Sie wurde fast gebissen...

  • Kaja wurde heut auf der Hundewiese von einem Kangal angefallen und fast gebissen. Da sie ja jetzt nen Maulkorb tragen muss, konnte sie sich nichtmal wehren. Zum Glück waren wir schnell da und konnten sie weg ziehen. Dieses verdammte scheiss Ding. Im Ernstfall müsste sie sich totbeissen lassen, wenn niemand rechtzeitig zur Stelle wäre. Ich dreh noch durch...


    Kaja liebt ausserdem Stöckchen ohne Ende. Heut auf der Hundewiese stand sie da und wollte ein Stöckchen aufheben, konnte aber dank diesem Mistding ja nicht. Ich stand nur noch da und hab geweint. Es tut mir so leid. Ich hab das Gefühl ihr jede Freude am Hund sein zu nehmen.


    Musst ich jetzt mal los werden...kann mich mal jemand aufbauen?

  • Hm... weswegen trägt sie den Maulkorb denn?


    Dass sich der Hund nicht zur Wehr setzen kann, ist schon echt mistig an den Dingern, das hab ich auch schon festgestellt. Gott sei Dank ist deiner Kleinen aber nix passiert! Ich kann dich echt gut verstehen.


    LG,


    Lil

  • Das ist ja echt shit. :/
    Was ist den aus deinem Termin mit dem Rechtsanwalt geworden?

  • Julia komm lass dich :streichel:n!
    Das war bestimmt ein riesen Schreck, als der Kangal Kaja angegangen ist.
    Ja in so einer Situation, ist ein Mk echt blöd.
    Wenn du einen Garten hättest, könnte sie da wenigstens mal ihr Stöckchen fangen.




    Conny

  • hallo,
    es tut mir sehr leid für euch. kannst du nicht eine prüfung ablegen, dass ihr eine maulkorbbefreiung bekommen könnt? so eine auflage ist ja nicht endgültig.


    oder geh da laufen, wo euch keiner kennt und laß den hund ohne laufen. :ops:


    gruß marion

  • Mal schnell zur Klärung:


    Irgendso eine ***** behauptet, dass Kaja ihren Hund gebissen hat obwohl, das nicht stimmt. Sie hat mich bei der Gemeinde angezeigt, hat Recht bekommen und seitdem darf Kaja nur noch mit Maulkorb laufen. Sollte ich mich dem widersetzen, werden Sie mir Kaja weg nehmen, weil der Halter dann als verantwortungslos eingestuft wird.


    Ich hab Klage eingereicht NöffNöff, aber verklag mal ne Gemeinde. Ich rechne mir nicht viele Chancen aus. Trotzdem kann sichs jetzt noch ein paar Wochen hin ziehen bis es zu einem Prozess kommt.


    Wir haben den Wesenstest mit Maulkorb und Leinenbefreiung bestanden. Dieser ist jetzt aber ungültig geworden.

  • Hallo,


    sie hat Recht bekommen, obwohl gar nicht bewiesen wurde, daß Kaja gebissen hat...? Wo leben wir denn, daß man "verknackt" wird ohne Beweise?


    Arme Kaja, find das richtig blöd und wünsche Dir viel Erfolg, daß sie das Ding wieder los wird.


    Würde aber auf jeden Fall das Stöckchen gegen nen Dummie oder Ball tauschen. Ich stell mir das total blöde vor mit nem Mauli. Ich beschäftige Ronja draußen sehr oft mit nem Dummie oder dem Futterbeutel. Sowas geht ja mit nem Maulkorb gar nicht.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Arme Kaja,
    das ist ja ein Unding,daß da einfach mal so jemand dahergelaufen kommt,sagt,daß dein Hund gebissen habe und der dann einen maulkorb tragen muß. Das kommt sicher auf die gemeinde an,weil man hört ja auch immer wieder,daß Hunde tatsächlich andere Hunde schwer gebissen haben und die keine Auflagen bekommen.


    Gibt es bei Euch keine eingezäunten Hundeplätze oder so,wo du mit ihr spielen und üben kannst ,ohne Maulkorb?


    Ich verstehe,daß du Probleme damit hast,deinen Hund so eingeschränkt zu sehen,vor allem,wenn er sich gar nichts hat zu Schulden kommen lassen.
    Das würde mir auch zu schaffen machen. :ua_solace:


    LG
    Sigrid und Co

  • Zitat

    Mal schnell zur Klärung:


    Wir haben den Wesenstest mit Maulkorb und Leinenbefreiung bestanden. Dieser ist jetzt aber ungültig geworden.


    honey-bunny,
    ich kann mich noch an deinen fall erinnern und finde, dass ihr sehr viel pech gehabt habt. ich hoffe, dass ihr einen guten anwalt habt.


    ich weiß, dass der wesenstest dann hinfällig ist, aber man kann einen neuen ablegen. oder wie ist das bei euch, wenn ihr die bh machen würdet?


    es tut mir sehr leid für deinen hund. auf die hundewiese würde ich mit hund nicht mehr gehen, das risiko wäre mir zu groß.


    ich drücke euch auf jeden fall die daumen, dass ihr den maulkorb wieder los werdet.


    hast du schon mal überlegt umzuziehen? in einer anderen gemeinde bist du den maulkorb unter umständen los. es wird kein datenabgleich gemacht, soviel ich weiß.
    gruß marion

  • Zitat

    Hallo,


    sie hat Recht bekommen, obwohl gar nicht bewiesen wurde, daß Kaja gebissen hat...? Wo leben wir denn, daß man "verknackt" wird ohne Beweise?


    In Bayern ticken die Uhren halt irgendwie anders.


    Ich darf Kaja nicht mit anderen Hunden ohne Maulkorb spielen lassen. Und ne eingezäunte Wiese gibts bei uns auch nicht.


    Wir haben nen Garten, da kann sie toben, aber heute hat es mir halt besonders weh getan, als alle Hunde mit dem Stock gespielt haben und sie ihn sich schnappen wollte und ihn nicht nehmen konnte. War einfach situationsbedingt echt schwer für mich.


    Ich kenne selbst nen Hund der mehrere Hunde schwer verletzt hat und einen sogar tot gebissen hat, dem ist nichts passiert, der rennt immernoch ohne Leine und Maulkorb rum.


    Sowas passiert einfach nur mir.


    Ich hab ja das Gefühl, dass da ein bisschen "Väterchenwirtschaft" betrieben wurde. Also, dass die ***** jemanden auf der Gemeinde kennt. Weil das ist doch schon etwas komisch.


    Das mit dem umziehen ist gar keine blöde Idee. Kann ich aber frühestens in nem halben Jahr, wenn ich fertig bin mit der Ausbildung und genug Geld verdien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!