Ist das eine Rasse? Kennt ihr sie? Bitte reinschauen :)

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute beim Spaziergang einen wirklich wunderschönen Hund getroffen! :herzen2: Ich war so hin und weg, dass ich gleich zu den Haltern (ein älteres Pärchen) gegangen bin und gefragt habe, was das denn für ein bezaubernder Mix sei. Die beiden meinten, das sei gar kein Mix sondern ein Rassenhund. Die Rasse würde "Fob" heißen :???: Ich hab sie sogar gebeten, das zu buchstabieren, weil ich von so einer Rasse noch nie gehört habe. Sie meinten sie seien sich nicht sicher, weil der Hund ihrer Tochter gehöre. Sie meinten aber einfach "Fob". Er stamme aus einer Zucht aus dem Münsterland.
    Ich habe jetzt schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Ich hatte zum Glück vorher ein paar Fotos geschossen, vielleicht kennt ihr ja die Rasse (sofern es denn eine ist):

Wäre sooo toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte =)

• ...Ich würd mal auf Labrador-Schnauzer-Mischling tippen...aber vielleicht gibts im Münsterland ja findige Bauern, die ihre Mischlinge als exklusive "Fobs" verkaufen... :D

Sollte es wirklich ein reinrassiger Hund sein, dann evtl. ein Griffon Fauve de Bretagne.

• Ich hab leider keine Ahnung... Hab deswegen mal selber rumgesucht.
    Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:
    http://somethingonthestaff.blogspot.com/2008/05/fob-dog.html
    Wenn man das unter der Bildersuche googlet ("fob dog") gibt es auch das ein oder andere Bild, mit diesem FOB. Da scheint das hierfür zu stehen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Fresh_off_the_boat
    Also irgendwie kommt mir das Ganze sehr weit hergeholt vor :headbash:
    Aber mehr konnte ich leider nicht rausfinden :/

• Zitat

Sollte es wirklich ein reinrassiger Hund sein, dann evtl. ein Griffon Fauve de Bretagne.

Das könnte es erklären, "Fauve" wird "Fohw" ausgesprochen, von "w" auf "b" ist es nicht weit --

Liebe Grüße
    Kay

EDIT: Habe gerade danach gegoogelt, die werdens wahrscheinlich sein -- wunderschöne Hunde!

• Ja, ein Traumhund, wenn du ein Jäger bist. Ansonsten sollte man die Finger von dieser Rasse lassen, das sind Jäger durch und durch.
    Möglicherweise bist du an ein Ausnahmeexemplar geraten.

• Also das sind totale Vollblut-jäger. Mein (französischer) Schwiegervater ist Jäger, und der hat ein paar Freunde mit einer Meute von Griffon Fauves de Bretagne für die Wildschweinjagd.

Hier in F werden die so viel ich weiss ausschliesslich an Jäger abgegeben, würde mich wundern, wenn es in D anders wäre.

• Hat Ähnlichkeit mit meiner :hust:

Externer Inhalt img687.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img51.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!