Berliner DF-Treffen

• Ich entscheide immer spontan :)
    Was zieht denn bei dir ein?

Bei dem Mistwetter hab ich nicht sooo große Lust!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Im Frühling und im Herbst haben wir uns fast jede Woche getroffen aber bei nasser Kälter und Bullenhitze bleibe ich auch lieber in Sofanähe. Ich hab kein Auto und bei passablen Wetter habe ich kein Problem ne Stunde hin und eine zurück zu fahren aber bei null Grad kann ich mich auch nicht aufraffen.
    Nächstes Wochenende arbeite ich (ich fürchte, das werde ich in Zukunft noch relativ oft schreiben), danach haben wir hoffentlich ENDLICH Frühling, dann komme ich gerne wieder mit.

• Zitat

Kann man denn längerfristig mal was planen? Mein Hund zieht in 2 Wochen ein und soll vieeel Kontakt zu anderen Hunden haben!

:smile:

Setzt dich da nicht unter Druck, das dein Welpe so viel Kontakt zu anderen Hunden haben sollte. Wichtiger wäre, wenig Kontakt mit ausgesuchten Hunden zu suchen, die souverän mit dem Kleinen umgehen. Oder mit gleichaltrigen in einer gut geführten Welpengruppe.

• Zitat

Also wenn mein Zwerg da ist muessen wir wieder ganz oft gehen! *drauf besteh*

Dann hat Kimbi was zum Fressen. :D

• Zitat

Setzt dich da nicht unter Druck, das dein Welpe so viel Kontakt zu anderen Hunden haben sollte. Wichtiger wäre, wenig Kontakt mit ausgesuchten Hunden zu suchen, die souverän mit dem Kleinen umgehen. Oder mit gleichaltrigen in einer gut geführten Welpengruppe.

^Genau das.
    Es ist auch gut den Hund nicht immer zu allen anderen Hunden zu schicken. Zum einen gibt es Hunde, die Welpen nicht leiden können (besser vorher den BEsi fragen), zum anderen hast Du sonst evt. später einen Hunde, der IMMER & SOFORT zu jedem Hund will, den er sieht. Sehr mühsam - wie ich aus eigener Erfahrung weiss :D Und wenn Dein Wautz erst 8 Wochen alt ist, sollst Du eh erst mal in der ersten Woche gar nix gross mit ihm machen. Kuscheln, Bindung aufbauen, viel Schlafen lassen, Stubenreinheit üben, ab und an mal 10 Miuten auf ner Wiese toben - das reicht völlig.
    Ich bin nachträglich sehr froh über die Bronchities, die mich damals ruhig gestellt hat, denn sonst hätte ich mit meiner Kröte sicherlich viel zu viel gemacht und dann wär sie noch überdrehter geworden als sie s eh schon ist.

Unsere Ausflüge eignen sich eh erst für Hunde ab 4-5Monate, also keine Stress =)

MaYal, was zieht denn bei Euch ein??

• Hallo Mayal,

wir kennen uns aus dem "Wer steht auf der Warteliste"-Faden.
    Ein kleiner Japanspitz, bzw. Spitzin mit derzeit etwa 7 Wochen. Die 14 Tage gehen aber auch schnell rum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!