Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...

• Zitat

und nein, da finde ich nicht, dass man seinen hund mit samthandschuhen anfassen sollte

Das tu' ich auch nicht....ich massregele wenn's noetig ist und stelle sie auch recht massiv in den Senkel so das sie genau merken das die Aktion/Verhalten unakzeptabl ist.....aber eben ohne Batscher oder Klappser.

Nur weil man nicht draufhaut ist man kein Samthandschuhwedler und hat Hunde ohne jegliche Disziplin.

• Du kannst es mit Deinen Hunden selbsverständlich halten wie Du willst. Ich kann es leider nicht ändern, aber sie tun mir leid.
    Ich bin froh, das meine anders leben dürfen. Und viele viele andere auch, denn viele gehen den Weg wie ich.
    Und das macht Hoffnung.
    Hoffnung das irgendwann die überschappende Welle an verhaltensauffälligen Hunden abreisst.

Zitat

und nein, da finde ich nicht, dass man seinen hund mit samthandschuhen anfassen sollte und obwohl es sitzt evtl. für immer trainiert, nur weil hund merkt, schlimmere konsequenzen hat's ja nicht. denn DANN gibt's so nette geschichten wie "ich versuche mal nach frauchen zu schnappen wenn sie mir futter wegnehmen will, vielleicht wird's ja auch toleriert!"

Nicht mit Samthandschuhen :???: so nennt man das ?

Undich muss meine nicht ewig trainieren damit es sitzt.
    Es dauert vielleicht etwas länger, aber es klappt. Zuverlässig.

So zuverlässig wie man es bei einem Hund erwarten kann.

Komisch, warum klappt das bei meinen Hunden. Warum werde ich so selten im Affekt erwischt.
    Naja, vielleicht weil ich Joga mache , wurde hier ja als beruhigend beschrieben.

Aber weder meine Kinder noch jetzt meine Hunde mussten Affektausbrüche oder gar Schläge errtagen.

Und Nein, meine Hunde würden auch nicht nach mir schnappen, wenn ich das Futter wegnehem.
    ich nehme ihnen nichts weg, was ich ihnen selber gegeben habe, so einfach ist das

• Zitat

Du kannst es mit Deinen Hunden selbsverständlich halten wie Du willst. Ich kann es leider nicht ändern, aber sie tun mir leid.
    Ich bin froh, das meine anders leben dürfen. Und viele viele andere auch, denn viele gehen den Weg wie ich.
    Und das macht Hoffnung.
    Hoffnung das irgendwann die überschappende Welle an verhaltensauffälligen Hunden abreisst.

hallo? ich misshandel meine hunde doch nicht :???: es gibt ab und an mal einen klapps, und?! wie gesagt, es gibt auch mal einen rempler, oder grobes anpacken einfach so, sie nehmen weder das eine übel, noch das andere.
    ich schlage meine hunde doch nicht regelmäßig! dein text klingt ja als würde ich hier jeden tag drauf eindreschen!!!

wie gesagt, einen klapps merken die hunde kaum, es geht um den effekt, nicht darum, damit schmerz zuzufügen! zudem es allgemein selten dazu kommt, aber selbst wenn ist das doch keine gewalttat!

• Also wenn es nur um den Effekt geht, kann man dann nicht was anderes machen? Das soll jetzt gar keine Kritik sein, ich glaube dir sofort, warum du das machstg, wie du es machst und das es nicht oft vorkommt, aber warum ein Klaps? verstehst du, was ich meine? Reagiert er in solchen Situationen auf nichts anderes? Wenn ich was überlesen habe, dann sorry. Das interessiert mich wirklich!

• Zitat

Also wenn es nur um den Effekt geht, kann man dann nicht was anderes machen? Das soll jetzt gar keine Kritik sein, ich glaube dir sofort, warum du das machstg, wie du es machst und das es nicht oft vorkommt, aber warum ein Klaps? verstehst du, was ich meine? Reagiert er in solchen Situationen auf nichts anderes? Wenn ich was überlesen habe, dann sorry. Das interessiert mich wirklich!

wie gesagt, so seit einem monat reagiert morpheus eben nicht immer auf das "NEIN!" er fängt jetzt langsam an zu testen und deswegen gibt's dann einen auf die schnute wenn er meint, dass nein müsse man mal wieder überhören. bis er 7 monate war hat er noch nie einen klapps bekommen, da war aber auch kein grund zu.

bei yamiq mit der leinenpöblerei habe ich ja hier schonmal erklärt, seit fast einem jahr schlage ich mich damit rum, mit allen möglichen tipps und tricks usw. und nichts bringt was, weil's hund egal ist.
    da kann ich ihn entweder wirklich anschreien damit er aufhört (was mir aber unangenehm ist) oder er bekommt kurz und schmerzlos einen klapps und ist dann ruhig.
    wie gesagt, an der pöbelei arbeiten wir aber auch noch, am besten sollte es ja gar nicht dazu kommen.

• Das Problem, dass ich jetzt sehe (und das ist vollkommen wertfrei) ist: Der Klaps scheint nichts zu bringen. Würde er was bringen, würde er lernen sein Maul zu halten. Nicht weil du führst o.ä., sondern weil du es nicht duldest und dann echt unangenehm wirst. Weißt was ich meine? Deswegen finde ich einen Klaps da unsinnig..

• Okay, das stelle ich mir schwierig vor. Na dann kann ich nur hoffen, dass irgendwann mal eine Methode bei ihm fruchtet. Jeppe hat gerade einige seiner dämlichsten Phasen hinter sich gebracht, aber er brauchte Gott sei Dank nie einen Klaps, er lässt sich viel leichter beeindrucken.

• Zitat

Das Problem, dass ich jetzt sehe (und das ist vollkommen wertfrei) ist: Der Klaps scheint nichts zu bringen. Würde er was bringen, würde er lernen sein Maul zu halten. Nicht weil du führst o.ä., sondern weil du es nicht duldest und dann echt unangenehm wirst. Weißt was ich meine? Deswegen finde ich einen Klaps da unsinnig..

er bringt durchaus was! yamiq überlegt sich's mittlerweile zweimal bevor er pöbelt!

• uiii...

Ich hab ein dejavu...

vor 11 !!! Jahren hatte ich einen Problemhundetrainer....
    der hat ... profan gesagt.... gehauen ...und mein Hund hat
    geschrien und sich auf den Boden geworfen :ops:

Der hat auch gesagt : mit den Hund kann man reden... ??!!

Kannst du dich nicht anders behaupten?
    Gerade beim pöbeln ist ein " Klaps " KEINE Lösung!
    es ist nur verzweifelt ... weil man keine andere Möglichkeit
    sieht... oder nutzt...nimm den Hund aus solchen Situationen.
    MEIDEN !!!!

Wenn ich heute darüber nachdenke ... mein armer BÄR
    Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte alles anders zu
    machen ??? SOFORT

Gute Nacht

Susanne

PS wenn mir mein Hund ins Gesicht springt... holla...

• ähm... ich schlage yamiq aber nicht, er bekommt nur einen klapps, nur mir der hand kurz genauso wenn du selbst jemanden mit "hey" ansprichst, es ist genaus dasselbe, hund soll sich mir widmen, nciht schmerzen haben und dadurch die situation meiden!

und im übrigen habe ich geschrieben wir haben schon alles mögliche an anderem durch, es bringt nur nichts. und meiden kann ich nunmal nicht immer, ich whne in der großstadt, hier sind viele hunde unterwegs, zumal es nichtmal alle hunde betrifft, es ist ja nur sporadisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!