Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
führt kommandos erst beim 2. mal aus
-
-
du möchtest deine frage beantwortet haben und ich meine. so einfach. du unterstellst mir etwas und kannst es aber nicht beweisen. erwartest du von einem 12jährigen kind auch immer perfecktes verhalten?
für mich hörst du dich halt beleidigt an, ich steh nicht vor dir, also kann ich nicht wissen, ob du jetzt beleidigt, genervt, wüten oder sonstetwas bist. vllt liegst du ja auch lachend auf dem boden und findest es lustig, dass wir jetzt glauben, dass du etwas unmögliches von deinem hund erwartest.
ich habe auch immer gehorsam erwartet und tue es immernoch. aber nur soviel, vie der hund seinem alter entsprechend leisten kann.
du k**t dich hier über uns (mich) aus, aber willst es nicht, wenn ich es auch tue.
-
22. März 2010 um 23:19
schau mal hier:
führt kommandos erst beim 2. mal aus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
OK, Missa.
Du bist jetzt genervt, das verstehe ich teilweise.
Du möchtest gerne sinnvolle Antworten? Dann mach es doch jetzt einfach so:
Frage uns hier alle nochmal nach Möglichkeiten und bitte darum, Aussagen, die nicht zum Thama passen zu unterlassen
Ich würde Dir auch raining mit einer Schleppleine empfehlen. Das hat auch bei uns einen sehr großen Erfolg gebracht
LG Lisa -
wie verhalte ich mich denn dann wenn sie an der schlepp ist und nicht herkommt? sie läuft ja nie weg, sie kommt einfach nur manchmal eben nicht her. soll ich dann sanft an der schlepp ziehen? lg
-
JA, Missa, genau so

-
Zitat
wie verhalte ich mich denn dann wenn sie an der schlepp ist und nicht herkommt? sie läuft ja nie weg, sie kommt einfach nur manchmal eben nicht her. soll ich dann sanft an der schlepp ziehen? lg
Hm, es gibt mehrere Möglichkeiten, kurz auf den Schenkel klopfen und wenn sie gut, loben oder clickern, je nachdem. In dem Moment, wo sie guckt, umdrehen und in die andere Richtung gehen.
Wenn sie aufschließt, sofort Party und wieder in die andere Richtung weitergehen.Ein Spaziergang ohne Worte ist oft für Hunde ungewöhnlich. Ruf sie mal garnicht, also Dein Mund ist verschlossen.
Wenn Du sie dann zu Dir holen willst, stehen bleiben, in die Hocke gehen und den Oberkörper leicht zur Seite drehen. Und schau sie nicht an. Such Dir einen Punkt, den Du suuuuuper interessant findest und den schaust Du an.
Wenn sie dann kommt, Party.Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Auf eine einladende Körperhaltung achten, wenn man den Hund ruft, verbunden mit einer Spielaufforderung und einem Nachlaufspiel können auch helfen.
-
Wenn ich gerufen habe und sie an der Schelpp nicht kommt dreh ich mich um, laufe weg, klatsche... Manchmal komm ich mir super albern dabei vor aber wenn sie dann freudig hinter mir her rennt und dann erwartungsvoll vor mir sitzen bleibt freu ich mich, dass es geklappt hat

-
na, wenn der hund erst bei der zweiten aufforderung funzt, würd ich beide aufforderungen direkt hintereinander sagen... schließlich heißt das kommando sitz bei euch ja *sitz..........................................sitz*
da würd ich erst mal ein *sitz..... sitz* drauss machen..
und nach 14 tagen ein *sitzsitz*
oder ich würds nochmals aufbauen mit ner anderen wortwahl...
*setz dich* bietet sich fürs hinsetzen an... und dann solltest du aufpassen, dass du nich wieder beim *setz dich......................................setz dich* landest... also reine selbstbeherrschung, selbstdizziplin, und konsequenz von deiner seite, mußt dich schön im auge behalten dann....
-
ich finde diesen thread (abgesehen von den ganzen OT
) sehr interessant, hab nämlich das gleiche problem. das wort "warte" (setz dich und rühr dich nicht von der stelle) - positiv im spiel aufgebaut - hat anfangs perfekt funktioniert. jetzt wende ich es vermehrt im alltag an und auf einmal führt sie es oft nicht mehr sofort aus.
aus hilflosigkeit stampfe ich dann manchmal wie ein kleines kind mit dem fuß auf, um mir mehr nachdruck zu verleihen. wie sonst kann ich mich durchsetzen?
-
Hallo!
Versuch es doch, indem du sie erstmal wieder irgendwo anbindest, damit sie keinen Erfolg hat.
Missa, wie läuft es bei Dir?
LG Lisa - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!