Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin
-
-
eigentlich kann auch er die leinenführigkeitsübung durchführen.
es liest sich so, als ob sie dich kontrolliert...wie luca bei mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Luna kontrolliert mich schon in einem gewissen Maß, im Haus ist es seit dem Canis Trainng sehr viel besser geworden.
Bei ihr ist es aber sehr viel die Unsicherheit, Streß und einfach Angst.
Meine Trainerin meinte, sie hätte noch nie einen Hund gesehen, der so unter Streß steht wenn er draußen ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie 3 Jahre in Polen im Tierheim gelebt hat. Sie ist da geboren worden und kam von dort direkt zu uns. Sie hat nichts, aber auch überhaupt nichts kennengelernt.
Zudem hat sie eine SDU und wir kamen hier ein Jahr überhaupt nicht an sie ran. Sie ist immer nur auf 180 gelaufen. Solch einen hyperaktiven Hund hab ich noch nie erlebt. Seit Jan. bekommt sie jetzt die Tabletten und man hat wirklich gemerkt, wie sie ruhiger wurde.
Ich weiß, das ist keine Entschuldigung und man soll auch das vergangene
Ruhen lassen. Heute geht es ihr ja gut bei uns. Allerdings kommt sie mit dem normalen Alltag oft einfach nicht klar.Ich finde die Fortschritte die wir in den letzten Monaten machen wirklich bemerkenswert. Es geht voran
-
Ja, man sollte die Vergangenheit ruhen lassen, aber Vorgeschichte und Vorerfahrungen sind dennoch entscheidende Faktoren im Training. Bei dem Ist-Zustand (damals) hast du ja nicht bei NULL, sondern bei Minus angefangen ... da brauchts tatsächlich länger und gute Nerven.
Gerade da würde ich mir aber Zeit lassen und sehen, daß die einzelnen Schritte gefestigt sind, bevor ich etwas Neues mache. Der Hund ist vermutlich nur begrenzt aufnahmefähig und konzentriert.
Gruß, staffy
-
gibts denn schon was neues?
Liebe Grüsse
Biggi
-
hab morgen training
-
-
uii cool
bin gespannt auf weitere berichte
liebe grüsse
biggi
-
und???? wie wars????
-
jo, sehr interessant..später dazu mehr.
-
Wir haben jetzt auch drei Stunden hinter uns und
super Erfolge erzielt....Bin total begeistert. Da Leo super
auf das Training anspricht, sind wir auch erst mal fertig und müssen
halt jetzt alles in Ruhe und konsequent weitermachen....Konnte mir auch überhaupt nichts unter dem Training vorstellen aber
es paßt zu uns und unserem Hund.Danke staffy für den Tipp!!!
-
Zitat
jo, sehr interessant..später dazu mehr.
na toll da spannt sie uns auch noch auf die folter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!