Berliner DF-Treffen

  • Schön zu hören, das es dir da inzwischen etwas besser geht!

    Sie bellt leider in fremden Wohnungen ständig, auch wenn sie nicht alleine ist. Weil sie alle zwei Minuten Geräusche hört, die sie noch nicht kennt. In alleinstehenden Häusern ist das was anderes, da gibt es selten meldewürdige Geräusche, aber in Mehrparteienhäusern wirklich ständig. So kann ich sie niemandem zumuten. Wenn das nicht wäre, würde ich sie dir SanSu auch ohne Bedenken mitgeben.

    Das wäre in der Tat weniger optimal. Wobei ich fand sie hat sich draußen sehr schön an Kami orientiert, aber man weiß eben nicht, wie es in der Wohnung wäre, ob es ihr Sicherheit geben würde, wenn Kami ganz entspannt pennt trotz "Gruselgeräuschkulisse".


    Wobei wir auch ein ruhiges Haus sind, Partyleute, Kinderlärm,... haben wir hier im Haus zumindestens nicht. Aber klar, es kommen und gehen schonmal Leute und das klingt einfach anders als bei euch.


    Aber es freut mich, wenn du in der direkten Umgebung jemanden hättest für den absoluten Notfall, das ist natürlich immer günstiger. :nicken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ich muss auch zugeben, dass ich das nicht so häufig getestet habe. Wenn ihr möchtet, könntet ihr es im Notfall ausprobieren und sie sofort wieder abgeben, wenn sie Kami auf die Nerven geht. Ich hoffe, es kommt gar nicht erst so weit und Kami kann ihre Wohnung weiter als Einzelhund genießen. :)

    • Hallöchen :winken:


      Hat jemand Mittwoch oder Donnerstag Lust auf eine gemeinsame Runde?

      Eventuell in Frohnau, dem Tegeler Forst oder hier auf den Rosenthsler Feldern Richtung Lübars?

      Wir kommen such gern wo anders hin und sind flexibel :bindafür:

    • Hallöchen :winken:


      Hat jemand Mittwoch oder Donnerstag Lust auf eine gemeinsame Runde?

      Eventuell in Frohnau, dem Tegeler Forst oder hier auf den Rosenthsler Feldern Richtung Lübars?

      Wir kommen such gern wo anders hin und sind flexibel :bindafür:

      Ich hoffe, dass das in der aktuellen Situation niemand annehmen wird. Unnötige Kontakte sind strikt zu vermeiden, um die Überlastung unseres Gesundheitssystems zu verhindern.


      Wenn es bis Donnerstag nicht sowieso schon Ausgangssperre gibt, weil sich viele Menschen nicht freiwillig daran halten.

    • Ich arbeite in einem systemrelevanten Beruf und bin somit sowohl bestens informiert, als auch entsprechend vorsichtig. Demnach bin ich such die erste, die sich hier über die vollen Spielplätze usw aufregt.

      Aber gegen einen gemeinsamen Spaziergang an der frischen Luft mit einem Abstand von mindestens 2m ist absolut gar nichts einzuwenden. Dabei besteht keine Ansteckungsgefahr;)

    • Ich arbeite in einem systemrelevanten Beruf und bin somit sowohl bestens informiert, als auch entsprechend vorsichtig. Demnach bin ich such die erste, die sich hier über die vollen Spielplätze usw aufregt.

      Aber gegen einen gemeinsamen Spaziergang an der frischen Luft mit einem Abstand von mindestens 2m ist absolut gar nichts einzuwenden. Dabei besteht keine Ansteckungsgefahr;)

      Wenn wir die Berufskeule rausholen: Ich bin Medizinerin und daher ebenfalls bestens informiert ?


      Ich bin der Meinung, dass auch ein gemeinsamer Spaziergang, bei dem sich die Parteien Mühe geben auf Abstand zu bleiben, dennoch ein unnötiges Ausbreitungsrisiko darstellt. Eventuelle Anreisen mit den Öffentlichen, Anfassen der anderen Hunde etc. noch gar nicht mit eingerechnet.


      Tut mir Leid, aber gerade als Mensch in einem systemrelevanten Sektor stellt sich für mich die Frage nach solchen Aktivitäten einfach nicht.


      Hindern kann ich euch ja nicht, aber ich möchte hiermit einfach auf das Gefährdungspotential hinweisen und davon abraten. Selbstständige um mich herum tun ihr Bestes unter Gefährdung ihres wirtschaftlichen Fortbestandes, um die Ausbreitung zu verhindern. Da wird ja wohl der Verzicht auf gemeinsame Spaziergänge für ein paar Wochen möglich sein.

    • Alles gut, ich mach Dir keinen Vorwurf, ich bin auch der Meinung, dass viele Leute zu sorglos handeln.


      Und dennoch halte ich eine solche gemeinsame Runde für unproblematisch. Meine vorgeschlagenen Gassi-Orte sind abgelegen und ich bin überzeugter Autofahrer.

      Rechtfertigen werde ich mich auch nicht weiter, außerdem haben wir schon Begleitung gefunden:smile:


      Ich wünsche weiterhin allen viel Gesundheit und dass möglichst wenige mit ihren Hunden in Quarantäne müssen=)

    • Hat hier jemand eine Empfehlung bzgl Tierarzt mit Fokus auf Herz- und Lungengeschichten beim Hund?

      Bonny hechelt seit einigen Wochen deutlich häufiger im Ruhezustand, egal wie das Wetter ist. Heute Abend kam beim Minigassi dann auch noch Keuchen dazu - ich würd das gern abklären lassen, hab in der Praxis meines Vertrauens aber erst am 20. einen Termin zum allg. Organcheck bekommen.

      Wie siehts bei euren TA-Praxen aus? Ich werd bei meiner nachfragen, ob ich ggf. schon nächste Woche einen Termin bekommen kann...bis zum 20. möcht ich eigentlich nicht warten :fear:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!