Mein Junghund der Kinderschreck

  • gerade von drei jährigen kann man soetwas nicht verlangen. sie wissen meist nichteinmal, dass sie unhöflich waren. wenn er dir die zunge rausstreckt, macht er das, weil es lustig ist und nicht um dich zu ärgern.[/quote


    Doch das kann man schon,meine kinder durften in dem alter niemand die zunge rausstrecken,etc.
    was hänschen nicht lernt,lernt hans nimmermehr :roll:

  • Da muß ich ja aber mal heftigst widersprechen... Auch die kleinsten Kinder wissen, daß Zunge rausstrecken ungezogen ist, wenn man es ihnen beigebracht hat. Ebenso wie auch sogar 1 1/2 bis 2 jährige Kinder sich sehr wohl an einfachste Regeln halten können, wenn man es ihnen beigebracht hat.

    Aber genau da ist doch heutzutage der Punkt: Von Kindern wird das nicht ( mehr) erwartet. Kindern gehört die Welt. Die dürfen alles. Jeder hat sich alles von ihnen gefallen zu lassen. Die rennen schreiend zerstörend durch den Wald. Im Wildpark hauen sie den Tieren auf die Nasen und die Eltern lächeln über ihre aufgeweckten Kinder. Ich muß meine kurz angeleinten Hunde vor unbeaufsichtigten Kindern beschützen, damit meine Hunde nicht getreten, geschlagen oder zwangsumarmt werden, damit ihnen keine Kinder auf die Schwänze treten usw... Gehe ich auf dem Bürgersteig laufen Kinder in mich rein, weil sie der Meinung sind, ihnen müßte jeder Platz machen.

    Das gehört zur Erziehung, aber leider werden viele Kinder heutzutage nicht mehr erzogen. Sie werden bespaßt und betüttelt.


    :applaus: :reib: besser kann mans nicht ausdrücken.genau das meine ich.und man sieht ja schon an vielen beiträgen:ich,bzw.hund ist böse und im unrecht-kind darf alles und hat narrenfreiheit!

  • Naja, Schlabbrador. Ganz so ist es auch nicht. Es stimmt halt auch, daß Du natürlich auf Deinen Hund acht geben mußt und ihn auch sicher mußt, damit er nicht einfach in fremde Garagen läuft und fremde Kinder erschrickt. Kindererziehung hin oder her, da mußt Du mit gutem Beispiel voran gehen.
    Zum anderen wurde über Deine Ausdrucksweise gemeckert. Naja, dafür habe ich persönlich ein wenig Verständnis, wenn man sich ärgert kommt mal sowas bei raus. Aber nett ist es nicht und die Kinder können ja nix dafür...

  • Das eklige Kind ist 12 Jahre und es ist auch sonst nicht meine Redensart. Aber wenn ich ihm vernünftig sage, er soll den Hund nicht fixieren oder andere Sachen die ihn ärgern und er macht es dann doch und guckt aus den Augenwinkeln was ich mache, dann ist das für mich ein ekliges Kind[/quote]


    Ich kann dich gut verstehen,das hat nichts mit dem zu tun,dass du das kind nicht magst,aber das verhalten in dem alter den hund zu ärgern,ist in der tat eklig :furz:

  • Zitat

    Naja, Schlabbrador. Ganz so ist es auch nicht. Es stimmt halt auch, daß Du natürlich auf Deinen Hund acht geben mußt und ihn auch sicher mußt, damit er nicht einfach in fremde Garagen läuft und fremde Kinder erschrickt. Kindererziehung hin oder her, da mußt Du mit gutem Beispiel voran gehen.
    Zum anderen wurde über Deine Ausdrucksweise gemeckert. Naja, dafür habe ich persönlich ein wenig Verständnis, wenn man sich ärgert kommt mal sowas bei raus. Aber nett ist es nicht und die Kinder können ja nix dafür...

    Ich habe ja nicht behauptet dass ich im recht bin.entschuldigt hab ich mich auch und für klärung gesorgt auch.das was mich auf 180 gebracht hatte,war lediglich,dass gerade der vater dieses ungezogenen kindes so reagiert.ich wäre sicher bei jedem anderen ruhig geblieben.und das ist wiederum genau das,was du gemeint hast:von hunden,bzw.den haltern wird alles erwartet und kinder dürfen alles.besagter bengel hat auch schon mit einer erbsenpistole auf den hund geschossen :schockiert:
    daher steht er bei mir ohnehin auf der schwarzen liste.
    heutzutage sind kinder leider zu 99%nicht erzogen und wenn man sich dann darüber mokiert,ist man kinderfeindlich,oder kinderlos.
    ich bin zweifache mutter und liebe kinder.aber eben nicht alle und das muss man auch nicht.meine kinder wussten auch im sog.trotzalter wo die grenze ist und für frechheiten gibt es keine entschuldigung.das ist reine erziehungssache.
    es gibt eben kinder die :herzen4: und welche die :ua_no2: :ua_stowit:
    und dazu stehe ich,zu sagen dass mir das zuwider ist!

