Mein Junghund der Kinderschreck
-
-
ZitatAlles anzeigen
Mir geht hier nur auf den Nerv, daß hier so heilig getan wird...
Wer behauptet, daß Hunde unter den Kindern stehen, hat sich wohl noch nie mit Hundeverhalten wirklich beschäftigt. Beide können lernen, rücksichtsvoll miteinander umzugehen und wenn das klappt umso besser. Aber wer sich einbildet, daß der Hund unterm Kind steht, der kann von Glück reden, daß noch nix passiert ist.
Welche Mami hat ihr Kind IMMER im Blick ? Das gelingt ja ohne Hund schon nicht... Man kann viel machen und vorbeugen und überhaupt. Aber wir sprechen hier vom realen Leben. Nicht von irgendeiner Traumwelt... In der Realität gibt es weder immer noch nie. Es gibt für alles die berühmt berüchtigten Ausnahmen. Und dann muß man einfach reagieren. Die TS ist hin, hat geguckt ob alles ok ist, ihren Hund weg geholt, sich entschuldigt. Was soll sie sonst noch tun? In Zukunft besser aufpassen? Wird sie wohl..
Und ja: Hunde haben Kindern nicht hinterherzurennen. Aber hier haben wohl mehrere Kinder einvernehmlich mit dem Hund gespielt. Da ist der Hund nciht nach gerannt sondern mit gelaufen.
Hat mitgespielt. Und das würde ich meinen Hunden, wenn sie denn mit Kindern zu tun haben, nicht verbieten. Ich würde es im Auge behalten, dabei bleiben usw... Das hat die TS ja wohl getan...Und ja, Kinder sollen selbständig werden. Würden nur die Mamis und Papis so mit den Kids umgehen... Sie so anlernen, erziehen und fördern und fordern....
Warum so abfällig? Weil es das ist, was ich tagein tagaus sehe. Leider. Kinder haben besseres verdient...
:prost: darauf trink ich einen-du hast es verstanden

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Junghund der Kinderschreck schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
FräuleinWolle, mit wieviel Kindern lebst du noch in einem Haushalt?
-
Zitat
liana:in deinem profil steht alter:100
wenn das stimmt,bist du die fitteste 100jährige überhaupt 
Kannst Du mal sehen, das schafft Freiraum für Fantasie

-
Zitat
jo,so kann mans auch nennen.hab mich eh schon gefragt wie man viele kinder und hunde beaufsichtigen kann und nebenbei noch am pc schreibt
wünsch dir auch viel spass und dass du weiterhin alles so gut im griff hast
tja- da ich alles so gut im griff habe- im gegensatz zu dir- finde ich sogar noch zeit fürs lap

