Mein Onkel ist ein Hundehasser, hilfe!!!
-
-
Zitat
Also ich würde es einfach mal im Gespräch der Oma erzählen...
Ich persönlich, würde die Oma völlig aussen vor lassen.
Die alte Dame ist 90 und deine Onkel, sowie deine Mutter, sind nun mal ihre Kinder.
Wie soll sich die arme Frau entscheiden? :/
Sie wird es einfach nicht können, da sie 1. alle ihre Kinder liebt und 2. sicher keinen Familienstreit vom Zaun brechen möchte.....nicht auf ihre alten Tage.Meiner Meinung nach, hat eine alte Dame damit gar nicht belastet zu werden.
Wozu ein Familiedrama entstehen lassen, wo die leidtragende wahrscheinlich auch die Oma wäre?
Warum die Oma vor eine Entscheidung stellen, die sich moralisch gar nicht in der Lage ist zu entscheiden?
Wozu die Oma in einen seelischen Konflikt reissen?
Nur damit man ein mal im Jahr mit Hund dort hin kann?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich persönlich, würde die Oma völlig aussen vor lassen.
Die alte Dame ist 90 und deine Onkel, sowie deine Mutter, sind nun mal ihre Kinder.
Wie soll sich die arme Frau entscheiden? :/
Sie wird es einfach nicht können, da sie 1. alle ihre Kinder liebt und 2. sicher keinen Familienstreit vom Zaun brechen möchte.....nicht auf ihre alten Tage.Meiner Meinung nach, hat eine alte Dame damit gar nicht belastet zu werden.
Wozu ein Familiedrama entstehen lassen, wo die leidtragende wahrscheinlich auch die Oma wäre?
Warum die Oma vor eine Entscheidung stellen, die sich moralisch gar nicht in der Lage ist zu entscheiden?
Wozu die Oma in einen seelischen Konflikt reissen?
Nur damit man ein mal im Jahr mit Hund dort hin kann?!ja das hast du auch wieder recht... Ich meinte ja auch nicht, dass sie "petzen" soll - aber einfach mal so nebenbei erwähnen.
Aber ja, du hast Recht... Dann lieber ganz drauf verzichten und sich ein neues "Feriendomizil" suchen.
-
Die Eltern meines Manns kamen auch nicht mehr und seine Geschwister, weil nachdem wir den Zweithund herhaben und es jetzt stinkt in unserem Haus und überall Haare liegen.
Tja, wenn kein Besuch kommt muss ich noch weniger putzen.Wollte von die Frage von Ullisex wiederholen, was ist ein Pfaffer?
lg Tine
-
ja, leider möchte auch meine Mutter nicht, dass wir die Oma miteinbeziehen. Sie hängt seeeeehr an ihren Kindern und liebt sie abgöttisch. Sobald nur ein kleines Problem da ist, kann sie viele Nächte nicht schlafen deswegen...das wäre für sie der reinste Horror...
Ich glaube ich muss wohl oder übel diesem Feriendomizil fernbleiben...
Klar, hätte ich das Geld, würde ich sofort irgendwo anders Ferien machen...ich bin aber noch Studentin und mal so schnell ein Ferienhaus oder eine Übernachtung kostet halt schon was...da wäre es auch finanziell für mich fast die einzige Möglichkeit so günstig Ferien MIT Hund zu machen...Oh, sorry, Pfaffer war falsch... ich wollte schreiben: Pfarrer...
Ich frage mich nur, was gewissen Menschen denken? Die haben total falsche Vorstellungen von Hunden...als ob das ganze Haus stinken würde, nur wenn 2 Tage mal ein Hund drin ist...unglaublich so was...
Ja, mein Onkel meinte dann auch zu mir an dieser Familienfete: ja, du bist immer herzlich bei mir für ne Pizza eingeladen (natürlich ohne Hund)...ich meinte dann nur: jaja....aber bestimmt ist er für mich so gut wie gestorben...wenn man so dermassen egoistisch ist, so stur und nicht kompromissbereit....dann brauch ich keinen Kontakt zu ihm.
Nein, den Hund hab ich bisher noch nie dort mitgenommen und bin dementsprechend seit einem Jahr nicht mehr dort gewesen...ich könnte es natürlich machen (ohne ihm was zu sagen, denn er ist ja nur ab und zu dort in den Ferien)...aber es wäre mir zu riskant. Erstens mal, wenn sich dann ein Nachbar verplappern sollte...oder jede Hundefutterdose etc. müsste ich sofort entsorgen, damit im Abfall ja keine Hundespuren wären....das wäre dann auch keine Entspannung mehr...
Echt schade so was...das Gebiet ist wirklich wunderschön und auch das Haus ist ganz idyllisch...
Hier Bilder der Gegend:
EDIT: 1. war ein Teil der Bilder zu groß. 2. bitte hier nur eigene Bilder verwenden, um Dir großen Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen zu ersparen!!
-
Wow!
Da würd ich allerdings auch gern mit meinem Hund Urlaub machen..... -
-
WOW zu den Bildern!!
Gibt es in der Schweiz auch sg Mediatoren? Da geht man hin, wenn man sich anders nicht miteinander einigen kann. In D sind zB einige Rechtsanwälte auch Mediatoren. Sie sind so was wie die Schiedsrichter im Streit und erarbeiten mit den Streitparteien Lösungen.
-
Also das mit der SMS und dem Brief ist ja wohl keine Art...
Es ist zwar wirklich schade drum (traumhafte Gegend!), aber was das an Nerven kostet sich da irgendwie durchzusetzen... dann mach mit Hundi lieber woanders Urlaub. :yes:
Für mich wäre der Onkel allerdings unten durch. Ist ja nicht so als hätte er Angst. Er bringt ja nur hanebüchene Argumente und ich verstehe auch nicht, wie man bei so einem Thema so cholerisch reagieren kann.
LG
Nancy, die sowieso der Meinung ist, dass Blut nicht dicker als Wasser ist. -
Hallo
also wenn dein Onkel nicht ständig da ist (und er kein Gewehr mit sich führt!) würde ich es darauf ankommen lassen.
Und abgesehen von Hundehaufen, auch keine "Spuren" wie Futterdosen etc beseitigen!
Das wäre ja noch schöner.So wie der sich aufführt, würde ich da NULL Rücksicht nehmen- und die stinkende Kuhkacke bekäm er ins Bett geschmissen, wenn er mich nerven würde.
sorry, ich weiss in der Schweiz sind alle nett zu einander, aber so ein Dummbratz verdient keine Rücksicht. Du weisst ja schon, dass du mit ihm nicht normal diskutieren kannst.
Der Familienstreit ist ja schon da, und er wird auf deinem Rücken ausgetragen, weil du es auf dich nimmst und an diesen tollen Ort nicht mehr hinfährst.
Vorallem da er auf dem Familienfest rumgeschleimt hat etc - also DA wäre ich schon explodiert.
Würde mich mein Onkel so behandeln ich würde kein Wort mehr mit ihm reden, wenn er anruft, direkt auflegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!