Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin
-
-
Zitat
Man muss aber auch ganz klipp und klar sagen, dass es Hunde gibt, die nach einem Canistraining handscheu waren, bzw. das Training mit einem kompletten Vertrauensbruch gegenüber ihrem Menschen quittiert haben. Diese Hund mögen die Ausnahme sein, aber es gibt sie und dessen sollte man sich bewusst sein.
VG, Anna
Kennst Du solche Hunde?
Wie schon irgendwo geschrieben, ich war "nur" auf einem Seminar bei Canis.
Die Hunde, die dort von Michael Grewe innerhalb des Seminars trainiert worden, waren sicherlich beeindruckt, aber nicht handscheu.Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nein, tatsächlich !!
Das ist ja ein DingBianca, Anna kennt alles und alle. Zumal es auch sooo viele Trainer im Osten gibt ;-)
-
Zitat
Bianca, Anna kennt alles und alle. Zumal es auch sooo viele Trainer im Osten gibt ;-)Dir fällt wohl mal wieder nichts Besseres als Beleidigungen ein?
Wann bekomme ich die nächste PN?
Ich habe zu keiner Zeit behauptet, "alles und alle" zu kennen, aber entsprechende Artikel von Herrn Grewe sowie seine DVDs dürften doch wohl für die Canisarbeit repräsentativ sein, oder etwa nicht?
Glücklicherweise gibt es die Deutsch Bahn und keine Mauer mehr, weswegen ich mich zu einer kompetenten Trainerin ins Schwabenländle bewegen kann
.
Wenn es die Fälle mit der Handscheue nicht geben würde, würde ich hier ja wohl nicht darüber schreiben, oder?
VG, Anna
-
Anna, dass heißt, Du kennst diese Hunde persönlich, also nicht von einer DVD?
Wie gesagt, ich konnte das nicht feststellen, allerdings war ich nicht bei einem der Trainer, sondern bei Herrn Grewe und vielleicht ist das ja eben der Unterschied.
Nachmachen und richtig machen liegt nicht jedem Trainer, ich denke, da sind wir uns alle einig.
Und sicherlich wird Silja auch einige Trainer von Canis kennen, die eben nicht als HT taugen. Diese wird man aber auch bei CC oder AL finden, oder?Es gibt eben HT, die zwar engagiert sind, aber es nicht rüber bringen können.
Gruß
Bibi -
Zitat
Anna, dass heißt, Du kennst diese Hunde persönlich, also nicht von einer DVD?
Die entsprechende Person war direkt in Bad Bramstedt mir ihrem Brackenmischling.
-
-
Aber Anna, num komm' mal wieder runter. Das war doch keine Beleidigung!
Wollen wir uns nicht lieber wieder themen-orientiert und zivilisiert aus-ein-ander-setzen?
Ich bin ja auch canis-friendly eingestellt, höre aber auch gerne von anderen Schulen/Richtungen und den daraus resultierenden Erfolgen.
-
also ich kann sagen, dass meine hunde nicht handscheu sind, in keinster weise. eine freundin von mir trainiert auch bei meiner trainerin, ihre seeeehr sensible windimixdame (hallo elekti
) ist ebenfalls auf keinen fall handscheu (es passiert ja eigentlich auch nichts mit den händen).
und meine hunde apportieren übrigens auch mit freude ihre leine, obwohl diese auch bei bestimmtem fehlverhalten teil eines rots sein kann (nein, meine hunde werden NICHT mit der leine geschlagen und sie werden auch nicht beworfen, aber sie flog sehr wohl auch schon vor die füße der beiden).
das training wird individuell auf den hund angepasst, jeder hund wird (jedenfalls bei petra) sehr unterschiedlich eingeschätzt und behandelt.
wenn hunde handscheu werden, muss ordentlich was falsch gemacht werden.
und ich kann mir schon vorstellen, dass es auch immer wieder schwarze schafe gibt, die gibt es überall, bestimmt auch bei canis, genauso wie bei anderen trainingskonzepten bzw. ausbildungen.wenn ich alleine an meinen eigenen beruf denke, ich hatte seeeeeeeeeeehr viele schwarze schafe in meiner klasse, die dann leider auch auf die kinder losgelassen wurden.
vielleicht hat dragon eben hunde kennen gelernt, die nicht gerade bei feinfühligen und wirklich guten trainern waren. oder vielleicht war die umsetzung durch die hh fehlerhaft.
ich kann mir schon vorstellen, dass sie eben leider genau diese mensch-hunde-gespanne kennen gelernt hat.
aber dragon, das heißt nicht, dass es am erziehungskonzept an sich liegt. konzepte stehen und fallen grundsätzlichen mit den ausführenden personen.
-
Zitat
Die entsprechende Person war direkt in Bad Bramstedt mir ihrem Brackenmischling.
Was nicht meine Frage beantwortet
Kennst Du den Hund und Halter persönlich? -
Zitat
Diese wird man aber auch bei CC oder AL finden, oder?
Bibi, was in Gottesnamen sind CC und AL?
-
Zitat
Bibi, was in Gottesnamen sind CC und AL?
Sorry
CC = CumCane
AL = Animal Learn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!