Ich will auch... :D

  • Hallo allerseits...


    Ich weiß ja nicht, ob es so einen Tred schon gibt, aber ich muss das einfach mal fragen.
    Und zwar wollen Rocky (2-jähriger Rüde) und ich mal mit dem Dogdance beginnen, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich da mit ihm anfangen soll :???:
    Also ist meine Frage an euch: Wie fange ich am besten an meinem Liebling das Dogdancing beizubringen??


    Freue mich auf eure Antworten!


    LG Jenny und Rocky

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich will auch... :D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      also ich habe bei meiner Hundetrainerin ein Anfänger-Seminar belegt. Und dann habe ich die Möglichkeit bekommen in eine Gruppe reinzurutschen und da lernen und üben wir!
      Ich glaube es gibt auch schöne Bücher, doch da habe ich leider keine Erfahrung! Ich lerne nicht so gern aus Büchern! ;)
      Vielleicht gibt es ja beo dir in der Nähe eine Möglichkeit ein Seminar zu belegen!


      Viel Spaß
      Nella und Tilli

    • Also ich habe mit Linda so angefangen, ihr erstmal ein paar kleinere Tricks beizubringen wie durch die beine gehen und sowas. dann habe ich es zu einer choreografie zusammengestellt und geübt, geübt, geübt.


      Natürlich sehe ich das realistisch: das mit einem Wettbewerb oder so werden wir nie schaffen, aber mir & Linda macht das Spaß und das stärkt die Bindung zwischen Mensch & Hund ;)

    • Entweder mit Futter locken, das solltest du aber schnell wieder abbauen. Oder du bringst ihm erst das Handtarget bei, damit er lernt, deiner Hand zu folgen. Oder aber du shapst es, belohnst also jeden Mini-Schritt in die richtige Richtung.

    • Du hast zwei Möglichkeiten:


      1. Du bringst Ihr Sachen bei, die Du gerne mit ihr machen würdest.


      2. Du beobachtest, was sie von sich aus macht und bestätigst sie in dem Moment, wo sie's macht (beim Strecken der Vorderpfoten z.B: Diieeener, beim auf die Hinterpfoten gehen: Tanz! Beim auf den Rücken drehen: Dolce Vita! Usw.). Wobei ich bemerke, dass meine auf Handtargets mindestens genauso reagiert wie auf Worte.


      Meine ist eh ein Kasper und Clown, insofern mach ich viel über Zweiteres. Bei Ersterem führe ich sie über Leckerli (durch die Beine laufen im Achter, bzw. während ich gehe) und dann wieder abgewöhnen (die Leckerli, nicht den Trick :D ).


      Dann: viiieeeel üben! Drinne und draussen!


      LG Falbala

    • Huhu ... DogDance schient noch nicht so verbreitet zu sein ... jedenfalls finde ich hier in meinem Umkreis keine Hilfe ... (Suche verzweifelt) ... aber ich hab ein paar I-Seiten ...


      http://www.hundeschule-fili.de…n=content&task=view&id=23


      http://www.dogdance.de/


      Ich habe angefangen, indem ich Cheyenne auf meine Hand "konditioniert habe" ... wenn sie meine Hand gestupst hat, hat sie ein Leckerchen bekommen ... damit führe ich sie ... also immer hinter meine Hand her ...


      ... damit kannst du dein Hundi in den Slalom durch deine Beine führen, eine "8" durch deine Beine laufen lassen ... und was dir alles noch einfällt!


      Schreib mal wie du vorgehst, das interessiert mich sehr ... LG ... Henni und Cheyenne!


      :D

    • Also ich habe dann mal angefangen :)


      Noch bin ich mit Leckerlis dabei, hoffe aber dass ich die bald nicht mehr brauche.


      Also Slalom durch die Beine läuft er auch schon ohne und achtet auf meine Hand wo er hin soll.


      Dann mach ich grad ein paar Tricks in kleinen Schritten, wie "kriech", "Tanz" und "back"... Das ist bisher das einzige, aber so viel sollte man ja wohl sowieso nicht auf einmal beibringen?!


      Jeder hat ja klein angefangen...Und noch sind wir klein :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!