Berliner DF-Treffen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • es sind unkastrierte Rüden dabei oder? dann bin ich mit läufiger Hündin raus :-)
      aber das Konzept mit dem anfänglichen Leinenspaziergangs find ich gut und wäre gern bei einer Wiederholung dabei

    • Wie sieht es denn aus mit dem Forst in Frohnau aus? Ein kleiner Teil davon ist ja Auslaufgebiet, wo man gegen Ende der Runde hinspazieren und ableinen könnte. Der Großteil ist ja normaler Wald mit Leinenzwang.

    • Liebe alle,


      ich bin am 19. raus.


      Die liebe ältere Dame hier im Haus, um die wir uns alle so ein bissel kümmern, hat ihren Bruder verloren und da wollen wir am Sonntagnachmittag hier mit einigen MiterInnen ein Hauskaffeetrunken machen, damit sie Gesellschaft hat und so. Sonst richtet sie ab und zu so eine Kuchenschlacht für uns aus, jetzt wollen wir uns mal revanchieren. Hab sie eben im Treppenhaus getroffen, sie ist ganz traurig ... also, das ist wichtig!


      Ich hoffe, wir sehen uns dann bald, mit oder ohne Leine.


      LiGrü
      Sibylle

    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Und zwar muss ich am 29.11. (Mittwoch) nach Berlin (Kaiserdamm) für einen Einstellungstest. Normalerweise würde ich Whiskey zu Hause lassen, allerdings schaffe ich es nicht, um 17:30 für seine Tablettengabe wieder zu Hause zu sein. Es kann sein, dass mein Mitbewohner den ganzen Tag arbeiten muss (Weihnachtsmarkt) und dass so viel los ist, dass er nicht mal eben nach Hause fahren kann. Eine andere Betreuung ist unter der Woche hier zu Hause leider nicht möglich.
      Deswegen suche ich nun jemanden in Berlin, der evtl. für die 3 Stunden des Eignungstests auf ihn aufpassen kann. Alternativ würde ich mich über eine Parkhausempfehlung freuen, wo ich ihn im Auto alleine lassen kann (macht er problemlos mit und pennt in der Zeit).
      Es geht einfach nur ums da sein, kein Gassi oder so. Er verträgt sich definitiv nicht mit unkastrierten Rüden, mit kastrierten ist es ein Glücksspiel. Bisher gab es mit noch keiner einzigen Hündin ein Problem.
      Ob mein Mitbewohner da sein kann entscheidet sich leider recht spontan.


      Also: Hätte evtl. jemand ohne eigenen unkastrierten Rüden die Möglichkeit, am Mittwoch den 29.11. für ca. 3-4 Stunden auf die Kröte aufzupassen?

    • Ist eigentlich jemand von euch auch dran interessiert, hin und wieder ein paar kleine Übungen in die Spaziergänge einzubauen, zwecks "runterkommen " und "Konzentration"? Dann würd ich meine Rallye-Obedience- und sonstigen Übungskärtchen mal mitnehmen =)

    • Wie sieht es denn aus mit dem Forst in Frohnau aus

      Ich habe das grad mal gegoogled, das ist ja echt total entgegengesetzt zu Erkner. Da brauch ich locker anderthalb Stunden. War nicht auch mal Friedrichshagen im Gespräch? :tropf:

      Dann würd ich meine Rallye-Obedience- und sonstigen Übungskärtchen mal mitnehmen

      Das fände ich persönlich sehr cool! :dafuer:


      Aber es scheint gerade der Zuspruch für Sonntag etwas abzunehmen, oder?
      @tolldreist, wärst du wieder mit Henry dabei?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!