Berliner DF-Treffen
-
-
Kathinka,ein Terrier *hrhr*
Also was fuer Mischa!Brina, darueber wird Enya dann nicht amused sein
Da mein Teil bequem in Taschen passen wird, wird es gnadenlos ueberall mit hingeschleppt werden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Berliner DF-Treffen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gerade stundenlange spaziergänge sind ja für welpen eh nichts.
Ja, am Anfang werd ich also passen müssen. Aber man hört ja immer wieder, dass Hunde viele Kontakte brauchen, sonst verlernen sie das. Obwohl ich finde, dass man bei ausgedehnten Gassigängen immer irgendwen trifft, mit dem es auch was Dauerhaftes werden kann. Anfangs bei ihren 5min Gassigängen vielleicht eher nicht, da wird sie mehr getragen
-
Ich faends voellig in Ordnung mitzukommen und den Zwerg dann halt zu tragen.
Mit meinem Pflegewelpeb bin ich sogar den ungewollten 6 Stundenmarsch mitgelaufen.
-
Leider geht das immer noch rum, das der Welpe soooo viel Kontakt brauch. Das Desaster hat man dann mit einem Junghund/Althund, der früh lernte zu mobben, überdreht ist usw.
-
Enya hatte definitiv den falschen Kontakt in Babytagen, aber was ist gegen viel Hundekontakt mit ordentlichen Hunden einzuwenden?
-
-
öhm ... ich hab nen relativ ordentlichen Hund
... und außerdem Samstag noch nix vor
-
Naja, jeder sagt was anderes und Recht machen kann man es sowieso keinem. Werde das daher mittelmäßig halten. Da ich aber relativ viel raus möchte mit ihr, wird sie so oder so nicht wenig Kontakt haben. Je nachdem, wie die anderen Hunde oder meine Shari drauf sind, kann ich das dann ja entscheiden.
Allerdings ist sie erst in 2 Wochen da. Und am Anfang will ich sie mal nicht überfordern
-
Zitat
Naja, jeder sagt was anderes und Recht machen kann man es sowieso keinem. Werde das daher mittelmäßig halten. Da ich aber relativ viel raus möchte mit ihr, wird sie so oder so nicht wenig Kontakt haben. Je nachdem, wie die anderen Hunde oder meine Shari drauf sind, kann ich das dann ja entscheiden.
Allerdings ist sie erst in 2 Wochen da. Und am Anfang will ich sie mal nicht überfordern
Also ich treff mich gern mal mit euch dann. Ich hab nen leicht lenkbaren älteren Hundejungen, der adäquat sagt wann Schluss ist
-
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich regelmäßige Gassifreundschaften entwickeln!
-
Zitat
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich regelmäßige Gassifreundschaften entwickeln!
Das ist Berlin relativ einfach.
Klar, braucht ein Hund soziale Kontakte und zwar auch außerhalb von chaotischen Welpenstunden. Aber in den ersten Tagen gibt es soviel Neues für den Wutz, da würde ich erstmal viel zu Hause bleiben und so viel schlafen lassen, wie es irgendwie geht. (Zum Thema 'Ruhe üben' hast Du als DF-Mitglied sicherlich schon eingies gelesen) Dann kann man immer noch auf die Wiese und wenn es etwas wäremr ist (in ner Tasche wird's schnell kalt) auch mit auf die Ausflüge.
Gerade wenn MaYal noch nen Welpen hat, haben die zwei dann halt ihr eigenes Programm. Ich muss mcih dann nur behresschen , um nicht nicht die ganze Zeit entzückt zu quicken!Als meine Maus Welpe war, hab ich ein bissi übertrieben mit der dauernden Hundeparty und muss jetzt etwas gegensteuern. Aber ich wohne in Kreuzberg/Neukölln, hier gibt es überall Hunde, da geht 'kein Kontakt' gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!