ZHS-Ziele 2010/2011

• Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr euch für sportliche ZHS-Ziele für die Saison 2010/11 gesetzt habt. Ich meine damit den verschneiten Frühling ;) und die kommende Wintersaison.

Wollt ihr an einem Rennen teilnehmen? Wenn ja welche Klasse? Wo genau? Wollt ihr euch mehr Hunde anschaffen? Längere Strecken trainieren? Mehr Tempo gewinnen? Eine andere Art des ZHS ausprobieren (anstatt Canicross evtl. Ski)?

Erzählt doch mal ein bisschen :)

• Ich werde die Schweizermeisterschaft mit einem Golden-Vierer-Team gewinnen :D

oder so.... ;)

ansonsten wird das Zugtraining bei uns weiterhin zum Spass und als Konditionstraining praktiziert, solange bis es zu heiss wird, dann gehen wir schwimmen.

Ziel bis nächsten Winter: dass Caron mich ein paar km mehr ziehen mag auf dem Schlitten, dafür ist aber ordentlich Krafttraining nötig. Ob ich das Ziel erreiche werden wir sehen - das AJT ist wichtiger.

• In einer Woche ziehen wir erstmal um ... d. h. ich kann dann gleich von daheim mit Rad/Ski losfahren bzw. loslaufen. Kein rausfahren mehr, sondern ich wohne dann gleich im Grünen. *jipii*

Solang es noch kalt genug ist, werd ich mit Dusty weiterhin Bikejöring machen, der ist momentan voll happy darüber. Wir fahren momentan so ca. 5 - 6 km meist im Galopp (von sich aus), wollen aber auch mal längere Touren im Trab machen.

Wenns dann wärmer wird steige ich auf Canicross und Aktivwandern in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden um. Da mein Freund und ich dieses Jahr wieder richtig Wandern (mit Zughunden) gehen wollen, müssen die natürlich ein wenig im Training bleiben. Außerdem möchte ich fitter werden. Bei Dusty gibts aber weiterhin (aufgrund der HD) nur 3mal die Woche ZHS und Tempo darf er selbst bestimmen. Im Sommer werden wir viel Schwimmen gehen.

Die Restsaison bzw. den Sommer werde ich bei meinem Mädel nutzen ihr das Ziehen noch näher zu bringen und ihre Kondition aufbauen. Mit Canicross, Aktivwandern und viel Fahrrad fahren im Freilauf. Ab nächste Saison darf sie dann mit beim Bikejören bzw. Skijöring dabei sein.

Perriz wird weiterhin einmal die Woche mit Aktivwandern. Der hat Spaß dran, der alte Opi.

Für mich wird es weiterhin Beschäftigung, Spaß und Reha (Dustys Gangbild hat sich deutlich gebessert seit wir regelmäßigh trainieren) für die Hunde sein ... aber ich werde nächstes Jahr vielleicht am Rennen in Frauensee teilnehmen. Das soll aber das einzigste Rennen sein. Wahrscheinlich Bikejöring (ob mit einem oder 2 Hunden weiß ich noch nicht). Skijöring würde mich reizen, aber Frauensee ist ein Wagenrennen und ich fahre nicht hunderte Kilometer um ein Skijöringrennen zu fahren.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf längeren Touren, aber aus Spaß an der Freude werden wir auch weiterhin mal Sprinttouren machen.

Ich habe seit einigen Wochen ein neues Rad, nun bin ich erstmal glücklich. Nächste Saison kommt dann entweder ein leichter Schlitten oder mein heißgeliebter Gravity-Scooter ... Da will ich mich aber noch nicht festlegen.

Und du Nikki? ^^

• Coole Berichte! Weiter so :gut:

Nelli-Training
    Ich will weiterhin mit ihr Bikejöring und Canicross machen. Bikejöring nur für den Muskelaufbau auf kürzeren Strecken und zum auspowern. Im Canicross arbeitet sie viel zu hart und ist schnell fertig mit der Welt. Das muss sie noch lernen.

Wir wollen uns bis 6 km fit trainieren und dann auf Tempo gehen, damit wir im November 2010 auf mindestens einem Canicross-Rennen starten können (eventuell bayr. Meisterschaft :hust: )

Solange es noch kalt ist machen wir das. Wenn es dann wärmer wird, möchte ich mit ihr so eine Doghiking/trekking-Tour mal mitgehen. Aber keinen Marathon :D Über den Sommer werde ich mich fit trainieren und werde auch bei wärmeren Temperaturen joggen. Für Nelli gibts dann nur lange Spaziergänge morgen und abends oder leichtes Traben neben dem Rad. Schwimmen werden wir bestimmt auch viel.

Hound-Training

Wie auch immer.. ob ich nun einen Zweit- oder Dritthund holen sollte oder nicht - möchte ich mir mindestens einen Hund von unserem Musher "leihen" und damit mal Skijöring ausprobieren. Ich möchte dann im nächsten Winter länger in Südtirol sein und da trainieren (ist quasi schon ausgemacht :D). Sollte das gut verlaufen möchte ich auch bei einem Rennen mitmachen. Aber ein kleineres.. je nach Kondition 12-35km.

Vielleicht werde ich die Kandidaten, die in Frage kommen demnächst noch am Rad testen. Es sind nun doch mehr, als geahnt.....

Spätestens im Frühjahr 2011 hätte ich dann aber wirkich gerne meinen Zweit- und Dritthund. Ich muss aber erst schauen, wie es beruflich weitergeht und wo es mich hinverschlägt. Eins steht fest: Egal welche Stadt, ich zieh aufs LAND :D

• Also Skijöring macht echt richtig Spaß! Habe es diesen Winter ja ausführlich gemacht. Wobei ich ehrlich gesagt am Skijören vorallem das ursprüngliche mag. Ich war zwar auch ab und an auf geräumten Wegen fahren, aber am tollsten war Tiefschnee, Schneesturm und riesige Schneewehen. ^^ Dusty zerrt mich überall durch. ^^

Meinen Freund habe ich übrigens nun doch angefixt. Einmal Aktivwandern war er schon. Der wird sich im nächsten Winter Tourenski kaufen und ich denke es wird nicht lange dauern und er möchte auch nen Hund vorm Bauch. ^^

• Ja das ist auch noch ein Ziel. ^^ Ich habe ab nächstes Wochenende soooo viele neue Wege zu erforschen ... mein Ziel ist immer wieder aus dem Wald herauszufinden. ^^ Gut das ich meinen GPS-Hund habe. ^^

• Der Weg ist das Ziel! Aber kein Weg ohne Ziel!
    Ansonsten halte ich es wie Toback selbst: Mal sehen, was der Tag bringt.

• Ziel: Spaß haben :D und gesund sein (bzw. werden) ... das steht für mich absolut im Vordergrund!

Aber ich würd gern mal mit zwei Hounds am Rad fahren (hab schon mal wo angeklopft), vorher sollte ich aber einen Fahrradhelm kaufen :headbash: .

lg

• Mein Ziel: ...mal ein Rennen fahren :D

Wie erreiche ich das Ziel? Ich kaufe mir nen fertigen Hound, weil ich zu blöde und zu faul bin mit meinen darauf hinzuarbeiten....zu aufwendig das Ganze :headbash:

Sind dann zwar nicht meine Lorbeeren die ich ernte...aber was solls, mein Ziel habe ich dann jedenfalls erreicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!