Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Stress ums Schweineohr!
-
-
Nenene, soviel Theater um ein Ohr...
Also unser teddy hat heute mal wieder eins bekommen, und promt angefangen die Kids anzuknurren, wenn sie nur an ihm vorbei liefen. Ich habe dann das Ohr geschnappt, und es ihm ans Körbchen gelegt, und den Kids gesagt, dass sie ihn dort bitte alleien lassen sollen. Haben sie auch gemacht.
Jetzt haben die Kids nach ner std oder so auf der Couch rumgetobt, und Teddy lag hinter der Couch im Korb und Knurrte wieder. Hatte dass Ohr eigentlich schon in seinem Darmtrakt vermutet, aber nach genauem Hinsehen, war es noch im Korb. Ich habe dann mit ihm gemotzt, weil ich denke, dass die Jungs sich jawohl noch in der Wohnung frei bewegen dürfen, sie haben den Hund ja gar nicht angekuckt.
Hinterher hat er sich noch provokativ mit seinem geliebten Ohr mitten in den Weg gelegt.
So und jetzt meine frage... Wie reagiere ich da, wenn ich, so wie es hier oft gesagt wird, nicht das Knurren unterbinden soll???
Habe zwar jetzt doch gemotzt, aber wie hätte ich stattdessen reagieren sollen? Ich würde jetzt beim nächsten mal ihm das Ohr einfach abnehmen, warum ich es eben nicht gemacht haben weiss ich nicht...
Ich darf übrigens an Ohr gehen, und mein Mann auch.
-
17. März 2010 um 20:04
schau mal hier:
Stress ums Schweineohr! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kinder werden von Hunden oft nicht für 100% voll genommen und der Hund hatte etwas besonders leckeres. Von daher finde ich das jetzt nicht ungewöhnlich. Mit Knurren sagt er lediglich:"bleib weg von mir, das ist meins". Ich würde ihn fürs Knurren auch nicht schimpfen weil einige Hunde dann statt zu knurren gleich weiter gehen und schnappen.
Ich würde dem Hund das Futter oder Knabberzeug einfach dann geben wenn die Kinder nicht im gleichen Raum sind und er es ganz in Ruhe fressen kann. Damit hättest du schonmal vorgesorgt das nichts weiter passieren kann. Es fehlt mir auch jetzt ein bisschen die Info wie alt die Kinder sind etc. Eventuell könnten sie auch den Hund mal füttern oder Tauschgeschäfte (Leberwurst gegen Kauzeug etc.) machen. Natürlich alles nur unter deiner Aufsicht und Anleitung.
-
ja, so werde ich es auch in Zukunft handhaben.
Die Kids sind 2 und 4 Jahre, und ansonsten verstehen die 3 sich sehr gut.
Ich habe auch Verständnis für sein Verhalten, und will das auch gar nicht dramatisieren.
Die Kids geben ihm jeden Tag Leckerchen, oder das Futter in den Napf. Er mag sie auch und lässt einiges mit sich machen.
Von daher denke ich, dass er dann auch ruhig mal sein Schweineohr verteidigen darf, auch wenn er gar keinen Grund zum Verteidigen hatte. -
Ich habe keine Kinder, aber 2 Hunde, sobald die umeinander Knurren wegen Leckerli u.ä. kommts ganz weg! Also komplett, keiner der beiden Hunde bekommt ihn dann. (bzw weil sie sich immer um das letzte teil "kloppen", kommt das dann weg.)
und so regelte sich das schnell bei uns,
ich würds so machen - auch bei Kindern, aber andere können dir mehr sagen als ich Kindelose
-
Bei 2 Hunden würde ich das eventuell auch so machen, wobei ich wahrscheinlich eher beide damit auf ihren Platz schicken würde und der ist eh nicht ohne Erlaubnis zu verlassen. Aber bei einem Hund der Angst hat das man ihm die Kinder sein super leckeres Schweineohr weg nehmen würdest du bestätigen das er Grund dazu hat es zu verteidigen. Stell dir vor du hast einen Teller leckeres Essen und dann bekommst du ihn wieder weg genommen

