Sie wurde fast gebissen...

• Zitat

In meinem Hundeführerscheinkurs gehört das Tragen des Maulkorbs mit zum Unterrichtsstoff und wir trainieren manche Stunde mit Maulkorb. Für die Hunde ist das kein Problem, denn die Besitzer vermitteln ihnen nicht das Gefühl, dass es ein Problem sei.

Ja, wir werden dann auch fleißig üben, wenn meine MKs bei mir ankommen :smile:

• Zitat

Das ist ja ein Unding! :shocked:

Hast Du eigentlich Zeugen bei dem Vorfall gehabt, die gesehen haben, dass Kaja nicht gebissen hat??
    Oder hat der andere etwa "Zeugen", die behaupten, Kaja hätte gebissen?

Ja ich hatte 4 Zeugen, diese wurden von der Gemeinde allerdings nicht befragt, weil davon ausgegangen wurde, dass sie meine Aussage bestätigen würden.
    Die angeblich Geschädigte ( gut, nen Schaden hat die wirklich) hatte einen Zeugen benannt, den es nicht gab. Diese Person war nicht dabei. Und deshalb glaub ich auch, dass da irgendwas krumm läuft.

• Zitat

Ja ich hatte 4 Zeugen, diese wurden von der Gemeinde allerdings nicht befragt, weil davon ausgegangen wurde, dass sie meine Aussage bestätigen würden.
    Die angeblich Geschädigte ( gut, nen Schaden hat die wirklich) hatte einen Zeugen benannt, den es nicht gab. Diese Person war nicht dabei. Und deshalb glaub ich auch, dass da irgendwas krumm läuft.

Wenn das so war, läuft da mit Sicherheit was krumm. :shocked:
    Und Deine Kaja muss es ausbaden. :shocked: :shocked: Ich versteh nicht, warum die Zeugen nicht befragt wurden. :???:

• Zitat

hallo,
    hattest du von anfang an einen rechtsanwalt in der angelegenheit?

wenn das so abgelaufen ist, wie du es schilderst, würde ich eine dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. das geht ja mal gar nicht, dass die zeugen einer partei nicht gehört werden.

wenn du 4 zeugen hattest, die bezeugen, dass der geschädigte keinen zeugen hatte, dann kann es für einige beteiligte zeimlich eng werden.

ne, sowas würde ich mir im leben nicht gefallen lassen.

ich drücke dir die daumen, dann ihr aus der nummer wieder raus kommt.

gruß marion

• Zitat

wenn das so abgelaufen ist, wie du es schilderst, würde ich eine dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. das geht ja mal gar nicht, dass die zeugen einer partei nicht gehört werden.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!