  • Da hast Du auch wieder recht. Mir wird oft unterstellt, daß ich Kinder hasse, weil ich mich gerne sehr deutlich über unerzogene Blagen äußere und dann auch mal die Eltern auf den Plan rufe, oder zur Not eben selber mal die Kinder zur Räson rufe.

    Dabei finde ich gut erzogene Kinder absolut genial. Aber leider sind die immer seltener zu finden... Wenn ich mir vorstelle, daß diese unerzogenen rücksichtslosen Ich-fixierten Bälger die Gesellschaft von morgen darstellen... da wird mir ganz anders... Aber daran denken die Mamis und Papis von heute ja nicht: HEUTE soll es den Kindern gut gehen, sie sollen ihren Willen bekommen, grenzenlos glücklich sein, machen dürfen, was sie wollen, Kind sein dürfen usw... Aber ohne Maß und Ziel... Da sind die Mama-Söhnchen, die mit 20 immer noch das Zimmer aufgeräumt bekommen, wo Mama auf die Freundin des Bubes wartet, damit sie ihn "weiter geben" kann. Nachdem der Bursch das 3. Auto zu Schrott gefahren hat, bekommt er von den Eltern auch das 4. vor die Tür gestellt, das wird auch noch geputzt, weil der arme Bub macht ja ne Ausbildung, da hat er ja keine Zeit für s Auto putzen. Zu Hause abgeben muß er nix, weil er hat ja nix. Aber täglich ins Mac Donalds futtern gehen, während zu Hause das liebevoll von Mami gemachte Essen kalt wird. Arbeiten gehen kann Mami auch nicht, muß ja zu Hause sein, wenn der erwachsene Sohn von der Arbeit kommt. Zu Hause helfen muß er nicht, ist doch das Kind. Und aufs Gymnasium gehen solche Kinder ja trotz guter Noten nicht, weil das tut man sich und den Kids ja nicht an. Sooo viele Hausaufgaben? Nein, wo bleibt denn da die Kindheit...

    Okay, genug geärgert... :roll:

  • Zitat

    Haste auch recht. Versuche ich immer wieder. Bin mir aber dennoch nicht zu schade, auch mal den Mund aufzumachen und mal einem Kind Bescheid zu sagen, das Tiere ärgert.


    Letztens wars lustig:

    Hatte beide Hunde mit auf Arbeit. Will die gerade aus dem Auto laden, als die Kinder im Block Schulaus haben. Naja, jedenfalls lade ich Bluey aus, als ich mitbekomme, daß so paar total verzogene Jungens überall klingeln, Radau machen und überhaupt. Jabba kläfft dann aus dem Auto mal schön mit, ist ja auch im Flegelalter. Ich habe mich dann mit Bluey um die Ecke lauernd aufgestellt, wohl wissend, daß die Kids ja nicht ruhig an dem kläffenden Auto vorbei gehen. Stehen dann so 4 Jungs an meinem Auto und ärgern Jabba und beschimpfen ihn aufs Übelste: 7 jährige Buben bringen Ausdrücke: halts Maul du scheiß köter. Ich schlag dir auf s Maul.
    Ich schleiche mich von hinten mit Bluey an, der natürlich gleich mal die Kinder einer Leckerli-Kontrolle (beschränkt sich auf zart schnüffeln) unterzieht und frage ganz cool: Traut Ihr Euch das auch dem Hund direkt ins Gesicht zu sagen? Die Kinder drehen sich um, sehen direkt vor sich Bluey und rennen schreiend weg. Das war lustig... ja, ich weiß ich bin gemein.... Aber verdient hatten sie es ja und eigentlich haben wir ja nix gemacht...

  • hallo,

    erstmal finde ich deine ausdruckweise über kinder ziemlich übel...
    und die erziehung von hunden und kindern ist gewiß nicht zu vergleichen !

    desweiteren ist es von dir unverantwortlich einen 3-jährigen mit einem hund loszuschicken.
    hätte ich die szene mitbekommen ,oder wäre gar eins meiner kinder darunter gewesen- ich hätte dir gehörig die leviten gelesen !

    kleine kinder und hunde sollte man NIE allein spielen lassen, deshalb erübrigen sich deine weiteren fragen.
    paß gefälligst auf deinen hund auf und lein ihn an,wenn ängstliche kinder in der nähe sind.

    dein posting zeigt,dass man sich nicht wundern darf, wenn mancher " nicht- hundehalter" auf hundebesitzer sauer ist.
    so ist ein miteinander- von dem alle profitieren- leider nicht möglich

    grüße von
    iris mit 8 kindern und 2 hunden

  • Zitat

    Haste auch recht. Versuche ich immer wieder. Bin mir aber dennoch nicht zu schade, auch mal den Mund aufzumachen und mal einem Kind Bescheid zu sagen, das Tiere ärgert.

    Ohhh, da bin ich auch sehr streng was das Thema betrifft.

    Tante-Ari versteht da keinen Spass in der Hinsicht...... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!