Habe eine Frage!!!

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mal eine Frage.In letzter zeit kommt öfters mein Onkel vorbei und möchte mit meinem Hund Steward( 2 Jahre alt) spazieren gehen,weil er jetzt etwas älter ist und bald in Rente geht ist er froh wenn etwas beschäftigung hat.Anfangs war auch alles ok ich ging dann auch immer mit ihm.Naja inzischen hat er mit meiner Mutter abgemacht das er mit Steward in die Welpenschule möchte wobei ich mich auch dort angemeldet hatte,aber ich wusste nichts davon.Meine Mutter hat solang mit mir darüber gestritten das ich dann nach gab und er jetzt mit ihm dort hin geht sie meinte ich soll ihn ruhig die 20 std machen lassen danach dürfte ich dann die weiteren kurse machen.Doch ich habe jetzt mal die Frage ob mein Hund danach noch überhaupt auf mich hört ich mach deswegen sehr viele Gedanken.



    :help:



    Wäre euch super dankbar wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt und mir vielleicht tipss geben könntet.


    Viele lieb Grüße :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Habe eine Frage!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu!


      Also ich für meinen Teil würde diesen Teil der Grunderziehung lieber selbst übernehmen, innerhalb der Familie. Der Hund muß doch zu euch Bindung aufbauen und nicht zu deinem Onkel. Gerade für einen Welpe ist mir das einfach zu viel.


      Ein erwachsener Hund freut sich sicher, wenn auch mal jemand anders (den er kennt) mit ihm spazieren geht, aber so? Nein für mich käme das absolut nicht in Frage.


      Gemein gesagt, wenn dein Onkel einen Hund will - warum nimmt er dann nicht selbst einen zu sich?

    • Hallo,


      ich sehe keinen Grund warum Dein Hund nicht auf Dich hören sollte.


      Bei uns war auch ich mit Paul in der Hundeschule aber er hört genauso gut auf meinen Mann. Wichtig ist nur, dass man sich konsequent durchsetzt.


      Ich denke, dass die Altersangabe Deines Hundes ein Fehler ist, denn mit einem zwei Jährigen geht man nicht mehr in die Welpenstunde.


      Was ich dennoch anmerken möchte ist, dass ich nicht verstehen kann, warum Du und Dein Onkel die Stunden nicht gemeinsam besucht? Der Vorteil darin läge, dass Du von Anfang an alles mitbekommst und weißt, wie Du Dich verhalten musst.


      LG
      agil

    • Hallo,


      ich verstehe das nicht.....Mit 2 Jahren in die Welpenschule?


      Was habt Ihr denn bisher gemacht?


      LG


      Nele

    • Hey greth,


      ich bin bestimmt keine spezialistin oder so aber ich denke das ist hier wohl niemand aber ich denke schon und ich bin mir auchziemlich sicher, dass Dein hund danach auch immer noch auf dich hört. Und wenn du auf nummer sicher gehen willst dann frage doch deinen onkel nachdem er von der Hundeschule kommt einfach was sie an dem tag so gemacht haben und übe die aktuellen dinge einfach noc ein oder zwei mal selbst mit deinem hund mit viel belohnung und so... dann wirt er sich sicherlich auch daran gewöhnen das du die befehle gibst! lass dir aber von deinem onkel sagen wie sie in der hundeschule bestimmte befehle geübt haben. nicht das du den hund verwirrst :) und lass dir die handzeichen zu den befehlen erklähren denn soweit ich weißbringt man einem hund dinge bei indem man einen befehl mit einem handzeichen verbindet...


      Also vielleicht hilfts aber ich denke schon... viel glück


      LG Nadin

    • Hallo Greth!
      Du schreibst dein Hund ist 2Jahre?
      Wieso will man mit nem 2jährigen Hund in die Welpenschule?
      Oder hast du dich vertan?
      Wie oft geht dein Onkel mit dem Hund spazieren?
      Wie oft gehst du mit deinem Hund spazieren? Oder wie oft beschäftigst du dich mit ihm?
      Würd mich auch ärgern wenn jemand über meinen Kopf hinweg, entscheidet das mein Hund mit jemand anderes in die HS gehen soll!
      Ich würd auf jeden Fall mit meinem Hund in die HS gehen.
      Wenn der Onkel ab und zu mit deinem Hund gassi geht, ist doch ok




      LG Conny

    • Ich weiß auch nicht wieso er mit ihm in die Welpenschule geht das habe ich ihn auch gefragt.Er meint das das noch jng genug wäre für dorthin zu gehen.Ich hatte mich für einen anderen kurs angemeldet der auch am gleichen tag statt findetdoch meine Mutter meinte das wäre zuviel am tag.Den Hund haben wir er seit einem halben Jahr.Ich gehe dreimal täglich mit ihm spazieren in letzter zeit auch ab und zu schwimmmen und gegen abend spiele ich mit ihm draußen immer.
      Mein Onkel will nicht das ich mitkomm,weil er hört dann nicht mehr auf ihn und rennt mir die ganze zeit hinterher.


      Liebe Grüße

    • Also Entschuldigung!
      Wem gehört der Hund?
      Dir!
      Also ich glaub nicht das er mit einem 2jährigen Hund in ne Welpenschule kommt! Würd das auch mal mit der Hundeschule abklären.
      Was ist das denn für eine Rasse, dein Hund?
      Wenn dein Onkel Langeweile hat, soll er sich doch selbst einen Hund zulegen, da warten so viele Hunde in TH. Die würden sich freuen, wenn sie zu einem netten Herrchen kommen würden, der sogar in ne HS gehen will.




      LG Conny

    • Hallo Greth,


      wenn ich das richtig verstehe, dann ist Dein Hund wirklich zwei Jahre alt. Sollte das der Fall sein, wird Dein Onkel nie und nimmer die Welpenschule besuchen, denn die ist ausschließlich für Welpen je nach Entwicklungsstand bis ca. 8ter, 9ter Monat und dann wechseln die Hunde in den Junghundekurs und später gehts in die richtige Ausbildung.


      Du solltest Dich da noch mal genauer Erkundigen und auch mit Deiner Mutter sprechen.


      Fakt ist doch, dass es sich um Euren Hund handelt und Deine Mutter sollte doch froh sein, dass Du Dich um den Hund so intesiv kümmerst also sollte sie Dich doch in dem Bereich unterstützen. Es ist schön, wenn Dein Onkel den Hund teilweise Ausführt aber als Familienmitglied gehört er zu Euch und die Ausbildung sollte von Euch durchgeführt werden.


      Vielleicht kannst Du Deine Mutter ja damit überzeugen, dass Du doch den richtigen Umgang mit dem Hund lernen möchtest und deshalb mit dem Hund gemeinsam die Hundeschule besuchen möchtest.


      Ich wünsche Dir viel Glück


      agil

    • Fällt mir noch ein, wenn Dein Onkel immer noch an der Aussage Welpenschule festhält, wäre es an Dir, Dich in der Hundeschule genau zu informieren, so kannst Du Deiner Mutter aufzeigen, dass Dein Onkel nicht wirklich Ahnung hat und es wohl doch besser wäre, wenn Du die Ausbildung mit dem Hund machen würdest.


      Gruß
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!