Barfen: Nellis Geschichte

  • Hallo Nicki mit Nelli!

    Habe 3 Hunde mit Problemen: 1 steinalten und kranken Rüden, der gar nichts mehr vertragen hat, eine "mittelalte" Hündin, die trotz Diätfutter und Futterreduktion immer dicker und dicker wurde und einen Winzling, dem ich am liebsten "Zucker in den Hintern" geblasen hätte, nur damit er ein bischen frisst. Das hat sich alles gelegt, seit ich vor 8 Monaten mit dem Barfen angefangen habe. Ich habe eine Super-Lieferantin gefunden, die mir das Futter fertig portioniert und tiefgekühlt schickt. Ich habe Spezialmischungen für meine Hunde, die super eingeschlagen haben: Die Dauerdurchfälle des alten Rüden sind weg, die Hündin hat 5 Kg abgenommen und unser Zwerg kann die Futterzeiten gar nicht erwarten.

  • Mmmmh das kommt darauf an, was alles von der Kuh geschreddert wurde.
    Und welche Anteile sich in den Rationen befinden, die du fütterst.
    Sind da auch Knochen enthalten? Pansen? Innereien?

    Und ich finde 2x/ Woche Pflanzlich auch ziemlich wenig... oder wolltest du dann die Pflanzliche Geschichte in der Fleischrationsmenge füttern? :???:

    Und sollten keine Knochen im geschredderten Tier sein, wird das mit den 2 Hühnerschenkeln auch eher knapp...

    Von welchen Pülverchen redest du denn?

  • Also die Kühe, wie die Puten werden im Ganzen geschreddert, inklusive Knochen und Innerein und was alles drin ist. Pansen, Blättermagen, Niere, Leber, Muskelfleisch, Fett, Sehnen, Knochen... alles drin

    Was genau in der Portion, die ich füttere drin ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Das Gemüse hab ich mal so hingeschrieben, einfach als Hinweis, dass ich dass dann extra füttere. Wieviel und wieoft habe ich noch gar nicht ausgerechnet :D Aber mit zwei Mahlzeiten komm ich wahrscheinlich nicht hin, da hast du recht.

    Ich hab nur von jemandem gehört, der ein Pulver verwendet. Dachte, dass bei den Fleischquellen irgendwas fehlen könnte und dass man dass dann durch so ein Pulver ausgleichen könnte. So ein Alles-Drin-Barf-Pulver..

  • Hallo

    also ich bestelle mein Fleisch bei verschiedenen Anbietern nur Bio kann ich mir nicht leisten aber ich schaue schon das ich sooft wie möglich beim Fleisch shop /Bioland-Qualität kaufe super Fleisch.

    Barfer Shop Com hat auch sehr gute Qualität nur die Verpackung finde ich verbesserungswürdig.

    Und Carnes Doggi ist auch gut leider haben diese keine große Auswahl.

    Mit sicherheit gibts noch genug andere aber bei dennen zuvor genannten bestelle ich mein Fleisch.

    Am Anfang bestellte ich noch bei Pansenexpress auch supi aber alles gewolft, und da mein Hund Zähne hat und meine Katzen auch sollen sie gefälligst kauen :D

    Ich verwende keinerlei Zusätze für Jane nur bei den Katzen geb ich ab und an Algenkalk oder Caliumcitrat zu da diese anderst wie Jane keine Knochen fressen (faule Viecher faule)

  • Ich weiß nicht, ne Pute würd ich wohl so wegfüttern, da hab ich in ner gewissen Zeitspanne alles einmal weggefüttert. Aber ich würde mich vorher informieren, wie viel Innereien in so einem Vieh drin sind und ggf zufüttern.

    Pülverchen würd ich dann nur die gängigen nehmen, also Bierhefe und ggf Seealgenmehl. Tj, der Knochenanteil ist dann natürlich etwas blöd geregelt, aber... das würd ich vielleicht sogar mal ausprobieren und anhand des Kots schauen, ob da verhältnismäßig viel oder wenig Calcium drin ist.

    Ob ich langfristig so füttern würd? Wohl eher nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!