-
-
Zitat
Als ich dann meinte, das 2 Nachbarn von mir auch einen Hund haben und hier im Wohnblock noch mehr Hunde gehalten werden, meinte sie nur: "Ja dann haben die sich den Hund einfach ohne unser Wissen geholt und sobald eine Beschwerde von anderen Mietern kommt, muss der Hund weg. Wir erteilen keine Genehmigungen für die Hundehaltung und erst recht nicht schriftlich. Wir möchten bei einem Rechtsstreit oder Problemen unter Nachbarn auf der sicheren Seite sein. Aber wenn sie sich statt eines Hundes eine Katze holen möchten, würden wir das dulden.". Oh man, was mache ich denn jetzt? Ich will doch keine Katze sondern einen Hund! :/Das hört sich an, als ob sie bei Hunden auch ein Auge zudrücken und sie stillschweigend dulden, bis sich jemand beschwert.
Aber ich würd es nicht drauf ankommen lassen. HAst Du die Möglichkeit, Dir eine andere Wohnung zu suchen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt blöd
Das ist genau der Grund, weshalb wir nicht nach Hamburg gezogen sind und ich täglich 1,5 Stunden pendel.
Überall wurden Hunde nur geduldet und mir war das Risiko ehrlich gesagt zu groß, da es bei zwei Leuten mit Azubigehältern nicht unbedingt leicht ist, überhaupt etwas zu finden. Und nun hocken wir hier in Stade, sind nah an der Stadt dran und haben Felder zum Stundenlangen (naja, nicht ganz) rumlaufen in nur 5 Minuten Entfernung.Aber hey, so kannst du dich noch genauer über Hunde informieren und alles vorab klären, wozu man sonst keine Zeit mehr hat
Und wenn du es schaffst, dass die DF Treffen öfters statt finden, dann ist es so, als hättest du auch einen Hund. Bei dem Chaos merkt man eh nie welcher Hund zu wem gehört...
(Von mir aus können wir uns trotzdem gerne dieses WE treffen. Hier hat die Leinenpflicht begonnen und Ayu brauch mal bissl Raum zum Rennen)
-
MMh Basti mal ne Idee von mir, wenn dein Vermiter die Hunde stillschweigend dulldet, kannst du doch mal bei deinen nachbarn Klingeln und mit denen reden, vielleicht unterschreiben die dir dann das sie kein Problem haben wenn Hunde im Haus wohnen, klar komen beschwerden, heißt es für dich umziehen oder Hund abgeben, klar, doofe situation.
Bei mir ist es auch so ne Sache, ich hab ne Schriftliche genemigung für einen Knie hohen HUnd, so steht es Loki war als er kam mal über 10 cm kleiner da ging er noch grade so als Knie hoch durch.....jetzt nicht mehr.
Naja mein hauswart sprach mich an, ich gab ihm das Schriftstück er scahute drauf,s cahute Loki an und meinte Naja Knie hoch ist der aber nicht. Da ich gut mit dem klar komme, meinte ich Moment ging hoch und zog mir die höchsten Schuhe an die ich hatte zu dem ist die Straße auch ansteigend also stellte ich Loki so das er so schon niedriger stand und so mit den Schuhen Knie höhe hatte. Mein Haus wart lachte herzlich und sagte naja steht ja nicht wessen Knie......puuuuh glück gehabt.
Aber auch hier ist es so kommen beschewrden dann war es das.Zu dem habe ich bisher zwei vermittlungen mit bekommen wo es auch hieß das es von nöten sei, und beide male wurde am ende nicht mehr nach gefragt......
-
So Freunde der Sonne,
ich habe vorhin bei allen Nachbarn geklingelt und ihnen erklärt das ich einen Hund haben möchte. Habe sie gefragt ob sie etwas dagegen hätten wenn ein 3 Hund ins Haus einzieht. Keiner der Nachbarn hat etwas dagegen und sie hätten auch Verständnis, wenn der Hund die ersten Wochen über mal bellt.
Die Nachbarn die trotz offiziellem Hunde-Verbot einen Hund halten, würden sich darüber sogar freuen und sagten, das sich bis jetzt noch niemand im Haus über ihre Hunde beschwert hätte. Soweit so gut, nur bringt mir das bei den Tierschutz-Orgas und Tierheimen nichts. Also habe ich mit meinen Eltern telefoniert und die meinten ich soll mir Pretty trotzdem angucken und wenn es bei uns passt, sehen wir weiter wie man das regeln kann. Ein Umzug ist zur Zeit für mich nicht möglich und ich denke auch nicht das ich so schnell eine passende Wohnung finden würde. Habe vorhin schonmal im Internet geguckt, aber nichts passendes auf dem Wohnungsmarkt gefunden.
Ich habe heute von Pretty´s Orga ne Email bekommen, ich soll einen Fragebogen ausfüllen - erst dann bekomme ich die Kontaktdaten von der Pflegestelle.
Was das soll weiß ich echt nicht, will den Hund ja nicht gleich mit nach Hause nehmen sondern erstmal kennen lernen. Und den Fragebogen finde ich mehr als übertrieben(die meisten Fragen)! Bei vielen Fragen weiß ich schon bevor ich die beantworte, das ich nur mit sehr viel Glück einen Hund vermittelt bekomme. Verstehe nicht wieso alle Fragebögen die ich bis jetzt von diversen Orgas gesehen habe, so kleinkariert sind? Und die Ansprüche sind teilweise unrealistisch, gerade wenn man in der Stadt wohnt. So schlecht kann es den Orgas/Hunden ja anscheinend nicht gehen!? :/ Egal ich werde die Orga morgen anrufen und alles per Telefon klären.
Mein aktueller Plan:
-Pretty kennen lernen und gucken ob wir uns mögen.
Wenn ja, gucken ob man das trotz der fehlenden schriftlichen Genehmigung vom Vermieter irgendwie regeln kann.- Nebenbei weiterhin nach einer Wohnung suchen
- Wenn ich bei keiner Orga ohne schriftliche Genehmigung vom Vermieter einen Hund bekomme, hole ich mir einfach einen von Privat
- jetzt erstmal eine rauchen um wieder klar denken zu können
-
@ Romi Duuu ich hab hier so eine gestrommtes Monster liegen der mal wieder gut lust hat mit deiner Maus Gaß zu geben
und diese WE hab ich so auch noch nix vor.......*Pfeif*
-
-
Basti,
melde dich doch mal, was jetzt ist und ob du die Orga kontaktiert und die Telefonnr. der Pflegestelle gekriegt hast, und ob wir nach Norderstedt fahren am Sonntag oder nicht...
-
Keine Ahnung, wie bei dir der Stand der Hundedinge ist, aber...:
Die "Amy" unter "Hunde"
http://www.tierchancen.de/
kurzhaarig, schlank, lackschwarz mit weißem Latz vorne....Textauszug:
Amy ist eine 1 Jahr junge, liebe Mischlingshündin. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. Ihrem Alter entsprechend ist sie verspielt , anhänglich, aber auch vorsichtig Neuem gegenüber. Mit Artgenossen verträgt Sie sich gut, wobei bei Hündinnen die Sympathie entscheidet. Sie wird kastriert, geimpft und gechipt vermittelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!