• Zitat

Also gibt es überhaupt keine Hausmittelchen???

Zum TA wollte ich auch noch gehen, aber bis dahin...

Wir wissen doch gar nicht, was dein Hund hat! Ohne Diagnose, kann man auch nix empfehlen. Wenn ich dir jetzt sage: "Schmier ihm Salbe XY ins Auge" und am Ende kommt raus, dass genau das, das Falsche war und alles noch verschlimmert hat, ist deinem Hund ja auch nicht geholfen.

LG Eva

• Zitat

Wir wissen doch gar nicht, was dein Hund hat! Ohne Diagnose, kann man auch nix empfehlen. Wenn ich dir jetzt sage: "Schmier ihm Salbe XY ins Auge" und am Ende kommt raus, dass genau das, das Falsche war und alles noch verschlimmert hat, ist deinem Hund ja auch nicht geholfen.

Ja stimmt auch wieder! Aber sagt mal, wenn ein Hund wirklich richtig krank ist, dann sieht man doch auch an dem Zahnfleisch oder? also wenns weißlich ist, dann is der Hund krank??

• Zitat

Ja stimmt auch wieder! Aber sagt mal, wenn ein Hund wirklich richtig krank ist, dann sieht man doch auch an dem Zahnfleisch oder? also wenns weißlich ist, dann is der Hund krank??

Nö, wenn die Hornhaut verletzt ist oder ein Tumor für die Entzündung verantwortlich ist, sieht man das nicht automatisch am Zahnfleisch! Auch bei einer Bindehautentzündung kann der Allgemeinzustand des Hundes unverändert sein, obwohl der Hund starke Schmerzen hat und leidet.

LG Eva

• Hallo,

wenn dein Hund eitrige Augen hat, MUSST du mit ihm zum Tierarzt, da führt kein Weg dran vorbei.
    Von hier aus kann dir niemand eine Diagnose oder ein Hausmittelchen nennen!
    Verharmlose es nicht, weil das Zahnfleisch gut aussieht!
    Spätestens morgen solltest du deinen Hund tierärztlich vorstellen!!!
    Mit Fenchel, Kamille und Co. sollte man an entzündeten Augen keine Versuche am Patienten machen.

Gruß
    Leo

• Bei Katzen tritt sowas auf bei Katzenschnupfen. :/

Tee sollte man generell nicht nehmen für die Augen, wegen den Partikelchen die darin schwimmen, das reizt das Auge nur noch mehr.

• Zitat

Aber bei uns Menschen juckt eine Bindehtentzündung ja sehr, beim Hund auch??

???

Warum willst du das wissen?

Juckt er sich nicht genügend, um nun endlich mal zum Tierarzt zu fahren?
    Nix für ungut!
    Rufe JETZT beim Tierarzt an. PUNKT

Gruß
    Leo

• Zitat

Warum willst du das wissen?

Juckt er sich nicht genügend, um nun endlich mal zum Tierarzt zu fahren?
    Nix für ungut!
    Rufe JETZT beim Tierarzt an. PUNKT

Gruß
    Leo

Ich hatte es nur einfach so gefragt... War halt nur mal eine ganz norme Frage!

• Hallo.Wir haben das Problem auch gerade.Bei meiner ist das dritte Auge entzündet.Wir haben momentan Tropfen bekommen,aber wenn es am Do nicht besser ist,sagt unsere TA muß es ausgeschabt werden.Hört sich brutal an,ist aber halb so schlimm.Sie bekommt ein kleine Narkose,der Tierarzt nimmt den Eingriff vor und wir haben sein Leben lang Ruhe.Bei älteren Tieren wird es sogar nur mit einer Betäubung vom Auge gemacht,aber da unsere Kleine erst 8 Monate alt ist und ziemlich hibbelig muß man mit Narkos arbeiten.Die eitrigen Augen,sagt meine TA kommen vom kalten Wind oder es ist ein Salzkorn oder Dreck ins Auge gekommen.
    Ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen,denn am Auge soll man selber nichts machen.

Gruß Tina und Aimy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!