• Übrigens. Gerade die Grün{Innen} sind ja sehr sensibel für Formulierungen. So kann man sich auch einmal diejenige auf der Zunge zergehen lassen, die auf einem Schild am Teufelssee zu finden ist. Dort wird Hundehaltern erklärt, sie dürften das Areal nicht betreten, zwecks Rücksicht auf die "Menschen, die hier Erholung suchen". Ich bin also als Hundehalter kein Mensch und schon gar nicht habe ich ein Recht auf Erholung. Ein solches kommt mir aber ohne Weiteres zu, wenn ich - wie die dort herumliegenden Müllberge vermuten lassen - Trink- und Fressorgien mit massenweise Wein aus Tetrapacks feiere und jegliche Überreste dort liegenlasse.

• War in letzter Zeit mal jemand auf dem Tempelhofer Feld? Bin da nicht so auf dem aktuellen Stand, bezüglich der Situation (Flüchtlinge, dann gab es doch letztens die Mitteilung Giftköder usw)?!
    Meine Hunde müssen dringend mal wieder rennen..

• Ja ich auch, meine große Hündin ist derzeit nur so schrecklich nervig und ich denk es würde ihr mal gut tun, sich etwas auszupowern. Mal schauen, vermutlich stehen die Deppen später eh wieder rum oder wollen am Zaun mäuseln :pfeif:

• Dass man überhaupt keine Flüchtligne bemerkt finde ich auch etwas seltsam - immerhin sind es ja fast schon 2000 oder so?

Meine Kröte steht im Hundeauslauf auch nur rum. Wenn ich die auspowern will, muss ich leider selber ran :-D Ganz selten habe ich das Glück und finde einen Hund, der Madam als Spielgefährte zusagt und dann gibt es ca 30 Sekunden flitzen - und schon soll ich wieder Program machen.

Ich finde die Hasenheide gerade toll - zumindest in der hinteren Hälfte bei Teich und Hügel. Vorne ist gerade sehr viel Kiddi-Halligalli (sind ja auch traumhafte Bedingungen zum Rodeln)
    Aber weite rhinten ist es schon leer und es gibt ordentlcih was zu schnüffeln. :-)

Hach, Schnee... Macht mir auch erst wieder so richtig Spass seit ich einen Hund habe.

• Was ist so eure absolute Lieblingsstrecke?

Ich lauf gern im hinteren Teil vom Grundewald :smile: also nicht am See sondern richtung S-Bahn. Da sind sogar bei schönem Wetter relativ wenig Hunde, obwohl offizielles Freilaufgebiet, und nix Jagdbares (und GsD haben wir noch keine Wildschweine getroffen)

• Was ist so eure absolute Lieblingsstrecke?
    Fährt einer von euch auch mal raus und geht da irgendwo?

Wir sind meist im Wald um den Bötzsee. Endlose Wege...

In Berlin geh ich gern an der Bundespolizei in Ahrensfelde. Früher bin ich oft in Wartenberg (Richtung Blankenburger Pflasterweg) gelaufen, da kann man Stunden unterwegs sein.
    Nun wohne ich ja in OHV und laufe super gern in Bärenklau im Wald.

• Ich lauf gern im hinteren Teil vom Grundewald :smile: also nicht am See sondern richtung S-Bahn. Da sind sogar bei schönem Wetter relativ wenig Hunde, obwohl offizielles Freilaufgebiet, und nix Jagdbares (und GsD haben wir noch keine Wildschweine getroffen)

Wo genau läuft du da los?
    Ich geh jetzt hüttenweg, je nachdem trifft man da ab und zu Leute, aber nicht so viele wie an anderen Stellen.

Ich gehe sehr gerne in lübars, Richtung schildow, Heiligensee im tegeler Forst oder in schönfließ (schon Brandenburg), fort hahneberg und die Rieselfelder in gatow find ich auch nett!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!