Trockenfutter von Aldi?
-
-
Hallo,
wie ich schon im Thread "Erster Hund" geschrieben habe, überlege ich mir im Sommer eine Hundi zu holen.
Ich evrsuche nun die Kosten zu überschauen und hab mich hier im Forum umgehört. Meinem alten Golden retriver habe ich nur Hill`s gegeben, aber das von Aldi hat ja auch sehr gut abgeschnitten und kostet deutlich weniger.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann es mir weiter empfehelen oder kann mir jemand davon abraten?
lg :9
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter von Aldi? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur abraten... auch von Hills.
Da ist sehr viel Getreide drin und lauter solche Sachen, die nicht in den Hundebauch gehören.Den Test von Stiftung Warentest kannst du vergessen, der geht leider nicht so ganz danach, was da sinnvolles für den Hund drin ist.
Also viele heir empfehlen Josera oder Markus Mühle, glaube, das ist auch nicht so teuer.
-
Bei Stiftungwarentest gut abgeschnitten, heißt leider nicht automatisch, dass das Futter für den Hund auch wirklich gut ist. Discounterfutter ist meiner Meinung nach niemals eine gute Wahl. Unsere ersten Hunde haben zwar auch nur Aldi bekommen, aber das würd ich mit meinem heutigen Wissen nie mehr machen.
Ich würde dir z.B. Markus Mühle oder Josera empfehlen. Beide sind recht günstig und deutlich besser als Discounterfutter.EDIT: @ ChicoBella: da war ich wohl zu spät!

-
Hi,
also ich fütter das momentan und bin ganz zufrieden. Meine Kleine verträgt es sehr gut und zu schmecken scheint es auch
Der Kot ist so wie er sein soll und mit Durchfall hatte ich, seit ich das fütter, auch keine Probleme mehr.LG
Thomas -
Im Endeffekt muß das natürlich jeder selber wissen, aber ich kann immer wieder nur sagen: Das Futter mag im Moment zwar billiger sein, aber sollten eure Hunde später Folgeerkrankungen bekommen, kanns seeehr teuer werden.
Natürlich gibt's auch Hunde, die ihr Leben lang Discounterfutter fressen und sehr alt werden (meine erste Hündin Lotte war son Kandidat) aber cih denke, das ist eher die Ausnahme.
Vergleicht das mit lebenslangem ausschießlichem Fast-Food-Konsum: es mag einige Menschen geben, die trotzdem gesund alt werden, aber einen Großteil wird es auf Dauer krank machen.... -
-
Hier steht alle dazu drin: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=aldi+futter
Als Frischfütterer bin ich durchaus flexibel, was Fertigfutter angeht, ich gebe ja kaum welches. Aber Aldi und Co. das geht gar nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Apropos: Von hochwertigem Futter muß man oft nicht so viel füttern, da wird's dann sogar billiger als mit Discounterfutter.

-
Naja, ich halte das so, dass ich ab und an mal wechsel. Im Grunde halte ich das wie bei mir auch
Wenn du dauernd eine Marke und immer das Gleiche gibst, kann das sicherlich in die Hose gehen. Aldifutter gibt es bei uns momentan und danach wird Josera kommen, aber auch das wird wieder mal gewechselt werden. Ich beziehe das Futter über Sammelbestellungen und wenn die Quelle gerade versiegt ist, stelle ich für ne Weile um. Und um Preise mache ich mir dabei eigentlich die wenigsten Sorgen 
-
Ich habe das Futter auch ausprobiert, weil es im Test gut abgeschnitten hat. Meine gesamte Bande war kaum noch zu halten, total aufgedreht, standen total unter Strom. Das gab sich erst wieder, als ich das Futter gewechselt habe
-
Hi,
das Aldifutter wie auch andere Supermarkt- und Drogeriehundefutter enthält chemische Antioxidantien, und die Zutaten werden einfach als z.B. "Getreide" oder "Öle und Fette" angegeben -- das lässt Spielraum für eine ganze Menge extrem unappetitlicher Zutaten, die zwar legal sind aber trotzdem nichts wären, was man selber freiwillig in einen Napf tun würde, wenn man sie im Originalzustand sehen würde.
Hier im Forum gibt es eine ganz tolle Linksammlung, wo all das und mehr klar erklärt wird:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlEs lohnt sich wirklich, sich zu informieren.
Das Aldifutter hat in dem Stiftung Warentest-Test deswegen gut abgeschnitten, weil synthetische Vitamine und Mineralien in futterwissenschaftlich empfohlener Menge drin sind. Stiftung Warentest hat die Rohmaterialien des Futters gar nicht in die Untersuchung mit reinbezogen: Altes Leder und Auto-Öl als Ausgangskomponenten wären genauso gut bewertet worden, wenn sie nur sauber verarbeitet und mit richtig dosierten synthetischen Zusätzen aufgepeppt worden wären.
Viel Spaß beim Reinlesen und alles Gute --
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!