden musst du das zwischenhundliche Regeln, was ich als wesentlich schwieriger empfand als meine "bekloppte" Trulla unter den Hut zu bekommen...
ob ich jetzt 1 kilo haare und dreck sauge oder 3 kg das ist dann auch schon egal
ja, wenns gut geht ergänzen sie sich optimal
Stimmt - und wenn der eine Hund einen anderen nicht mag, dann mag der andere ihn auch nicht, wenn einer Mist baut macht der andere mit - aber postives werden sie sich eher nicht abgucken - meist ergänzen sich Hunde in Eigenschaften, die wir nicht gerade postiv empfindenok, könnte passieren
Und dann? ich musste einen Hund aufgrund Unverträglichkeit abgeben - das war mit das härteste, was ich je in meinem Leben tun musste! Nimm das also nicht auf die leichte Schulter!mich überfordert nixmehr
Na, da ist aber jemand sehr selbstbewusstwenn dann wirds ein PRT oder JRT, die müssten dann charakterlich schon ganz gut zusammen passen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
am wochenende hab ich immer zwei hunde, also meinen und den meiner eltern mit denen ich zusammen unterwegs bin. ich finde die ergänzen sich super. zum koordinieren ist das kein problem.
wenn dann würde es ein hund aus dem tierheim werden, den ich davor natürlich ausgiebig mit snoopy zusammen testen werden, einfach zwei zusammen setzen geht garnicht.
ich hab in meinem jungen leben schon so einiges durchgemacht, da wird mich ein zweiter terrier wohl kaum überfordern
-
Zitat
na super
gibts da nicht irgendwas von ratiopharm?
hihihihi...ja das wär mal was
-
Hm,
Habe das Gefühl, du fragst nur um dein Gewissen zu beruhigen und entkräftigst eh JEDES vorgelegte Argument. ;-) Was erwartest du? Auf ins nächste TH und schau dir deinen potenziellen neuen Freund an!
(Kenne das Problem selbst zur Genüge.)
-
Ich frage mich auch grad wozu du den Thread aufgemacht hast
Also wenn du meinst, dass du es geregelt bekommt und Geld auch kein Problem ist... dann ab ins Tierheim mit dir und hol dir nen Hund...
Achso, den Vermieter solltest du vorher noch fragen... aber das ist doch garantiert auch kein Problem
-
-
Klar kann man das alles regeln, machen wir alle ja auch
Aber ich dachte Du wolltest Gründe die dagegen sprechen. Sie "schönreden" kann ich auch
Übrigens hab ich zwei Hunde der selben Rasse (ja sogar Vater und Sohn), und die sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Nur deshalb, damit Du nicht denkst sie müssen sich ja ähnlich sein.
Mir persönlich ist es ja vollkommen egal, aber ich hab sicher keine leichtführige Rasse, und der Aufwand zwei Hunde zu erziehen ist schon recht groß, vor allem wenn man sehr unterschiedlich mit ihnen arbeiten muß. Und wenn der erste Hund jetzt "fertig" ist, wird das wieder "schlechter" werden wenn der zweite da ist, und Du mußt mit dem ersten auch wieder einiges wiederholen, umstrukturieren usw.
Ich könnte Dir auch unzählige Gründe nennen warum zwei Hunde toll sind, aber du willst ja (angeblich) "geheilt" werden
-
Zitat
ja, wenns gut geht ergänzen sie sich optimal
Stimmt - und wenn der eine Hund einen anderen nicht mag, dann mag der andere ihn auch nicht....Kann ich nicht sagen. Meine Hunde pflegen durchaus unterschiedliche Sympathien anderen Hunden ggü.
ok, könnte passieren
Und dann? ich musste einen Hund aufgrund Unverträglichkeit abgeben - das war mit das härteste, was ich je in meinem Leben tun musste! Nimm das also nicht auf die leichte Schulter!Hier klappte die Zusammenführung in Zweierteams immer auf Jahre reibungslos.
mich überfordert nixmehr
Na, da ist aber jemand sehr selbstbewusstIch finde dein gesundes Selbstbewusstsein klasse
Zur Sofortheilung kann ich nicht beitragen
-
Also sofortheilung klappt nicht, dann bin ich einfach mal gespannt welcher Hund bei dir einziehen wird
-
Zitat
Schau dich doch mal nach nem Zweithund um. Vielleicht findest du ja was, was deinen Vorstellungen entspricht
-
Zitat
ok, könnte passieren
Und dann? ich musste einen Hund aufgrund Unverträglichkeit abgeben - das war mit das härteste, was ich je in meinem Leben tun musste! Nimm das also nicht auf die leichte Schulter!Hier klappte die Zusammenführung in Zweierteams immer auf Jahre reibungslos.
Klar, es kann 99 mal super klappen und beim 100sten mal knallts dann halt - aber das sollte man bedenken und sich nicht schönreden! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!