Unfälle mit euren Hunden

• Hi,

ganz tolle Sache heuter erlebt:

Weil es ja endlich mal wieder ein bisschen wärmer wird, dachte ich mir Peppi etwas gutes zu tun, indem ich nach einem schönen Spaziergang mit ihm zu einem kleinen See gegangen bin, um dort mit ihm eine Runde zu plantschen. Davon war er auch sehr begeistert... er hüpfte ausgelassen ins Wasser und brachte Stöckchen. Soweit so gut.

An das folgende kann ich mich irgendwie nur noch schemenhaft erinnern.
    Ich werfe Peppino ein Stöckchen ins Wasser, er hüpft begeistert hinein und bringt es an Land. Ich muss mich dann aus irgend einem Grund vorn über gebeugt haben, während Peppi sich das Wasser aus dem Fell schüttelte, ohne vorher das Stöckchen losgelassen zu haben... und dann passierte es: er verlor das Stöckchen während des Schüttelns und *PENG* flog es mir direkt ins Auge :kopfklatsch:

Hab ne ganze Weile lang nichts mehr sehen können, wusste nicht so recht, ob ich jetzt blind war oder nicht. Das waren höllische Schmerzen!

Sehen kann ich Gott sei Dank noch, aber das Auge ist blau, geschwollen und hört nicht auf vor Schmerz zu tränen.

Stöckchen sind wahnsinnig gefährliche Spielzeuge!

Seid ihr auch schon einmal ungewollt von euren Hundis verletzt worden?

Gruß,

die einäugige Lil und Peppino, dem es wahnsinnig leid tut.

• OH weia, dann erstmal gute Besserung :/

Das das weh tut, kann ich mir gut vorstellen!!

Ich hatte nur ein sehr schmerzhaftes Erlebnis.

Bibo im Park an der Schlepp, damals waren die ja noch diese dünnen Schnüre :roll:

Tja, es kam, wie es kommen mußte, Madam startet durch und ich greife in die Leine :shocked:

Alter Schwede, ich wußte garnicht, was Verbrennungen für Schmerzen auslösen können.
    Tja, ich war total fertig, die Haut hing in Fetzen und stehe mitten im Park.
    Da kam des Weges ein Polizeiauto und ich hin.
    Ich: Hätten sie mal ne Brandsalbe da?
    Polizist: Häh, wieso? Wo brennt es?
    Ich: Meine Hand!!
    Polizist: Ja ne is klar! (guckt mich dabei mitleidig an)
    Ich: Schauen sie selbst!
    Polizist: Alte Scheisse, daß tut bestimmt weh, oder?
    Ich: Ja ne is klar!! :headbash:

Ende vom Lied, er hatte keine Brandsalbe, meine Freundin brachte mich zum Arzt, Verbrennungen zweiten Grades.
    Ich total satt, mein Hund war sich keiner Schuld bewußt und ich durfte drei Wochen einen Verband tragen :zensur:

Gruß
    Bianca

• Oh weh, gute Besserung! Warst Du beim Augenarzt? Das hört sich nämlich nicht so gut an mit - nichts sehen und tränendes Auge... Zudem schnell Arnika Globuli einwerfen gegen den Bluterguss.

Mir hat unsere alte Rottihündin mit der Flexileine mal den Ringfinger gebrochen. Sie hatte sich irgendwie drin verwickelt und als ich sie auswickeln wollte, machte sie so blöd einen Satz nach vorne und der Finger war ab - im Krankenhaus sagen sie mir dann, dass das gar nicht so selten vorkommt :( : . Seitdem sind Flexis aus unserem Haushalt verbannt.

• Danke für die Anteilnahme :D

Ich seh jetzt mittlerweile wieder was ^^ hab nur die ersten Minuten nichst sehen können, weil ich mein Auge kaum aufgebracht habe.
    Ist jetzt halt geschwollen, aber ich denk nicht, dass es so tragisch ist.

• Oh jeh, du arme. Gute Besserung.

Ja, auch ich wollte Maja etwas gutes tun und bin kurz vorm Nachhausegehen mit ihr nocheinmal einen Hügel hochgelaufen. Und was macht die Irre?! Sie rennt im doppelten Tempo hoch und kommt dann wieder runter auf mich zu geschossen. Ich bin 3 oder 4x mit dem Fuß umgeknickt und den Hügel runtergekullert. Sie sieht nen anderen Hund, läßt mich einfach liegen und spielt vergnügt. Die blöde Kuh. :zensur: Die Spaziergänger haben mich auch einfach heulend liegen gelassen. Das tat so sch... weh. Ich konnte gar nicht aufstehen. Irgendwann kam dann eine nette Dame vorbei, die mir hochgeholfen hat und mich und Maja mit ihrem Smart nach Hause gefahren hat. Da hat sie mir noch bis in die 3. Etage hoch geholfen. Ich hab den Knöchel gekühlt, bin dann abends aber doch ins Krankenhaus. Bänderriss. Prognose: nie wieder Schuhe mit Absatz. :( Und das bei ner Frau! Geht doch nicht. Musste dann mit Krücken zur Arbeit. Aber nach nem halben Jahr konnte ich wieder richtig rennen und hohe Schuhe tragen. Nochmal Schwein gehabt.

• :ahhh: :scared: Ist denn der Augapfel vom Stock getroffen worden, oder nur das Lid?

Mir ist bisher noch nichts passiert, soweit ich mich erinnern kann, außer dass mein Hund sich schon zweimal so gierig das Leckerli geschnappt hat, dass sich ne Blutblase unterm Nagel gebildet hat. :igitt:

Allerdings ist meiner Trainerin damals was passiert, die Hunde haben getobt, und einer ist in sie reingerannt, so dass sie (Fliegengewicht) umgekippt ist und sich den Knöchel verstaucht hat. Da kam sie halt mit Krücke zum Training, nur leider nehmen die Hunde darauf keine Rücksicht, und ein zweitesmal ist einer (diesmal meiner :ops: ) ihr gegen die Beine gebrettert, und so hat sie sich den anderen Knöchel verstaucht, und kam ab da mit zwei Krücken zum Training. - Ich kann nur sagen: Tapfer! :2thumbs:

• Zitat

:ahhh: :scared: Ist denn der Augapfel vom Stock getroffen worden, oder nur das Lid?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Am Anfang dachte ich, dass es mich voll ins Auge erwischt hätte, aber das Lid ist blau und geschwollen, daher denke ich, es war doch eher das Augenlid.

Die Trainerin ist echt hart im nehmen :lol:

• Ich hab hier grad so Augensalbe für Hunde, die vielseitig anwendbar ist, sowas gibts bestimmt auch für Menschen.

• Hm... jetzt habe ich mir das Auge nochmal genau angesehen. Scheint doch der Augapfel davon betroffen zu sein :-/ sieht ein bisschen milchig aus und ist an der Seite gerötet.

Werd mich dann mal doch zum Herrn Doktor begeben ^^

• Hi,

Dann solltest du damit unbedingt zum Arzt! Der kann genau nachschauen, wie schlimm der Schaden ist und Augentropfen oder Augensalbe verschreiben.

Gute Besserung!

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!