Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...


  • sorry weiß nicht wie man einzeln zitiert :ops:


    ja die sache ist das ich die Sch****e manchmal auch nicht sehe und sie eben auch 1-2 meter vom weg in den wald geht um ihr geschäft zu erledigen...hach mensch..mal sehen welche idee meine hundetrainerin hat.... :roll:


    ja also das mit dem spiel hab ich mir auch so gedacht. wegnehmen kann cih ihr alles und jedes nur sie meint eben oftmals das ich einfach weiter spielen möchte und knurrt schwanzschlagend spielauffordernd(kein leftzen hochziehen oder ähnliches)


    Na ja dann werd ich ab und an mal ein wenig langsamer spielen...auch wenns das bei meinem kleinen rabaukenmädchen manchmal echt schwer ist


    lg alexandra

  • Zitat

    sorry weiß nicht wie man einzeln zitiert


    Satz oder Abschnitt kopieren, auf Antwort erstellen klicken, über dem Antwortkästchen steht Quote, anklicken, einfügen, wieder Quote klicken.


    So kannst Du einzelne Sätze zitieren.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich find auch, wenns aus Reflex passiert ist es i.o.. Mir ist es auch mit meinem Hund so gegangen, das er mal wegen Futter urplötzlich nach mir geschnappt hat. Ich war so erschrocken das er reflexmäßig ein paar ordentliche auf die Mütze bekam.
    Das Ergebnis --sein ganzes Leben lang war ich der einzige der ihm Futter wegnehmen konnte,alle anderen hat er angeknurrt und zwar so, das niemand Lust hatte zu probieren sein Futter zu nehmen.


  • Und wir beide wissen, daß es diese Reflex-Geschichten vielleicht ein paar Mal im Jahr gibt, aber nicht mehrmals im Monat, oder? ;)


    Gruß
    Bianca

  • Also ich kann mich ehrlichgesagt nicht erinnen, wann ich in Sachen Bokey mal "körperlich" geworden bin. Ganz am Anfang hab ich Bokey relativ grob alles nicht fressbare aus dem Maul gepult, als er noch jeden Scheiss von der Straße aufgenommen hat. Und einmal hab ich aus Wut eine Packung Salamis nach ihm geworfen, als er einer Katze nachgehetzt ist. Aber so im Affekt ihm eine geklatscht hab ich noch nicht hinbekommen. Bei Bokey weiß ich, dass es ihn völlig verstören würde. Für längere Zeit sogar. Er ist eher von der sensiblen Sorte und ein böses Wort reicht oft völlig aus. Was gut ist, aber manchmal eben, da bin ich sauer und ziehe eben einmal kräftiger an der Leine als sonst wenn der Köter am 130. Strauch schnüffeln muss. Mehr passiert aber auch nicht. Bokey ist ein sehr aufmerksamer Hund und gibt mir selten Anlass missmutig zu sein.


    LG

  • Zitat


    Und wir beide wissen, daß es diese Reflex-Geschichten vielleicht ein paar Mal im Jahr gibt, aber nicht mehrmals im Monat, oder? zwinkern


    Gruß
    Bianca



    Natürlich, Bianca, bei Quebec z. B. gab es in fast 5 Jahren nie einen "Reflex".


    Nur bei meinen beiden Rambos, da gab´s schon öfter mal ein Batsch, gerechnet auf ihre Lebenszeit und nicht pro Monat :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


  • Die Menge der Hunde macht noch lange nicht einen erfahrenen Hundebesitzer. Ich habe meine noch nie wie von Dir beschrieben "unterwerfen" müssen und kann auch auf einige Jahre Hundeliebhaberei zurück schauen. Im Gegenteil, hier geht es immer sehr gefühlvoll und sensibel zu. Meine Hunde wissen, wie sie sich mir Mensch gegenüber verhalten müssen. Da muss ich nicht den Macker raushängen lassen ;-).


    PS - hier gibt es einige, die weitaus weniger Hunde und trotzdem SEHR VIEL mehr Ahnung haben.

