• Wenn Du ihm den Eiter abwischen willst, dann nimm lauwarmes Wasser und laß den Quatsch mit dem Tee.

Tee ist zum Trinken da.

Hör auf die anderen und geh zum TA, wenn Dir dein Hund lieb ist. Mit eitrigem Ausfluß aus den Augen kann man nicht spaßen. Meist sind das hochinfektiöse Erkrankungen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• huhu.
    also ich habe seine augen vorhin gesehen,und so schlimm sieht es nicht aus,allerdings mal ne frage wenn das zahnfleisch nicht mehr schön rosig ist und der hund etwas riecht also nicht nach hund was kann das dann sein? klar weitdiagnose ist doof aber kann es sein das der entzündungsherd woanders ist und nur die augen das zur geltung bringen?

• hallo,
    was ist denn hier los? wird das der wir raten mal lustig, ob der hund krank ist, wozu brauchen wir einen ta thread?

ich bin fassunslos. man mädels, seit nicht so geizig. geht zum ta, die wollen auch leben. ;) später wird es viel teurer, falls was schlimmeres im anmarsch ist.

gruß marion

• Hallo!

@ tinabeck: das was du da von deinem Hund beschreibst, könnte eine Konjunktivitis follikularis sein. Meistens tritt diese Erkrankung bei Hunden auf, deren Immunsystem noch nicht ausgereift ist. Hatte unsere auch.
    Allerdings ist das Schaben heute nicht mehr erste Wahl der Behandlung.
    Wir haben das ganz gut mit Salben ( in Absprache mit der TA natürlich) in den Griff bekommen. Vielleicht könntest du das als Alternative bei deinem TA mal ansprechen, denn so ganz ohne sind diese OP´s auch nicht und es besteht sogar die Möglichkeit, daß es wiederkommt.

LG Elke

• Zitat

hallo,
    was ist denn hier los? wird das der wir raten mal lustig, ob der hund krank ist, wozu brauchen wir einen ta thread?

ich bin fassunslos. man mädels, seit nicht so geizig. geht zum ta, die wollen auch leben. ;) später wird es viel teurer, falls was schlimmeres im anmarsch ist.

gruß marion

Marion, wir nehmen uns jetzt eine :hellsehen2: und dann spielen wir heiteres Krankheiten raten.

Ich ganz nicht glauben, was ich da lese.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• hey wollt nur sagen das ich auf jedenfall dafür bin das sie mit ihrem hund zu TA geht.
    da führt kein weg dran vorbei.wollt nur noch das mit dem fahnfleisch zufügen was sie nicht gemacht hat.ich wäre heut noch hingegangen.aber fit ist er noch,aber das hat ja nicht immer was zu sagen

• Zitat

Hallo.Wir haben das Problem auch gerade.Bei meiner ist das dritte Auge entzündet.Wir haben momentan Tropfen bekommen,aber wenn es am Do nicht besser ist,sagt unsere TA muß es ausgeschabt werden.Hört sich brutal an,ist aber halb so schlimm.Sie bekommt ein kleine Narkose,der Tierarzt nimmt den Eingriff vor und wir haben sein Leben lang Ruhe.Bei älteren Tieren wird es sogar nur mit einer Betäubung vom Auge gemacht,aber da unsere Kleine erst 8 Monate alt ist und ziemlich hibbelig muß man mit Narkos arbeiten.Die eitrigen Augen,sagt meine TA kommen vom kalten Wind oder es ist ein Salzkorn oder Dreck ins Auge gekommen.
    Ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen,denn am Auge soll man selber nichts machen.

Gruß Tina und Aimy

ich würde aber nicht ausschaben lassen!
    zu allererst wird's mit salben oder tropfen probiert, erst mit "sanften", sollte das nicht anschlagen mit cortisonhaltigen.

allein die narkose kann deinen hund umbringen, ich würde das wirklich erstmal lassen und alternativ behandeln, denn noch hast du die möglichkeit und allgemein kann es in dem alter wie ich schon schrieb schon am alter alleine liegen, manche welpen/junghunde (man spricht teilweise sogar von bestimmten rassen die dafür anfällig sind) haben einfach immer wieder und wieder bindehautentzündungen, mein moprheus ist ja auch so ein kandidat, deswegen kenne ich mich da ein wenig aus und würde von so drastischen maßnahmen ertsmal abstand nehmen!

• Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Hund öfters, und ich gehe damit IMMER zum Tierarzt!!!
    Bei meinem muss es evtl auch ausgescharbt werden, denn ein Hund kann davon bleibende schäden am Auge behalten, und das wird dann noch teurer für dich, an deiner Stelle solltest du morgen sofort zu TA gehen, da sparst du wirklich am falsche Ende, denn mit Tee usw. wirst du da ncht viel ausrichten können.

Mein Hund sieht sonst auch ganz normal aus, und ist nicht krank, oder hat bleiches Zahnfleisch!!!!

Also investier 30 Euro, und lass dir ne Salbe geben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!