-
-
Hm, naja...
piss off - geh auf Deinen Platz (mein Gatte ist Engländer)
geh mal gucken - ab in den Garten zum pieseln
wie macht der böse Mann? - Pfötchen geben
lunchtime! - Gibt Futter
mach Terror - Herrchen weckenIch rufe insbesondere den Schäfer gern mit "Zwäääääääääääärgelchäääääääääääään" , meistens denke ich aber nur, dass das keiner hört
ach, "aufräumen" - spuck den Ball in die Tonne und knutschen tun beide auch auf Kommando: Gib Küsschen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Komm wir gehn raus in den Garten heißt: Eine Rauchen?
ZitatHerrchen retten=> Wenn Herrchen auf der Couch liegt und ich will dass er aufsteht, sag ich zu Aruna: "Herrchen retten". Dann springt sie auf die Couch und scharrt so lange an Herrchen herum, bis er aufgestanden ist
Wie hast du ihr das beigebracht? Das würde ich auch mal gerne anwenden
ZitatIch selbst hab keine ungwönlichen Kommandos,aber ich hab neulich mal ein langezogenes "TIERHEIM" als Rückruf gehört,nachdem der Hund zweimal nicht auf das normale "Hier" reagiert hatte ...
Dann kam er aber postwendend...
Das finde ich auch richtig gut!
Zitat"Triumph" Da klettert sie auf den Menschen der am Boden liegt..nur mit den Vorderpfoten
Das klingt auch sehr gut! Wie hast du ihr das beigebracht?
-
"Geh mal ein Häufchen machen"
"Mach Pipi"
Wobei ich diese beiden Komandos (egal jetzt wie gewählt) nicht als ungewöhnlich empfinde ... bei unserer Alten hieß das immer "Such Such" ...
"Bussi" haben wir noch ... da gibts dann nen Stupser mit der Nase ins Gesicht ...
Also den mit den Spatzen, die Hoden auf den Boden und das TIIIIIIERHEIM finde ich genial ...
-
Wenn die Jungs auf Sitz nicht gleich hören, brumme ich "Arsch runter"...
Platz heißt bei Monty "Kissen" und bei Corey "Plätzchen" (kleine Hunde machen halt eher Plätzchen als Platz)
Bei "Wie macht der Führer?" könnt ihr euch vielleicht denken, was Corey dann macht, aber: mit der linken Pfote
"Wo ist der Nazi?" heißt für Corey :buddel, was das Zeug hält, so tief und so schnell wie es nur geht.
"Robbe" heißt krabbeln/kriechen.Und wenn es Futter geben soll, sag ich "Wollt ihr dicke Brummer werden?"
(Das hat sich aus "Habt ihr Hunger" ergeben. Sie kannten das Wort Hunger. Dann flog mal eine dicke Fliege durchs Zimmer und ich sagte "Boah, was fürn Brummer, die Jungs haben das missverstanden)
Und wenn ich sag "Geh, mach" bleibt Mo wie angewurzelt stehen
Das hat nen etwas komplizierteren Grund, Corey war absolut nicht zu überzeugen anfangs (er lebte lange im Zwinger und dann in nem Badezimmer) dass man auch draußen Häufchen machen kann.
Während ich also zu Corey sagte, er solle gehen und machen, musste Mo warten und warten *gähn*, bis das mal was wurde. Somit bleibt er bis heute wie ne Wachsfigur stehen, wenn ich "geh, mach" sage -
Scheint so als sei ich nicht die Einzige hier mit nem Ding an der Waffel
Mir ist auch noch was eingefallen: "Ei gucki daaa" sage ich wenn er mich angucken soll. Klappt super
"Wo ist der opa" dann sucht er meinen Vater
-
-
Zitat
Und wenn es Futter geben soll, sag ich "Wollt ihr dicke Brummer werden?"
(Das hat sich aus "Habt ihr Hunger" ergeben. Sie kannten das Wort Hunger. Dann flog mal eine dicke Fliege durchs Zimmer und ich sagte "Boah, was fürn Brummer, die Jungs haben das missverstanden)
-
"Mach dich vom Acker" ... also von nem richtigen Acker!
Den "Brummer" nehme ich in meine Sammlung der Lieblingsbegriffe auf!
-
"Nicht vor den Bus!" - Wenn einer der Herrschaften zu nah an die Straße geht.
Und komischerweise hab ich bei "Arschloch!" vollste Aufmerksamkeit beider Hunde.
-
Zitat
"Nicht vor den Bus!" - Wenn einer der Herrschaften zu nah an die Straße geht.
cooooool
ZitatUnd komischerweise hab ich bei "Arschloch!" vollste Aufmerksamkeit beider Hunde.
... würde mich interessieren, wie es dazu kam ...
-
Ich habe nur ein "annormales" Wort(glaube ich zumindest).
Wenn wir spazieren gehen wollen frage ich die Hunde immer:
"Kommst Du mit Pippi-Taita gehen?"
Daraufhin hören sie genau zu,legen den Kopf schief und sprinten dann Richtung Tür.
Soviel Aufmerksamkeit habe ich in keiner Situation sonst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!