Unfälle mit euren Hunden
-
-
Ne Bekannte hat mir vor paar Tagen erzählt, ihr Hund hat ihr mal den Plastikgriff der Flexileine aus der Hand gerissen, ist zu nem anderen Hund hingesprungen, und das Plastikteil ist der anderen Halterin volle Wucht gegens Bein gedonnert. Von der konnte sie sich dann was anhören.
Sie hatte ein großes Hämatom davongetragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mal nachts aufgewacht weil ich keine Luft mehr bekommen hab, habe tief eingeatmetund hatte lauter Haare im Hals stecken... der bloede Hund lag waehrend des Fellwechsels auf meinem Gesicht
.
Haette ich keine Flasche Wasser neben meinem Bett stehen gehabt waere ich jetzt wohl nicht mehr hier... und ich sage dass war pure Absicht! -
Oje... da kann ich auch noch was "nettes" zu beitragen...
Wir haben hier 3 Flexileinen und letzten sommer bin ich mit der einzigen Flexileine losgezogen auf der kein Aufkleber drauf ist, auf dem steht, dass man nicht in die Leine fassen soll - hätte ich ne andere Leine genommen wäre das sicher nicht passiert!
Auf jeden Fall bin ich mit beiden Hunden los um Gras für die Schweinnchen zu sammeln, war abgelenkt und hab den Hund nicht bemerkt, der sich uns genährt hat- Woodie auf den Hund druff und ich in meiner kopfloesen Panik greif einfach stumpf in die Flexi...
in dem Moment und nie nächsten Wochen tat dann Dummheit wirklich weh - Fleisch und Sehne bis auf den Knochen durch verbrannt und zerfetzt... zum Glück ist alles gut verheilt und nach Krankengymnastik kann ich meinen Finger wieder normal benutzen!
PEINLICH -
Zitat
der bloede Hund lag waehrend des Fellwechsels auf meinem Gesicht
.
Ich hab mich grad köstlich amüsiert!Das ist mir auch schon passiert.
Außerdem springt Madame auch schonmal gerne gegen meine Stirn...geprellte Nase und Kopfschmerzen waren zum Glück noch von der harmlosen Sorte...
Aber wieviele Kratznarben ich von ihr in den 4 Monaten schon verpasst bekommen habe...sie ist einfach zu aufgedreht und wild vorm gassi gehen oder beim Spielen... -
Oh lil, wie gut ich das nachvollziehen kann. Aber beruhigend ist es, dass du gleich wieder ins Forum schreiben konntest. Im November habe ich die Kralle meiner Maus beim Schmusen ins Auge bekommen. Aber richtig! War natürlich Wochenende und wir mussten zur Rettungsstelle. Hornhaut ganz schlimm verletzt. Die Schmerzen waren so, dass ich zwei Tage lang BEIDE Augen nicht mehr öffnen konnte und eine Woche krank geschrieben war. Horror - ich konnte mir nicht mal allein die Unterhosen richtig herum anziehen. Das Auge tut morgens beim Öffnen immer noch weh. War gerade heute wieder besonders schlimm - so mit Tränen und so.
Du hast mein Mitgefühl.
-
-
Mir passierte auch mal was am Auge. Da hatte ich SEHR großes Glück.
Susi hatte damals als Sie noch ein Welpe war eine Flexileine und ich wollte gerade Gassi gehen und da sieht sie einen Hund und rennt volle Kanne los. Ich war noch dabei die Haustür abzuschließen und hatte es erst nicht mitbekommen. Die Leine hatte 5Meter.
Dann drehte ich mich um und genau da, wo die Flexi dann zu ende war sprang der Karabiner vom Halsband ab und schnallte zurück zur Leine, aber leider einige cm zu weit oben und mir direkt UNTERS Auge. Ich bin wie einfach nach hinten weg gefallen und lag dann auf dem Boden.
Mein Mann war in der Wohnung und hatte zum Glück gesehen wie ich umgefallen bin und kam zu Hilfe.
Das war damals so ein Schock für mich, dass ich bis heute Angst vor diesen Flexi-Leinen habe
Was ich heute immer wieder abbekomme sind die Krallen. Die werden mir hier von beiden Hunden gerne ins Gesicht gehauen
Da hatte ich schon viele dicke Schrammen und rote weinende Augen usw.
Aber sie meinen es ja nicht böse die Lieben. das passiert immer beim schmusen -
Ich merke schon, es ist ein reines Glück, dass ich keine Flexileine habe. Ich wollte nie eine - hatte aber nicht gewusst, dass die auch gefährlich sind
-
So schlimm hat es mich zum Glück noch nicht erwischt. Der einzige "Unfall", den ich bislang durch meine Hunde hatte, war vor ein paar Tagen: Luna und Roxy rannten spielend vorweg, tobten vor und zurück. Luna rannte dann mit weit geöffnetem Fang hinter Roxy her, um sie in die Wange zu zwicken (ist ein ganz beliebtes Spiel bei den beiden
), Roxy rannte knapp an mir vorbei. Luna hat es leider nicht ganz geschafft und ist mit offenem Maul gegen mein Knie geknallt. Den Abdruck des Fangzahns hab ich noch, schimmert leicht gelblich-grün.
-
ich war mal mit amy, chica und nem american bulldog unterwegs und hatte chica noch an der leine weil ich sehen wollte wer alles hinter der kurve kommt..
und was macht der AB? kommt wie eine behinderte von hinten angerannt und rennt volle kanne in die lederleine rein und reißt mir die durch die hand :/
ergebnis: sie hat mir die haut von den fingerkuppen gerissen, finger angebrochen und einen kapselriss in den fingern.
ich musste mehrere wochen ne schiene an der hand tragen :/
-
Bossi wollte mal einen anderen Hund anpöbeln (waren beide an der Leine, die Leute kamen uns entgegen. Hunde kannten und mochten sich, aber es war dunkel, ich glaub, der hatte nicht geschnallt, wer das war) und nach ihm schnappen. Ich blitzschnell reagiert - Bein dazwischengestellt - tja, das hätte ich man besser sein lassen......
Den blauen Fleck überm Knie hatte ich ein paar Wochen lang, hat in allen Regenbogenfarben geschillert. Richtig schön reingezwickt hatte mich der kleine Mistkerl! Aber - ich war trotzdem schneller als er......
Ansonsten: diverse blaue Flecken vom Hundekopf (Hochspringen, während ich mich zum Begrüßen runterbücke) oder "zärtlichen" Anknabbern.
Kratzer von den Krallen und Zähnchen beim Spielen sind alltäglich (da hilft der Kater fleißig mit beim Dekorieren meiner Beine morgens beim Anziehen *kratzkratz...). Einmal hielt ich das Zerrseil dumm (zu kurz), Bossi faßte nach und erwischte die Fingerspitze mit (hab extra ein langes Zerrseil, weil ich weiß, daß er gerne nachfaßt-selbst schuld....).
ein anderes Mal hat meine sich mit einer anderen Hündin gekloppt (Hundeplatz) - ich das Dümmste gemacht, das man tun kann: dazwischengegangen - und das auch noch mit der Hand voran..... Naja, meine schaute vor lauter Knurren und Toben net, wo sie hinbeißt, griff einfach zu, wo halt was rumgriffelte an ihr. Hat geblutet wie......., aber gar nicht mal so schmerzhaft. Heute sieht man nichts mehr davon. Aber ich würd´s nicht nochmal probieren......
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich glaub, wenn ich noch ein bißchen nachdenken würde, könnte ich die Aufstellung noch erweitern.... *lach....
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!