Durchfall von Rinti Kennerfleisch

• Hi Julia,

mist - ist es doch noch nicht besser geworden? Ich hab gehofft, dass es "nur Gewöhnungssache" ist.

Wenn du mal ein anderes Nassfutter "probieren" willst, meld dich mal bei mir.

LG
    Sabine mit Schwarzbrot

• Ich persönlich würde auch kein Rinti füttern, weil es mir einfach qualitativ nicht zusagt. Man weiß halt nicht, was genau in der Dose ist...

An den TS:
    Bitte, geh mit deinem Hund endlich zum Tierarzt!

LG Eva

Edit: Hab mir gerade noch mal die genaue Zusammensetzung angeschaut: Für reine Fleischdosen ist mir zuviel Flüssigkeit und zu wenig Protein enthalten.

• Du hast mit dem Rinti Kennerfleisch eine Reinfleischdose gefüttert, sodass dein Hund übersäuert ist. Dieses Futter hättest du mit z.B. Kartoffeln und Gemüse mischen müssen, dann bekommt es deinem Hund auch!

Probiers mal aus!

Lb Grüße

• Huhu...
    kann das au sein, dass die die Zusammensetzung der Dosen geändert haben?
    Ich hatte noch "alte" Dosen hier, die hat mein Hund toll vertragen und gern gefressen. Dann hab ich "neue" Dosen (neues Etikett) gekauft und da bekam Emma schlimmen Durchfall. Ging über 6 Tage. War aber beim TA und hab ihr dann die Canicur-Tabletten gegeben, schlagartig war's wieder gut.
    Falls also wer Rinti-Dosen brauch - ich hätt noch 10 hier rumstehn.

• Rinti ist nicht sonderlich hochwertig, enthält viele Schwerverdauliche Bestandteile und deswegen muss so eine so große Menge gefüttert werden.

Zitat

Du hast mit dem Rinti Kennerfleisch eine Reinfleischdose gefüttert, sodass dein Hund übersäuert ist. Dieses Futter hättest du mit z.B. Kartoffeln und Gemüse mischen müssen, dann bekommt es deinem Hund auch!

wo hast du denn die Weisheit her? ;) Meine Hunde bekommen Morgens Fleisch und Knochen, abends Gemüse. Dann müssten sie ja auch übersäuert sein.

• Zitat

Huhu...
    kann das au sein, dass die die Zusammensetzung der Dosen geändert haben?
    Ich hatte noch "alte" Dosen hier, die hat mein Hund toll vertragen und gern gefressen. Dann hab ich "neue" Dosen (neues Etikett) gekauft und da bekam Emma schlimmen Durchfall. Ging über 6 Tage. War aber beim TA und hab ihr dann die Canicur-Tabletten gegeben, schlagartig war's wieder gut.
    Falls also wer Rinti-Dosen brauch - ich hätt noch 10 hier rumstehn.

Ja in den neuen Dosen sind jetzt Ballaststoffe und Flachsöl enthalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!