Mein Junghund der Kinderschreck
-
-
...ja, das stimmt- aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun ?
und es klappt schon viiiiiel besser
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Junghund der Kinderschreck schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kein Hund steht unter dem Kind. Nie und nirgends... Man kann dem Hund beibringen, sich bei Kindern zu benehmen, aber sie stehen nie drunter... Kein Hund wird je ein Kind ernst nehmen oder sich ihm unterordnen. Der Hund wird mal auf das Kind hören, weil es sich lohnt. Mehr aber auch nicht....
Warum sollte der Hund nicht auf ein Kind hören? Kommt natürlich drauf an wie alt das Kind ist. Wenn ein Kind mit einem kleineren Geschwisterchen auf der Straße unterwegs ist, hört das kleine Kind auch auf das Ältere.
Und ehrlich gesagt: ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, wie man bei 8 Kindern und 2 Hunden immer alle in jeder Sekunde im Auge haben will... DAS GEHT EINFACH NICHT.
Muss man ja auch nicht. Rechnerisch gesehen ist das älteste Kind acht Jahre älter als das Jüngste. Bei acht Kindern und dem jüngsten mit vier ist also das älteste Kind mindestens zwölf. Ein zwölfjähriges Kind kann schon mal auf nen vierjährigen aufpassen, dass dem Zuhause nix passiert.
Fällt das eigentlich nur mir auf, oder kommt es des öfteren vor, dass Ihr beide Euch gerne in den Freds gegenseitig angeht???

-
Also jetzt melde ich mich hier auch noch mal zu Wort: viele Äußerungen hier über "eklige" Kinder usw. kann ich nicht verstehen, vielleicht ist ja da mit der Erziehung der eigenen Kinder etwas schief gelaufen, wenn bestimmte Werte - Respekt vor allen Lebewesen - nicht vermittelt werden können.
Meiner Meinung nach ist es äußerst gewagt, Kinder- und Hundeerziehung zu vergleichen, es mag Parallelen geben, wie Grenzen setzen, liebevolle Konsequenz walten lassen usw, aber das Endziel ist doch ein ganz anderes: meine Kinder sollen selbstständig leben, denken und entscheiden können, meine Hunde sollen das auf keinen Fall.In meiner Verantwortung als Erziehungsberechtigter und als Hundehalter liegt es, aus beiden Spezies angenehme und vielleicht sogar wertvolle Teile unserer Gesellschaft zu machen.
Das geht aber schon nur dann, wenn ich mich selber zu benehmen weiß, vielleicht liegt hier schon die Ursache allen Übels.LG
Arnie
-
@ lotuselise
unsere kinder sind 4,8,11,12,16,18,18 und 20 jahre alt

und letzlich muß ich nur die kleinste im auge behalten, wobei die leider recht ängstlich und eh meist bei mir ist.@arnie
ich freu mich immer wenn andere gut ausdrücken können,was ich gern schreiben würde- danke !

-
ZitatAlles anzeigen
hallo,
erstmal finde ich deine ausdruckweise über kinder ziemlich übel...
und die erziehung von hunden und kindern ist gewiß nicht zu vergleichen !desweiteren ist es von dir unverantwortlich einen 3-jährigen mit einem hund loszuschicken.
hätte ich die szene mitbekommen ,oder wäre gar eins meiner kinder darunter gewesen- ich hätte dir gehörig die leviten gelesen !kleine kinder und hunde sollte man NIE allein spielen lassen, deshalb erübrigen sich deine weiteren fragen.
paß gefälligst auf deinen hund auf und lein ihn an,wenn ängstliche kinder in der nähe sind.dein posting zeigt,dass man sich nicht wundern darf, wenn mancher " nicht- hundehalter" auf hundebesitzer sauer ist.
so ist ein miteinander- von dem alle profitieren- leider nicht möglichgrüße von
iris mit 8 kindern und 2 hundengenau so stell ich mir das vor:8 kinder und die dürfen alles

-
-
@ schlabbrador
ich möchte dich bitten dich mit deinen unterstellungen zurückzuhalten.
anscheinend haben deine eltern in der erziehung wichtiges versäumt...darf ich fragen,wie jung du bist ?
-
ZitatAlles anzeigen
eigentlich find ich es schade, dass so eine eigentlich gute Gelegenheit (leider auch durch Deine Reaktion) so in die Hose gegangen ist.
Wie Du nachlesen kannst, hab ich ja auch ein "Kinderproblem" mit unserer Hündin. Und ich bin im Moment super froh über jeden "Minitherapeuten", damit sich unser Hund an kleine Kinder gewöhnen kann.
Deshalb versteh ich nicht, dass Du Deine eigentliche Chance nicht nützt: Welpi darf Kinder kennenlernen.
Genausowenig versteh ich nicht, dass Du nicht dabeibleibst.
Mal ganz eigennützig und ohne den Sicherheitsaspekt gedacht: schon allein aus dieem Grund würd ich meinen Hund nie allein mit den Kindern (grad so kleinen) lassen. Einfach aus der Angst heraus, dass der Hund negative Eindrücke erhält und anschließend negativ reagiert:Dein Hund ist schnell mal geärgert, am Schwanz oder an den Ohren gezogen oder ins Auge gelangt. Und Du hast dann den Salat und kannst ewig üben, bis Du das wieder aus dem Hundekopf herausbringst.
Du solltest Dir auch verinnerlichen, dass für den ein oder anderen ein übermütiger Welpenzwicker schon ein Hundebiss sein kann.
Wenn es darüber zum Streit kommt, ziehst Du höchst wahrscheinlich den Kürzeren und das kann weder in Deinem Sinne noch in der dem Deines
Hundes sein....
zum xten mal:ich war dabei,hund war schneller.
und zum xten mal:wer behauptet dass passiert ihm nie
der lügt! -
ups...alter übersehen...sorry
-
Zitat
@ schlabbrador
ich möchte dich bitten dich mit deinen unterstellungen zurückzuhalten.
anscheinend haben deine eltern in der erziehung wichtiges versäumt...darf ich fragen,wie jung du bist ?
so wie du dich zurückhältst?
z.b.indem du fräulein wolle unterstellst,dass sie keine kinder hat,mich angreifst obwohl ich mich entschuldigt habe,von "gefälligst aufpassen"schreibst
und jetzt kommst du mit"falsch erzogenen worden "
wie man in den wald ruft,so kommt es wieder zurück.
-
Zitat
ups...alter übersehen...sorry
schon gut,bin ja nicht so 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!