Welches Halsband für Aussie bzw. Langhaar Hund ?

  • Wir haben ein rundgenähtes Zugstopphalsband aus Elchleder von Hunter. Das ist super, da sehr weich und die langen Haare brechen nicht ab, da es ja meistens sehr locker um die Halskrause liegt. Bei normalen Halsbändern erkennt man bei meiner leider nach längerem Tragen durchaus, dass es getragen wurde.


    Man kann den Hund damit nur nicht kurz mal anbinden, weil er dann die Möglichkeit hätte, sich daraus zu wurschteln (wobei ich das Problem dadurch gelöst habe, dass ich die Hundemarke mit Ring am Zugstopp festgemacht habe), aber ansonsten kann der Hund daraus nicht entwischen.

  • Ich benutze fuer meinen Aussie, die Massgefertigten Stopwuerger von Amarok. Die sind super, sehen toll aus und das Fell bricht auch nciht, da mein Hudson Halsbaender nur waehrend des spazierganges traegt.
    Ausserdem habe ich noch ein Stopwuerger von Wolfsong. Der ist auch toll. Vorallem da groessenverstellbar. :D
    LG
    Gammur

  • Ich nehme meist ein Lederhalsband für Amy mit einer Art Gürtelschnalle. Ich schiebe es im geschlossenen Zustand über den Kopf, daher sitzt es halbwegs locker und ich klemme keine Haare ein. Zum ausziehen mache ich es aber immer auf. Rauswurschteln kann sie sich nicht, dafür ist es dann doch zu eng ;) ,


    liebe Grüße, Jana

  • Hab ihm jetzt ein Zugstop Elchleder Halsband (rundgenäht) und natürlich die passende Leine dazu :hust: gekauft :D
    Danke nochmal für die Tips. Das sitzt echt gut und ist super schnell ab und wieder dran. TOLL!


    Also früher bin ich echt gerne für mich shoppen gegangen, seitdem ich aber Hunde habe, shoppe ich fast nur noch für meine Köter... :roll: ABER es macht solch einen Spaß :ops: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!