Habe eine Frage!!!

  • gut...was sollst du den daran falsch machen??..wenn du nicht genau weißt wie es geht dann such einfach hier nach den threads..
    du kannst ja auch schöne spielchen mit deinem hund spielen..das würde euch beiden auch sicher spaß machen


    Gespannte Grüße Destina & Luna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Habe eine Frage!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht, ich würd das glaub ich ganz schnell abstellen mit dem Onkel. Dein Onkel geht mit deinem Hund in die HS, hat aber keinen Bock, sich richtig um einen Hund zu kümmern, und üben tut er mit dem Hund auch nicht. Du bist dir aber unsicher, ob du mit Hundi richtig übst. Wo soll das hinführen? Im Endeffekt hat der Hund so gut wie gar keine Erziehung und das Geld für die HS ist zum Fenster rausgeworfen.


      Falls sich deine Mutter weiterhin stur stellt, bitte deinen Vater um Hilfe. Entweder du machst mit deinem Hund die HS oder gar keiner. Und wenn Onkelchen nicht spurt kann er in Zukunft alleine spazieren gehen. Er war ja nie als Gassiegeher eingeplant, also kannst du auch drauf verzichten.


      Wenn dein Onkel keinen eigenen Hund will, kann er doch im TH vorbeischauen. Da sitzen jede Menge Hunde, die sich über einen regelmäßigen Gassigeher freuen würden. Und wenn dein Onkel vielleicht sogar bereit wäre, mit einem von den Hunden ne Hundeschule zu besuchen, sagt das TH bestimmt auch nicht nein.


      LG
      Maggie

    • Hi,


      wollte mal weiter erzählen.Meine Mutter ist wieder da ich hab mal ruhig mit ihr darüber geredet.Sie meinte ich soll zu kucken gehen und mir die Sachen abschauen und daheim üben und soll ihn das ruhig noch zu ende machen lassen.Sie ist auch der Meinung das er trotzdem noch auf mich hören würde, weil ich ja den ganzen Tag mit ihm verbringen würde und....
      Mich regt das total auf und mein Onkel macht die ganze zeit so auf cool von wegen er wäre der beste Hund und er hätte ihm so viel beigebracht.....
      Ich weiß nicht weiter sie merkt nicht wie hinterhältig der langsam wird.



      PS: Wollte mal noch wissen wie oft man solche übungen wiederholen soll?



      Liebe Grüße Greth

    • Ich habe noch eine Frage.
      Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht und meine Mutter lässt sich nicht umstimmen.
      Jetzt hatte ich eben die Idee ob ich nicht einfach mal eine email an die Trainerin von meinem Onkel schicken sollte und siefrage ob es schlimm ist wenn ich bei dem training nicht dabei bin.
      Was haltet ihr davon ist das hinterhältig?



      Liebe Grüße

    • denke ich nich..weil es geht ja wirklich um deinen wwauzi..der schließlich bei dir lebt,..usw


      LG Destina & Luna

    • Zitat

      Ich habe noch eine Frage.
      Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht und meine Mutter lässt sich nicht umstimmen.
      Jetzt hatte ich eben die Idee ob ich nicht einfach mal eine email an die Trainerin von meinem Onkel schicken sollte und siefrage ob es schlimm ist wenn ich bei dem training nicht dabei bin.
      Was haltet ihr davon ist das hinterhältig?



      Liebe Grüße


      Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
      Du bist doch beim Training schon nicht dabei. Oder was war das mit dem Onkel, er läßt dich doch nicht mit zum Training?
      Oder wie darf man das nun verstehen?

