Abends essen

  • Hi,


    mir is aufgefallen das mein kleiner immer nur abends sein futter isst, den tag über frisst er eher nich so viel, vom normalen futter meistens gar nix, wenn dann mal nen leckerli. und abends dann geht er zu seinem napf, und frisst sein futter.


    habt ihr das schon mal gehört? :lol:



    ist nich wirklich ein problem, wollts nur mal geschrieben haben :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abends essen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HuHu,
      Gegenfrage: Steht das Futter den ganz Tag da und der Hund kann sich
      bedienen?
      So klingt deine Äußerung nämlich und das wäre dann auch der Grund
      für das Ganze.

    • Ich habe das Gleich bei Paul festgestellt und auch Bill war früher so.


      Wir haben zu beginn ja noch dreimal am Tag gefüttert und nach einiger Zeit hat Paul das Futter morgens nicht mehr interessiert und es stehen lassen. Später dann auch mittags.


      Also die Erfahrung hat gezeigt, das Paul eher ein Abendfresser ist, deshalb haben wir Tagsüber immer eine Kleinigkeit stehen, damit er was futtern kann, wenn er möchte.


      Ja ich weiß, dass sollte man nicht. Der Hund sollte immer sein Futter für eine bestimmt Zeit bekommen, frist er dann nicht, dann sollte man es ihm weg nehmen usw. Paul ist jedoch sehr empfindlich mit seinem Magen und deshalb haben wir immer eine Kleinigkeit stehen.


      Ist also kein Problem.


      LG
      agil

    • Grundsätzlich sollte dem Hund Futter nicht zur freien Verfügung stehen.
      Denn Futter ist eine Resource, die der Rudelchef zu verwalten hat.
      Wenn er es stehen läßt, dann kommt es weg....fertig.....
      Und wenn er einen Tag nicht frisst....irgendwann werden sie fressen, weil sie Hunger haben.


      Ich wäre da sehr vorsichtig.

    • Da Chica, im Gegensatz zu mir :wink: nicht zu den Frühstücksgeniessern gehört, hatte sich die Abendfütterung schon eingebürgert, bevor Toby kam.
      Sie rührte es morgens nie an und dann gabs halt immer erst abends was.


      Mittlerweile mache ich das allerdings bewußt, weil ein hungriger Hund viel leichter mit Futter zu motivieren ist, gerade bei neuen, schwierigen Sachen kann Hunger sehr vorteilhaft sein :)

    • Zitat

      jap, er hat immer sein futter da stehen, das hat uns unsere TÄ geraten, damit er immer weiß das er was zu essen hat.


      Das ist ja völliger Quatsch. Sorry...guck dir auch nochmals staffys beitrag an.

    • abends frisst er sowieso, nur wir haben immer was da stehen, weil unsere TÄ das so gesagt hat.


      mal sehn das ich dann auch feste futterzeiten einbringe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!