Louni
Wenn sonst alles ok ist hätte ich persönlich da jetzt wirklich keine großen Bedenken. Vor allem wenn er nur bei Schweineohren knurrt, das ist für ihn eben einfach die "Sahnetorte" die er ihn Ruhe genießen will. Als meine Hündin noch so groß wie ein Meerschweinchen war hat sie mich auch wegen einem Schweineohr angeknurrt. Ich habe sie es dann ausgeben lassen und ihr noch Leberwurst dran geschmiert, das war das letzte mal das sie Fressen gegen mich verteidigt hat. Bei kleinen Kindern wäre ich trotzdem vorsichtig, da gibts einfach nichts zu Kauen (wobei das natürlich eine andere Situation ist da ich keine eigenen Kinder habe die täglich im Haus wären). -
-
Jaja.....diese dusseligen Schweineohren ;-)
Bei unseren beiden "Monstern" kann man alles an Leckerchen füttern was man will - nur keine Schweineohren.
Sobald diese ins Spiel kommen, "belauern" sie sich regelrecht und sobald sich einer "falsch" bewegt, wird rumgemoppert.
Aus diesem Grunde sind bei uns Schweineohren gänzlich gestrichen solange die beiden zusammen sind. Wenn die beiden mal getrennt sind ist es absolut kein Problem, da wird das Schweineohr gleich in seine Einzelteile zerlegt - aber wehe beide Hunde sind in der Wohnung!!
Wir dulden das auch nicht und entfernen die Schweineohren dann kommentarlos. Ersatz für das weggenommene Ohr gibt es keinen - basta!
Ich weiß nicht wie es bei den Kiddies ist.....aber 2 und 4 Jahre ist noch sehr klein. Mir persönlich wäre es zu "heiss" hier ein Schweineohr ins Spiel zu bringen, wenn ich weiß, dass mein Hund die Kinder dann anknurrt. Für mich hat das etwas von: "das Spiel mit dem Feuer!" Kannst du garantieren, dass deine Kinder den Hund in seiner Ruhezone auch wirklich in Ruhe lassen?? Ich kenne Erwachsene die das einfach nicht können und bezweifle deshalb, dass es deine beiden Würmer wirklich beherzigen.
Also mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass hier etwas passieren könnte und würde die Schweineohren ganz weg lassen, solang die Kinder in der Nähe sind.
Lg
Volker -
Hm, ich habe keine Kinder, aber auch zwei Hunde

Ne, Spaß beiseite.
Wenn ich meinen Hunden was zu knabbern gebe, dann futtern die das auch auf. Danach wird nochmal gesucht, ob der Andere nicht einen Krümel vergessen hat.
Geklaut und verteidigt wird nicht, Knabbereien gibt es auch nur in meiner Gegenwart.Wenn Dein Hund das Schweineohr nur verteidigt und nicht knabbert, dann würde ich es wegnehmen.
Gruß
Bianca -
mal abgesehen davon, das ich keine Schweineohren geben würde -
(zu fettig, diese Schei** Krankheit ist wieder in DE aufgetaucht und diese blöden Ohren werden nur getrocknet - bäh)es geht ja nicht ums Ohr, die Fellnase versucht mit den Kids die Rangordnung zu regeln. Wenn Hund satt ist kommt dann so ein Ohr grade Recht um "Macht" zu demonstrieren.
Als "Rudelchef" hast Du aber noch mehr Macht, also nimm ihm das "Ohren-Zepter" wieder weg
es ist schlichtweg nicht sein Job die Kids zu erziehen, das würd ich ihm unmissverständlich klar machen.Bei meinen vier Hundejungs gibts solche Situationen niemals, die fressen immer alles sofort - und sei's nur damit's der andere nicht kriegt.

-
ich hab bei meiner kleinen auch so ein problem. sie is eigentlich vollkommen friedlich, aber wenn ich ihr ein schweineohr gebe, ist sie immer sofort total angespannt und aggressiv. man darf nicht in ihre nähe kommen. sie bellt sonst jeden sofort an und versucht man sie anzufassen, schnappt sie auch (sie beißt aber nicht ernsthaft). also wegnehmen darf ich es.
wenn sie sich mal beruhigt und das ohr links liegen lassen hat, springt sie bei der kleinsten bewegung von mir wieder auf und "beschützt" ihr ohr. ich verzweifle langsam, weil ich ihr die ohren nicht komplett verbieten mag (das können viele von euch sicher verstehen) aber mich stört ihr verhalten sehr.
hat es denn keiner mal geschafft, das dem hund abzugewöhnen? bei anderen sachen ist sie doch auch nicht so...
-
Wenn sie nur bei Schweineohren so ist, die sowieso in meinen Augen nicht in den Hundemagen gehören, dann wären die schon längst vom Speiseplan gestrichen.
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!