      Zitat


      Mein Onkel will nicht das ich mitkomm,weil er hört dann nicht mehr auf ihn und rennt mir die ganze zeit hinterher.

      und dann weiter

      Zitat

      Also ich wollte ja berichten.Es war furchtbar ich musste dort weg mir sind die Tränen gekommen mein Onkel hat mir verboten mit auf dem Platz zukommen um mitzumachen und hat mich voll angeschauzt. Ich hatte dann meine Mutter angerufen(die im moment im Urlaub ist)und sie meinte ich sollte ihn machen lassen das wär alles nicht schlimm ich soll nur zuschauen.Aber es tat mir so weh das zusehen.Ich verzweifel wirklich langsam ich weiß einfach nicht wie ich ihr das klar machen kann.


      Schönen Tag noch

    • Also er lässt mich immer noch nicht mit,aber wenn seine Trainerin zustimmt
      werd ich es erst bei meiner Mutter wieder versuchen,weil wenn die Trainerin dem zustimmt dann wird sie sich es vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen.Ansonsten werde ich dann wohl mit meinem Onkel darüber reden und ihm sagen was die Trainerin gesagt hat.



      Liebe Grüße Greth

    • @ greth:
      Versteh immer noch nicht was du mit der email bezwecken willst?
      Die Trainerin wird zurückschreiben und sagen: "Du bist ja bisher auch nicht dabei gewesen, dann wird es weiterhin auch gehen". Sie wird über deine Frage beim Training nicht dabei zu sein genauso überrascht sein und nichts damit anfangen können wie ich auch.


      Schönen Tag noch

    • Zitat

      Ich habe noch eine Frage.
      Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht und meine Mutter lässt sich nicht umstimmen.
      Jetzt hatte ich eben die Idee ob ich nicht einfach mal eine email an die Trainerin von meinem Onkel schicken sollte und siefrage ob es schlimm ist wenn ich bei dem training nicht dabei bin.
      Was haltet ihr davon ist das hinterhältig?



      Liebe Grüße


      Ich denke Du meinst, dass Du die Trainerin fragen möchtest ob Du beim Training dabei sein kannst. Das nicht, ist sicher ein Tippfehler.


      Also wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich nur sagen, dass halte ich für nicht OK. Die ganze Situation bei Euch ist eh schon sehr gespannt und Du trägst mit diesem Verhalten nicht gerade zum Besseren bei. Du solltest Dich nicht auf die gleiche Stufe stellen wie Dein Onkel, sondern ließ Dir noch mal den Beitrag von Christiane (Tamora) durch. Sie gibt Dir hier die besten Tipps, wie Du Deinen Hund trotzdem an Dich bindest und die Situation ohne, dass Du noch mehr Unmut in Eure Familie bringst, zu Deinem Vorteil nutzt.


      Bei dem Besuch der Hundeschule handelt es sich um ein paar Stunden, zeig Größe und verkrafte das. Lass Deinen Onkel machen, er wird sicher bald die Lust verlieren. Besonders wenn es jetzt in den Herbst hinein geht und das Wetter schlechter wird.


      Wenn Du weiter Deinen Onkel bei den Hundeschulbesuchen begleitest, bekommst Du genau mit, was für Übungen ablaufen und kannst diese mit Deinem Hund zu hause üben. Solltest Du Fragen haben und Dein Onkel beantwortet Dir diese nicht, dann sprich doch die Trainerin auf dem Hundeplatz an und stell sachlich Deine Fragen. Sie wird sie sicher gern beantworten. Euren Familienzwist aber auf dem Hundeplatz auszutragen in dem Du Dich an die Trainerin wendest und nachfragst ob Du mit Deinem Onkel zusammen an den Stunden teilnehmen kannst, halte ich für absolut falsch. Der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen. Dein Onkel zahlt die Hundeschule und sicher wird sich die Trainerin auf die Seite des zahlenden Kunden stellen.


      Glaub mir, die Zeit ist mit Dir und Du wirst ganz schnell merken, dass es so schlimm gar nicht ist. Außerdem kannst Du doch unabhängig von dem, dass Dein Onkel mit Deinem Hund die Hundeschule besucht, einen anderen Kurs z.B. Agility besuchen.


      LG
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!