  • Zitat

    PS - hier gibt es einige, die weitaus weniger Hunde und trotzdem SEHR VIEL mehr Ahnung haben.



    Die halten sich auch nicht an vor über 70 Jahren von Rittmeister von Stephanitz
    aufgestellten Thesen :shocked: , sondern bilden sich weiter. :gut: :gut:

  • Code
    Je gefestigter der HH in seinem Wesen ist, desto authentischer kann er in seinen Reaktionen sein. Und DANN, aber auch nur dann, kann auch mal eine kurze, emotionslose körperliche Maßregelung, z. B. in Form einer mehr oder weniger herzhaften Backpfeife (bei einem Mini in anderer Dosierung als bei einem Großen) zum Erfolg führen - nämlich einem Hund, der klipp und klar verstanden hat, dass er gerade vorher einen entscheidenden Schritt zu weit gegangen ist und einem Hund, der diese Maßregelung akzeptiert hat und dennoch zukünftig nicht mißtrauisch, ängstlich oder scheu reagiert.


    Wieder wehre ich mich gegen diese Allgemeinaussagen.
    Hätte, so souverän wie auch immer, jemand genau das mit meinem Hund gemacht, hätte er eine Lüftung im Hals.
    Und selbst dieser Hund hat nachher verstanden , was okay ist und was nicht. Ganz ohne körperlichen Einsatz.


    Und mein Kleiner, den bekam ich als Welpe. Ich brauchte nie zu klapsen, er akzeptiert ein Nein oder Aus.


    Erst vorhin hat er beim toben durch die Decke gezwickt, ich habe richtig Aua geschrien. Er hört sofort auf und kommt runter.
    Oder erwische ich ihn in flagranti beim klauen.
    Meine laute strenge Anmache macht ihm schon klar, das dieses Verhalten unerwünscht ist.
    Warum soll ich da noch raufhauen ?
    Beides macht klar, so nicht.
    Aber letzteres raubt Vetrauen , macht Schmerzen und ist also sowas von überflüssig.


    Ich verstehs nicht. Habe ich ein Nein vernünftig konditioniert, und bei einem Nein auch abgebrochen, was auch immer, heisst im Spiel Biss, war Schluss, dann reicht dieses Nein in jeder Situation.
    Und da muss Hund nicht zusammenbrechen wie hier erwähnt.
    Bei einem Nein weiss er, das darf er nicht.
    Entsprechend auch die Steigerung des energischeren Neins, weiss er, wann das Maas voll ist.


    Ich weiss nicht, ich habe 2 Jungs gehabt, die mir mehr als nur manchmal die Nerven geraubt haben. Sehr lebhaft und nur ein Jahr auseinander.
    Hätte ich da öfter im Reflex gehandelt, dann wären meine Kinder heute im Recht, wenn sie behaupten würden, sie wurden geschlagen.


    Ich habe bei meinem Problemhund ( klingt blöd, ich neige eher zu Hund ,mit dem Mensch Probleme hat, verursacht durch Menschen )


    mal einen bösen Fehler gemacht.
    Er hat Angst vorm bürsten von Anfang an. Also habe ich zu Anfang mit Maulkorb gebürstet, später mit Futterablenkung. Trotzdem klemmt die Rute unterm Bauch.
    Ich habe also, selber den Tag nervös, noch 2 weitere Rüden im Haus die für Unruhe sorgten, den Charly gebürstet.
    Und zack, hatte ich ihn am Arm.
    Wäre ein Supergrund gewesen im Affekt zu handeln oder ?


    Habe ich auch, aber ich habe still gehalten. Nichts getan.
    <er hat mich nicht gebissen, er hat gehalten !


    Der Abdruck der Zähne war da, aber kein Loch.
    Die Dauer hielt gefühlte Ewigkeiten, es war aber nur kurz. Er liess dann los, selber erschrocken und ja klar.
    Ich hatte es selber verbockt.


    Hätte ich da zugehauen, naja ich weiss nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!