Wer würde gern in einer Hundehalle trainieren wollen ?
-
-
Hallo Foris !
An anderer Stelle hatten wir ja schon mal das Thema, trockene Trainingshalle,
Schlechtwetter- und Wintertraining.Jetzt war ich gestern eine grosse Halle mit Büros und Seminarraum besichtigen
und es ergeben sich im Vorhinein ja natürlich mega viele Fragen.Es müssen sich mind. 5 Trainer/Hundeleute finden, die sich an diesem Projekt
beteilen, damit es wirtschaftlich ne runde Sache wird.Deswegen im Vorfeld mal hier ne Umfrage, wer ... sofern es bei ihm im Umkreis
von ca. 20-30km möglich wäre ... in einer Halle trainieren wollte ?Die Eckdaten der Halle: 500m2, keine Stützen, Deckenhöhe 4,50m, Tageslicht,
separater Eingang vom Büro, 2 Büroräume komplett möbiliert, 1 Seminarraum
mit Bestuhlung, 8-10 Parkplätze auf geschottertem Boden, Freilauf hinter der
Halle mit separatem Eingang, fest eingezäunt, 90x20m.Also optimal um ein Hundezentrum aufzubauen, in dem nicht nur Trainer, sondern
auch andere Hundemenschen (Tierheilpraktiker, Tierphysiologe, Verhaltensberater,
Hundefrisör, Futtermittelhandel, BARF-Shop, Vertrieb von Hundespielzeug und
-zubehör auf Kommission) arbeiten können und regelmäßig Seminare (Welpen,
Junghunde, Fährte, Erziehung, Dogdancing, Flyball, Treibball, Agility etc. etc.)
angeboten werden kann.Was haltet Ihr davon ?
Vielleicht hat ja auch hier jemand Erfahrung mit der Organisation und dem Führen
einer solchen Trainingshalle ???? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer würde gern in einer Hundehalle trainieren wollen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab zwar keine Erfahrung... aber die Idee klingt klasse! Wo wäre das denn...?
-
Ich wollte in keine Trainingshalle.
Da hat der Hund doch gar keine Reize von außen.
Trainieren sollte man dort wo der Hund "Probleme" macht.
-
Davon träum ich schon lange. Trainingseinheiten müssen bei Kälte, Dauerregen, Eisglätte, oder auch hochsommerlichen Temperaturen nicht ausfallen. Es geht ja beim Training nicht nur um Grunderziehung, wo äussere Reize natürlich sehr wichtig sind, sondern auch um geistige und körperliche Auslastung. Viele Hundeschulen haben in den Wintermonaten, oder auch heissen Sommertagen keine Möglichkeit Kunden und deren Hunden, die entsprechenden Trainings zu bieten.
Ein Zentrum für Menschen und ihre Hunde mit Physiotherapie, Hundeshop, Hundeschule wäre einer meiner Lebensträume! -
Ab und zu würde ich gerne in einer Halle trainieren.
Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du uns verraten würdest, wo die Halle ist
-
-
hallo,
ich würde es klasse finden.
gruß marion
-
Hallo!
Ich finde die Idee total toll!
Auch wenn ich mich nicht als Trainer oder sonstiges beteiligen kann, so wäre ich sicherlich mal gerne Kunde
Aber ich würd auch gerne wissen, wo denn diese Räumlichkeiten sein sollen?!
-
Huhu!
Die Idee ist wirklich toll, würde mich auch sofort beteiligen, aber leider ist das zu weit weg... Laut Vorstellung nämlich im Rhein-Main-Gebiet!
Schade...
-
Wir haben hier in der Umgebung genau eine Hundeschule, die das anbietet und es findet große Resonanz. Dort war ich in der Welpenschule. Es gibt eine Halle, daran angrenzend noch einen Raum mit Bestuhlung etc. In der Halle selber gibt es einen Bereich mit Bänken, Tischen und Stehtischen. Kaffee gehört ebenso mit zum Inventar - im Winter toll
Außerdem gibt es einen großen eingezäunten Freilauf mit kleinem See (also ein Wasserloch eher), wo die Hunde im Sommer auch schwimmen können. Direkt daneben gibt es Wiesen mit Schafen, Ziegen und Wild - prima für Traininng unter Ablenkung. Also ich finde so etwas ganz klar
-
Ich verstehe nicht wie man auf so eine Idee kommt. Warum nicht da trainieren wo das tägliche Leben stattfindet? Oder geht Ihr mit Euren Hunden dann nur noch in der Halle Gassi?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!