im übrigen muß ich wahrlich keine volljährigen kinder beaufsichtigen...
und nu is gut,gell
-
Du bezeichnest ein 3 jähriges Kleinkind als A...lochkind? Als Rotzbengel der nicht aufhört zu brüllen?
Sag mal was ist denn mit dir los? Das ist ein kleines Kind, das schlichtweg Angst hatte - egal was das Kind sonst macht.
Es ist ganz normal, dass Kinder vor Hunden Angst haben. Sie können sich nicht anders helfen als weglaufen oder schreien.Du hättest deinen Hund an der Leine haben sollen oder zumindest so schnell es geht den Hund wegnehmen.
Ich versteh den Vater schon, dass der da auf 180 ist.
Hund und Kind NIIIIEEE alleine lassen bis ungefähr 10. Lebensjahr sind so die Empfehlungen.
Das kann ganz böse ausgehen und es gibt einen (berechtigten) Hundehasser mehr auf dieser Welt. -
-
Zitat
Du bezeichnest ein 3 jähriges Kleinkind als A...lochkind? Als Rotzbengel der nicht aufhört zu brüllen?
Sag mal was ist denn mit dir los? Das ist ein kleines Kind, das schlichtweg Angst hatte - egal was das Kind sonst macht.
Es ist ganz normal, dass Kinder vor Hunden Angst haben. Sie können sich nicht anders helfen als weglaufen oder schreien.Du hättest deinen Hund an der Leine haben sollen oder zumindest so schnell es geht den Hund wegnehmen.
Ich versteh den Vater schon, dass der da auf 180 ist.
Hund und Kind NIIIIEEE alleine lassen bis ungefähr 10. Lebensjahr sind so die Empfehlungen.
Das kann ganz böse ausgehen und es gibt einen (berechtigten) Hundehasser mehr auf dieser Welt.das ist er nun mal-wenn du mal alles lesen würdest,siehst du das es nicht nur um den vorfall mit dem"gefährlichen"hund geht.
ich stehe weiter zu meiner aussage,ob das nun jemand passt,oder nicht.
nicht alle kinder sind süss,nur weil sie kinder sind.
besagter ist eben :motzschild: :zensur: und dabei bleib ich -
Zitat
du beschwerst dich nicht nur darüber,dass ich persönlich werde und dich angreife,machst das aber selbst die ganze zeit,sondern willst auch noch das letzte wort haben :datz: ja nee,is klar :keks: und dann gut is
-
ZitatAlles anzeigen
würde gern mal eure tipps hören,wie man mit solchen leuten umgeht.
nur ein dreijähriges A....lochkind,dass immer durch frechheiten auffällt,hörte nicht auf zu brüllen.
mich beim vater des kleinen k..zbengel entschuldigt.viel.beisst
ich sagte ihm frechheiten seinens ungezogenen bengels ,ob er denn wüsste, dass mein hund besser erzogen sei als sein sohn..
papi ziemlich kleinlaut und hat eingelenkt
dem sohn erklärt,dass der hund brav ist und er keine angst haben braucht.
..nur wegen einem :zensur:
Antwort:
zum x-ten Mal: ich war dabei,hund war schneller.
:wer behauptet dass passiert ihm nie der lügt!Ganz ehrlich, ich versteh den Zusammenhang Deiner Aussagen immer weniger.
Zuerst fragst Du, was Du machen kannst. Gleichzeitig vertrittst Du aber offensichtlich die Ansicht, dass der "Rotzbengel" selbst schuld ist.
Deine Entschuldigung ist für mich keine. Wenn ich mich entschuldige, dann für die Sache wie sie gelaufen ist, egal wie dieses Kind sonst tickt.
Deine Begründung an sich: "ich hätte nicht erwartet, dass Ihr Kind derart verängstigt reagiert, wo er doch sonst eher frech ist" wäre in Ordnung, Dein Tonfall ist es nicht.Ich fand es auch nicht prickelnd, dass die Kleine unserer Nachbarin unsere Hündin geärgert hat. Jetzt hat sie Angst, weil unser Hund sie anbellt und anknurrt. Ich hab sie nur einmal beiseite genommen und hab ihr erklärt: "Merk Dir das ganz gut. Wenn Du heute einen Hund hinter einem Zaun ärgerst, kann es sein, dass er ein anderes Mal vor Dir steht" Mehr kann ich nicht tun, mehr will ich nicht tun.....und.....egal wie es gelaufen ist, es steht mir trotzdem nicht zu mich in irgendeiner Form in ihre Erziehung einzumischen.
Außerdem ist es wie es ist: ich bin verantwortlich für das, was mein Hund tut, egal welches "Fehlverhalten" aus HH-Sicht das Gegenüber in der jeweiligen Situation an den Tag legt. Damit dürfte Deine Frage im Ansatz ausreichend beantwortet sein:
Alleinige Verantwortung hast Du:
entweder
Du bemühst Dich genau dieses Kind an Deinen Hund zu gewöhnen und umgekehrt
oder
Du sorgst für eine räumliche Trennung der beiden.Da das zweite nicht geht, wird wohl nur die erste Möglichkeit bleiben.
Und genau das meinte ich mit versauter Möglichkeit, da Du den Vater derart angegangen hast, unabhängig davon, ob er eingelenkt hat oder nicht.Und ein Zwicker von einem Welpen kann bei einem Nichthundebesitzer als Biss gewertet werden
Mir war nur nicht klar, dass ich jeden Denkschritt einzeln erläutern muss, da ich angenommen habe, dass Du dir darüber selbst ernsthafte Gedanken machst.
Um das nochmals zu verdeutlichen hab ich aus dem Zitat von Deinem EP nur das stehen gelassen, worauf ich versucht hab, Dir zu antworten... -
Da mein Schreck in einer solchen Situation wohl gross wäre, würde ich mich Ein tausend mal entschuldigen.
-
Lieber Schlabrador,
Kinder können manchmal nervig sein, ich weiß.
Es gehört auch zu manchen Entwicklungsphasen von Kindern dazu, dass sie mal die Zunge zeigen, was anstellen und ihre Grenzen austesten. Auf das Erziehungsverhalten der Eltern hast du keinen Einfluss. Aber du selbst kannst etwas bewirken, dass der Kleine sich ändert. Mit viel Liebe und Geduld sowie Konsequenz - wie bei einem Hund. Wer mit seinem Hund nur schimpft und bös zu ihm ist, bekommt einen bösen Hund, wer Liebe, Zeit und Geduld reinsteckt einen Lieben Hund. So ist es auch mit Kindern.
Vielleicht braucht er einfach einen Nachbarn, der sich mit ihm beschäftigt und ihn nicht als das letzte A...loch bezeichnet sondern ihm einfach konsequent aber freundlich die Grenze aufzeigt.
Da du dich hier so intensiv mit dem Kleinen (B)engelein beschäftigst, scheint dir ja was an ihm zu liegen.
Ich denke du wärst daher in einem Pädagogik Forum recht gut aufgehoben.
Es gibt viele Kniffs und Verhaltensweisen für uns Erwachsene wie man einen kleinen Schelm freundlich stimmen kann, ohne großen Aufwand, einfach nur mit einer anderen Art auf ihn zuzugehen als mit Angriff oder Abwehr.Naja, jedenfalls denk ich, sind es zwei paar Schuhe, das Verhalten des Hundes und das Verhalten des Kindes.
Weder ein Vorzeigekind noch ein Michel aus Lönneberga hat es verdient, von einem Hund belästigt zu werden.
Sowas kann sehr schmerzhaft ausgehen.Wenn mein Hund an meinem Fünfjhrigen hochspringt hat mein Sohn richtige Schürfer auf der Haut. Kinderhaut ist viel dünner, als die von uns ERwachschenen.
Sowas kann wirklich blöd ausgehen.Auch für ein friedliches Nachbarschaftsverhältnis wäre ein akzeptieren deiner Grenzen recht hilfreich (fremde Garage, Ausdrucksweise,...).
Du wirkst sehr ärgerlich und unzufrieden und gießt als Öl ins Feuer. Ist auf die Dauer nicht gesund.
Aber es liegt an dir, ob du als "Ungustl" leben willst oder dir ein schönes Leben gestalten möchtest.LG Lillan
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!