Trockenfutter von Aldi?

• :D Ich füttere 3 Hunde, die zusammengenommen 100kg wiegen, 2 davon werden sportlich sehr gefordert.
    Natürlich spielt da der Preis für mich eine Rolle. ;)
    Bisher habe ich noch kein überzeugendes Futter gefunden, womit ich die Monster für 60 Euro im Monat satt bekomme. Das klappt ja nichtmal mit Aldi. :hust: Selbst frisch füttern spart mir massig Geld, die Hunde sind glücklich und gesund und um irgendwelche Zusatzstoffe und minderwertigen Zutaen muss ich mir keinen Kopf machen.

Für Notfälle ist immer Trofu im Haus, aber sicherlich kein grottenschlecht zusammengesetztes. Denn gute gibt es doch auch zu sehr annehmbaren Preisen.

LG
    das Schnauzermädel

• Hey =)

erstmal vielen lieben dank für die vielen Antworten :)

Ich wusste gar nicht was man dabei alles so zu bedenken hat... werde mich da jetzt mal rein lesen udn hoffentlich schlauer werden.

• Auch wenn der Hund von dem Futter vieleicht keinen Durchfall bekommt und das gerne frisst muss nicht heißen dass es gutes Futter ist.
    Arnold würde auch Frolic fressen wenn ich ihn lassen würde....

Wenn ich vergleiche welche Mengen bei "Billigfutter" und bei "hochwertigem Futter" aus dem Hund wieder rauskommen.
    Bei dem Discounterzeug kommt ungefähr die 3fache Menge von dem was man vorne in den Hund reinsteckt hinten wieder raus und das ca 6 mal am Tag. :schockiert: Das kann nicht gut sein. :denken:

Ach so ich füttere übrigens frisch, Markus Mühle und real Nature Dosen.

• Das dürfte die selbe Qualität wie das vom Discounter haben!

Ich finde die Zusammensetzung sämtlicher Supermarktfutter schlecht und würde meinem Hund sowas nicht füttern.

LG Eva

• Zitat

Wie ist das Trockenfutter von Real???

Warum muss es denn unbeding soooo günstig sein.
    Wenn ich jetzt nur meine 35kg Hündin nehme, sie nicht extrem sportlich belaste, dann käme ich mit einem 15kg Sack Josera Festival 6 Wochen aus. Und einen so großen Hund 6 Wochen für 42 Euro zu ernähren, das kann man doch nicht teuer nennen. Wenn ich bedenke, was andere Dinge rund um den Hund kosten, dann ist das ein Schnäppchen.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich habe das Futter von Aldi mal ausprobiert, aber Jeppe hat es nicht gut vertragen. Er hatte öfter mal weichen Kot und hat es nach kurzer Zeit auch nicht mehr gerne gefressen. Ich bin jetzt auf Eukanuba umgestiegen und bin davon echt begeistert. Seine Verdauung ist prima, er frisst es gerne und braucht nicht so viel davon. Es ist relativ teuer (für mich zumindest), aber da er klein ist und keine großen Mengen braucht, bekommt er es trotzdem. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, denke ich.

• Einfache Faustregel:
    Gutes Futter muss nicht teuer sein, aber zu billig geht nicht.

Vernünftige Rohstoffe kosten einfach einen gewissen Betrag, dazu kommen Herstellung, Lagerhaltung, Verpackung, Transport und Gewinn für den Hersteller. Bei Sorten, die einen Euro pro kg oder noch weniger kosten, können die Zutaten nicht toll sein.

LG
    das Schnauzermädel

• Eukanuba finde ich qualitativ auch nicht besser als Discounterfutter, nur das es wesentlich teuer ist. Für meinen Geschmack viel zu teuer, für das was drin ist.

Für das Geld bekommt man wesentlich hochwertiges Futter, in meinen Augen.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!