Welches Halsband für Aussie bzw. Langhaar Hund ?

• Brauche mal Tips. Für Joker hatte ich bisher immer nur ein Geschirr, aber langsam klappt es mit der Leinenführigkeit gut, so dass ich auf's Halsband umsteigen will.

Welches würdet ihr empfehlen? Er hat ja doch irgendwie ganz schön viele Haare :D Ich hab ein altes von Gismo mal genommen, das ist mit so nem KLickverschluss... das geht gar net, da klemm ich ihm immer Haare mit ein :/

Und was haltet ihr von den Biothanen?

Brauche Erfahrungen :gut:

• nimm doch einfach ein Zugstop Halsband, dass streifst du einfach über den Kopf, keine Schnallen die geschlossen werden müssen oder in denen sich Haare verfangen können

• an der Leine nicht, da zieht sich das Halsband ja zu bis zum Stop

aber am Besten nimmst du deinen Hund und gehst in ein "Fressnapf" oder "Qualipet" oder so, da hast du ne riesen Auswahl und merkst schnell welches dir zusagt :)

• ich habe für die Baerdies Zugstopphalsbänder, sind schnell an-und ausgezogen und verheddern sich nicht so im Fell. Ideal sind rundgenähte Lederhalsbänder ohne Schnallen da besonders fellschonend. Um den Ring besser zu finden wenn ich die Hunde anleinen muss, mache ich einen roten Faden dran, den seh ich auch im langen Fell.
    http://www.hundesport-auer.de/shop/index.php
    In dem shop wirst du sicher fündig, da bekommst du auch nette telefonische Beratung.

• Wir haben uns für unsere Aimy ein Zugstopphalsband zugelegt.Es ist innen weich gepolstert und würgt den Hund nicht ab.Wir haben es bei Sahuha.de gekauft.Würde mal rein schauen,vielleicht findet Ihr was passendes.
    Unsere Kleine trägt es sehr gerne,weil es gefüttert ist und nicht am Hals reibt.

Gruß Tina

• Hi,

ich habe eine Leine mit Halsung (Retrieverleine mit Stop) schnell drann und schnell wieder ab. Ansonsten ohne Halsband

Liebe Grüsse

thomas

• Haben ein Halsband von sabro Zugstopphalsband

meisnten hat er ein Geschirr um,wenn wir auf den Hupl sind hat er Halsband um.oder halt eine Retrieverleine geht schneller beim AGi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!